- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Zahnriemen Schraube geht nicht auf
Zahnriemen Schraube geht nicht auf
haben kleines Problem mit mein Golf 2 1.8 RP
und zwar bekomme ich die schraube nicht mehr auf von der Zahnriemen Abdeckung auf die geht iwie durch -.-
auf denn Bild Gelb Markiert
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Maul123
haben kleines Problem mit mein Golf 2 1.8 RP
und zwar bekomme ich die schraube nicht mehr auf von der Zahnriemen Abdeckung auf die geht iwie durch -.-
auf denn Bild Gelb Markiert
Hat sie evtl. rückseitig eine mutter die mit dreht ?
Torxnuss einschlagen und damit lösen, wenn das mit dem wenigen Platz reicht und hinten nichts mitdreht...
Aber so wie es auf dem bild aussieht ist das die untere limaschwenkschraube. Die Zahnriemenabdeckung ist nur über deren inbuskopf gesteckt. Das Heisst, Diese inbusschraube hält nicht das zahnriemenabdeckblech. Sie hält die lima und hat am anderen ende eine mutter. Es müssen nuch andere (kleinere ) schrauben sein die das ZR.blech halten. Wenn alle schrauben von der ZR abdeckung entfernt sind kannst du das blech nur wegziehen und die inbus bleibt dran. Und das ZR schutzblech hat an dieser stelle ein loch mit gummidichtung.
das ist schon die schraube dafür hatte ja Anfang des Jahres alles Runter ...
nur die geht ein Stück auf dann Springt sie iwie wider zurück ... ich schau mal ob da Hinten ne Mutter ist .. eig nicht weil ich die ja schon mal weg hatte
auf dem bild siehts aus wie diese nicht das Abdeckblech haltet. wieso soll doe plötzlich durchdrehen,da wäre ja das gewinde a. A
Dann hebel mit einem Schraubendreher dazwischen bevor sie zurück springt und halte die unter Druck beim rausschrauben. Da scheint dann wohl das Gewinde defekt zu sein...
Das ist nichts kaputt ! Die Inbusschraube bzw es ist eigentlich nur eine Inbussmutter dreht mit weil diese auf einen Stift draufgedreht ist welcher auch nur im Block verschraubt ist. Dieser Stift dreht mit, dann leider auch die Mutter.
Ich habe das immer mit folgendem Trick simpel lösen können: Die Inbussmutter sehr fest anziehen (damit der Stift wieder fest in den Block gedreht wird). Danach ruckartig bzw blitzartig lösen, meisstens bleibt dann der Stift im Block und die Mutter löst sich.
taha.... fest wird sie auch nicht mehr ..
mitn Brecheisen hab ichs auch schon versucht unter lasst auf zumachen geht nicht ..
Wenn Sie nicht mehr fest geht dann müsste die Schraube bzw der Bolzen dahinter ja aus dem Block rausgedreht sein bzw abgescheert.
Dann muss die Abdeckung ja so abgehen..?
möglicherweise ist die an dem Gummi darunter festgebacken, schonmal versucht etwas fester zu drehen?
hö??? das ist ein rp??? wohl einer der ersten würde ich meinen da mein rp nur ne kunststoffabdeckung hat und da ist sowas net drin
Kenne das auch noch von meinem Rp (BJ88)
Falls du ersatz brauchst, geb bescheid, hab den kompletten Motor noch da mit Zahnriemenabdeckung!
Zitat:
Original geschrieben von schurigel
Wenn Sie nicht mehr fest geht dann müsste die Schraube bzw der Bolzen dahinter ja aus dem Block rausgedreht sein bzw abgescheert.
Dann muss die Abdeckung ja so abgehen..?
So siehts aus, verstehe ich auch nicht!