ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Zahnriemen spannrolle

Zahnriemen spannrolle

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 15:36

Moin

Wollte jetzt demnaechst meinen zahnriemen beim golf II diesel (54ps) wechseln. Da die spannrolle nicht unbedingt guenstig ist, der zahnriemen von conti mich aber nur 12 euro kosten wuerde, wollte ich mal fragen ob ihr die spannrolle mittautscht oder nicht?

Ich hab nun schon ein wenig rumgesucht aber keine wirkliche antwort darauf gefunden, tauscht hier jemand die spannrolle nicht und hat gute erfahrungen damit?

Gruß

Marius

Ähnliche Themen
21 Antworten

tja, kommt bischen darauf an was du dir selbst gegenüber verantworten kannst. den zahnriemen wechselst du ja auch nur vorsichtshalber und nicht weil er kaputt ist. also meine rolle fing an zu jaulen, da wußte ich das sie tot ist. wenn du aber viel autobahn und vollen hahn fährst, dann würd ich sie auf jeden fall wechseln. fährst du nur in der stadt rum kannst du auch auf deine ohren vertrauen und hoffen das sie rechtzeitig geräusche macht. naja, und wenn du den riemen runter hast und dann mal an der rolle drehst, dann hinterläßt sie bei dir irgendeinen eindruck ( läuf leicht, schwer, spiel, geräusche...), danach mußt du dann selbst entscheiden...

Ich tausche die Spannrolle immer mit und die machen nach 80-100tkm auch immer Lagergeräusche.

also falls du die möglichkeit hast im zubehör mit prozenten einzukaufen wirds auf jeden fall günstiger als bei vw...

ich hab zusammen ca 18€ bezahlt

Zahnriemen war von ContiTech und die Spannrolle von INA

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 16:49

Danke für die info, mich wuerde es auch mehr beruhigen die spannrolle zu wechseln.

Prozente bekomme ich leider nicht, die 12 euro war ein angebot von nem bekannten von mir der haendler ist.

Was ich eben noch gesehen habe bei ebay autoteile.cc die haben conti zahnriemen fuer 11.99 und ein komplettes spannrollen/zahnriemenset für 18.99 + 6 euro versand.

Hat jemand das set schonmal verwendet? Das klingt in meinen ohren ganz gut und wenns nen contiriemen waere (wird dort zumindest mit der continummer angegeben) fänd ich das mal nen gutes angebot

wenn dein bekannter händler ist dann ist der preis doch sicher schon inkl. prozente oder? bzw sein einkaufspreis?!?

was sollte denn die spannrolle kosten?

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 17:00

die spannrolle kost irgendwie 30 euro oder sowas ... keine ahnung warum der auf einmal so guenstig an die riemen gekommen is, also wer weiß ob die nicht schon nen moment rumliegen ;-)

Also versteh mich nicht falsch aber die paar Euros tun auh keinen mehr weh.

Ist doch egal ob man jetzt 12 oder 18 € dafür zahlt, Hauptsache es wird fachgerecht gemacht.

Also wenn man sich die Arbeit schon macht dann ordentlich, kann ja sein dass 10,000km nachdem du den Riemen getauscht hast sich die Spannrolle verabschiedet und du dann Kapitalen hast.;)

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 19:28

Hmm ist schon richtig, dann werd ich mal das von autoteile.cc bei ebay kaufen und gucken was ich da erhalte, und wenn ich den wartungsintervall halbiere waere es immernoch billiger als die angebote bei den ueblichen verdaechtigen ;-)

Gruß

Marius

Kann dir nicht empfehlen bei autoteile.cc zu kaufen; schon einige schlechte Erfahrungen hier im Forum zB Rückgabe sehr problematisch und auch Teile entsprechen nicht den Abbildungen ( der Hersteller-Marken )

PS: nimm unbedingt eine Spannrolle von INA und einen Conti- Zahnriemen, es gibt viel anderer Schrott auf dem Markt .

Wenn du schon bestellt hast, berichte bitte , was du bekommen hast und wie es gelaufen ist.

am 28. Dezember 2005 um 0:35

Muß meinem Vorredner leider widersprechen. Habe auch bei Autoteile.cc gekauft und war sehr zufrieden. Auch der Umtausch hat ohne Probleme geklappt.

Hab schon mehrmals bei autoteile.cc gekauft. Ich bin allerdings vom Service und von der Qualität der Produkte nicht ganz überzeugt.

Ich hab z.B. auch einmal ein großes Paket mit Zahnriemen, Spannrolle, Hydros, Kopfdichtung etc. gekauft. Bis auf den Zahnriemen war auch alles richtig. Hab mich aber nie darum gekümmert den zurück zu geben, waren ja nur 9 Euro oder so.

Ich kann dir renet.de sehr empfehlen, dort hatte ich noch nie Probleme.

Hallo,

ich würde mal genau auf die Beschreibung achten. Beim Zahnriemen steht zb Contitech/TCA als Hersteller. Ich kann dir jetzt schon sagen dass der gelieferte Riemen nicht von Contitech ist.

Thorsten

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 17:43

Spannrolle und zahnriemen sind nun schon laenger angekommen, die lieferung war recht flott und auch sonst problemlos.

Zahnriemen ist von GenOparts und macht eigentlich einen ziemlich brauchbaren und stabilen eindruck und die spannrolle ist von IPD. Wenn man auf deren webseite kommt liest man das sie eigentlich nur teile von HK und INA verkaufen ... wie dem auch sei, beide teile schauen ganz gut aus, die werd ich demnaechst dann wohl mal einsetzen.

Gruß

INA ist auf alle Fälle voll OK.

Deine Antwort
Ähnliche Themen