ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Zahnriemen mit WP und Bremsen Vo-Hi Preise..

Zahnriemen mit WP und Bremsen Vo-Hi Preise..

Opel Astra H
Themenstarteram 6. Januar 2013 um 22:13

Hallo Opel Freunde, auch ich habe heute wieder ein Anliegen.

mein Opel Astra H Twinport, Bj: 11/2004, 77Kw/105PS, Z16XEP, 0035 042.... hat bald die 140.tkm erreicht und laut Handbuch und meines Gefühles, ist bald ein Austausch des Zahnriemen mit WP bald Pflicht (habe in Ostern eine große Tour geplant).

Bei einem Besuch einer Autowerkstatt wegen Reifenwechsel (Neubeziehen und wuchten) wurde ich angesprochen, dass die Bremsen noch OK sind aber ggf mal gemacht werden könnten.

Da ich Vielfahrer bin und mich irgendwie doch nicht so an das Schrauben und handwerkeln an den Bremsen traue werde ich dies wahrscheinlich machen lassen müssen.

 

-Laut Autoscout24-werkstatt portal kostet das Zahnriemen Erneuerung inkl. material 230€;bis 330€;... was für ein Material verbaut wird, steht da nicht aber ich hoffe gutes :-P.weil laut verschiedener Teile Anbieter im inet sind die Preise von 125€ bis 250€ nur für die teile und ich dachte die Riemenwechsel sind naja kompliziert und zeitaufwendig...mich wundert da der Preis sehr bei 230€;;;;;;;... naja...

 

-Doch bei den Bremsen bin ich laut Google nicht schlau geworden...laut ebay kosten die zimmerman ca.160€ (komplett Vo-Hi)... laut videos von Demontagen und Montagen der brems teile ist das fast eine a´15min Angelegenheit.

 

Habt ihr da Erfahrungspreise von Zahnriemen und Bremsen für mich?? Wäre echt toll...bevor ich beim anfragend er werksätte ins Koma falle...

Beste Antwort im Thema
am 10. Januar 2013 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von S3pp3l

Hallo Opel Freunde.

Leider hatte ich die tage so viel am hut das ich es vergass hier zu antworten und oder mich zu bedanken.

 

Also ein Anruf bei FOH erbrachte mir den Preis von 1000-1200€ für WP-Zahnriem und Bremsen V-h. Ich persönlich finde dies zu teuer.aber naja deshalb brauche ich ja erfahrungswerte.

** Verstehe einfach nicht wie der preis zurecht kommt...

 

Habe 2 werkstätten (Freie) angefragt

1.der wollte sich die tage bei mir melden wegen dem Preis. Baut sogar mitgebrachte Bremsen ein (wenn sie passen wurde mir ersichert-da habe ich gg ein paar Cent gespart).

2. Riemen mit WP und 350€ + Bremsen (meine im Kopf zu haben das es Zimmerman waren) 500 = 850€

 

Werde mich die tage nochmals melden wenn ich mehr weis.

Vielleicht solltest du auch mal die Post`s der User lesen. 

 

Die WP brauchst du nicht "provisorisch" mit machen lassen, da sie im Fall der Fälle schnell so gewechselt werden kann, denn sie läuft über den Flachriemen und man kommt relativ gut von oben ran.

 

Weiterhin ist beim wechsel des Zahnriemens das prüfen und einstellen der Ventile vorgegeben und auch nötig, ich bezweifel wirlich, das dies die freien Werkstätten machen werden können, denn dazu sind diverse Ventil-Einstellplättchen (Shims) nötig, die hat eine free Werkstatt niemals.

 

Wenn ich Sie wäre :D (weiß ja nicht wer es kennt), würde ich den Zahnriemen beim FOH machen lassen, Preis für Zahnriemnsatz (93185849) ist um die 178€ zzgl. Einbaukosten.

 

Die Bremse ruhig in der Freien Werkstatt (Material kann man günstig in der bucht kaufen Bremse vorn hinten Astra H Bremse vorn hinten Astra H[/url] ) und die WP drin lassen.

 

MFG

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Lass die Wasserpumpe drin! Die hat mit dem Zahnriemen nix zu tun!

 

Ich denke aber, für den Riemenwechsel sind eher 400-500 € realistisch.

 

Ich habe auch den Twinport und werde im März wechseln lassen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von firebird24489

Lass die Wasserpumpe drin! Die hat mit dem Zahnriemen nix zu tun!

 

 

ähm wie kommst du da drauf ?

Weil se bei dem Motor über den Keilriemen läuft und der Ausbau auch nicht sonderlich dramatisch ist, falls sie wirklich mal verreckt.

Richtig.

Themenstarteram 10. Januar 2013 um 17:47

Hallo Opel Freunde.

Leider hatte ich die tage so viel am hut das ich es vergass hier zu antworten und oder mich zu bedanken.

 

Also ein Anruf bei FOH erbrachte mir den Preis von 1000-1200€ für WP-Zahnriem und Bremsen V-h. Ich persönlich finde dies zu teuer.aber naja deshalb brauche ich ja erfahrungswerte.

** Verstehe einfach nicht wie der preis zurecht kommt...

 

Habe 2 werkstätten (Freie) angefragt

1.der wollte sich die tage bei mir melden wegen dem Preis. Baut sogar mitgebrachte Bremsen ein (wenn sie passen wurde mir ersichert-da habe ich gg ein paar Cent gespart).

2. Riemen mit WP und 350€ + Bremsen (meine im Kopf zu haben das es Zimmerman waren) 500 = 850€

 

Werde mich die tage nochmals melden wenn ich mehr weis.

am 10. Januar 2013 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von S3pp3l

Hallo Opel Freunde.

Leider hatte ich die tage so viel am hut das ich es vergass hier zu antworten und oder mich zu bedanken.

 

Also ein Anruf bei FOH erbrachte mir den Preis von 1000-1200€ für WP-Zahnriem und Bremsen V-h. Ich persönlich finde dies zu teuer.aber naja deshalb brauche ich ja erfahrungswerte.

** Verstehe einfach nicht wie der preis zurecht kommt...

 

Habe 2 werkstätten (Freie) angefragt

1.der wollte sich die tage bei mir melden wegen dem Preis. Baut sogar mitgebrachte Bremsen ein (wenn sie passen wurde mir ersichert-da habe ich gg ein paar Cent gespart).

2. Riemen mit WP und 350€ + Bremsen (meine im Kopf zu haben das es Zimmerman waren) 500 = 850€

 

Werde mich die tage nochmals melden wenn ich mehr weis.

Vielleicht solltest du auch mal die Post`s der User lesen. 

 

Die WP brauchst du nicht "provisorisch" mit machen lassen, da sie im Fall der Fälle schnell so gewechselt werden kann, denn sie läuft über den Flachriemen und man kommt relativ gut von oben ran.

 

Weiterhin ist beim wechsel des Zahnriemens das prüfen und einstellen der Ventile vorgegeben und auch nötig, ich bezweifel wirlich, das dies die freien Werkstätten machen werden können, denn dazu sind diverse Ventil-Einstellplättchen (Shims) nötig, die hat eine free Werkstatt niemals.

 

Wenn ich Sie wäre :D (weiß ja nicht wer es kennt), würde ich den Zahnriemen beim FOH machen lassen, Preis für Zahnriemnsatz (93185849) ist um die 178€ zzgl. Einbaukosten.

 

Die Bremse ruhig in der Freien Werkstatt (Material kann man günstig in der bucht kaufen Bremse vorn hinten Astra H Bremse vorn hinten Astra H[/url] ) und die WP drin lassen.

 

MFG

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 20:36

Hallo Freunde, also habe nun eine werkstatt gefunden die es machen werden.

(die rep. unsere Firmen autos).

 

Danke für den Tip wegen der WP... werde sie erst einmal weglassen (werkstatt schaut sich aber die wp an ob sie i.o. ist).

 

Die Bremsen darf ich gerne selbst Organisieren.

Aber den Zahnriemen set ohne WP bittet er selbst zu organisieren... preis: 175€ zzgl einbau. und Bremsen einbau = 520€

 

Jetzt frage ich euch fachmänner..... sind das die richtigen? (Beispiel Link)

VORNE 280x25 MM BELÜFTET HINTEN 264x10MM

 

weil nach meiner info sind die 308 x 25 MM für die Turbo´s oder CDTI

am 16. Januar 2013 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von S3pp3l

 

 

Die Bremsen darf ich gerne selbst Organisieren.

Aber den Zahnriemen set ohne WP bittet er selbst zu organisieren... preis: 175€ zzgl einbau. und Bremsen einbau = 520€

Für den Einbau der Bremsen 520€ :confused: und der Zahnriemensatz für 175€ ist ganz schön viel....

Naja

ca. 220€ bis 250€ Material für die Bremsen braucht er schon, aber für 120€ bis 200€ sollten die auch eingebaut sein. Also 100€ zu viel.

Zahnriemen nachfragen ob der richtig eingebaut werden kann. Eventuell kannst Du nochmal 50€ sparen.

Alles zusammen 500€ bis 550€ wäre ein "guter Preis" mit gutem Material.

Timmi

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 17:33

So ich melde mich mal zurück um anderen ggf die preise durchzusagen.

Habe es bei einer Vertrags werkstatt gemacht weil die anderen Werstätten keine mitgebrachten Teile montieren wollten.

- Bremsensatz (vo und hi) 143€ von zimmerman

- *Zahnriemsatz ohne WP von Contitech= 150€ mit mwst

- *Keilriemensatz 28€ von Contitech mit mwst (Ka wie alt die waren ich habe sie seit dem ich den Opel habe nicht gewechselt und schaden tut es ja hoffentlich nicht)

- Montage der Teile= 330€ mit mwst

(die arbeitszeit kosten sind sehr hoch mit 81€ink.mwst, aber brot bekommt man ja leider nicht geschenkt).

............................................

ca. 740€... finde ich persönlich I.o. hatte so mit 900€ gerechnet.... also + gemacht.

 

denn FoH wollte 1200€. mit WP.

und freie Werkstätten (3 hatte ich angefragt) die keine mitgebrachten teile verbauen wollten, wollen ca. 800 bis 1000.. und ich weis nicht welche bremsen oä. die verbaut hätten.

 

*von der werkstatt bestellt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen