ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Zahnriemen

Zahnriemen

Themenstarteram 14. März 2010 um 14:46

Hallo

möchte meinen Zahnriemen selber weckseln.

Ist das sehr kompliziert oder brauch man dafür Spezialwerkzeug.

Wer hat das schon mal selbst gemacht.

Beste Antwort im Thema

Hi,

also wenn man schon so fragt, dann denke ich, ist besser man läßt es machen ;-)

Habe meinen auch neulich wechseln lassen, da soll man auch andere Teile gleichzeitig mit austauschen lassen, da der eigentliche Einbau die wenigste Arbeit ist, die meiste Arbeit ist das demontieren anderer Teile, um erst man an den Zahnriemen zu kommen.

Hat 400 Euro gekostet für meinen 4er Golf.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

also wenn man schon so fragt, dann denke ich, ist besser man läßt es machen ;-)

Habe meinen auch neulich wechseln lassen, da soll man auch andere Teile gleichzeitig mit austauschen lassen, da der eigentliche Einbau die wenigste Arbeit ist, die meiste Arbeit ist das demontieren anderer Teile, um erst man an den Zahnriemen zu kommen.

Hat 400 Euro gekostet für meinen 4er Golf.

Wenn du nicht wirklich ausgebilet bist und weißt was du tust, lass lieber die finger davon. Wenn da was schief läuft ist das geheule groß und die Brieftasche leer.Ich lasse meinen bei meinem TDi auch morgen machen. Für rund 470€ inkl. wasserpumpe und keilrippenriemen

Der TE hat 0,0 Daten zum Fzg geschrieben, hat sein Motor einen ZR?

ja selbst wenn. Selber machen ist einfach zuriskant..natürlich wenn man genau weiß was man macht nicht. aber wenn man nicht mal weiß was für Werkzeug benötigt wird glaube ich nicht das man weiß wie der richtig gewechselt wird.

lässt du das bei VW machen ????

Ja. Ich war mir zuerst aber auch nicht sicher wo ich das machen lassen soll. Manche bei VW wollten bis zu 1400€ dafür haben. nun habe ich einen freundlichen gefunden der mir das für für 470 macht. Ich habe auch ein paar freie befragt dort wurden mir preise zwischen 400 und 800 genannt.

am 14. März 2010 um 21:06

ich kann dir nur nen gut gemienten rat geben! mach es nicht selber wenn du keinen plan von hast

Hi, melde mich auch nochmal, die Preise wie die anderen hier angeben schwanken. Ich bin im Rhein/Main Gebiet und war bei einem freundlichen, der hat mit allem, also auch Wasserpumpe und was man sonst noch so mit macht 430 € genommen, war Super Preis finde ich.

Hatte zur Alternative mehrere freie Werkstätten, die sich im gleichen Preisbereich bewegten und sicherlich auch in Frage gekommen wären, wenn der freundliche teurer gewesen wäre. Alle nämlich hatten auch Meisterwerkstatt und Super Bewertungen.

Google mal, da findest Du eine Seite über Werkstätten und kannst da Deinen Reparatur Auftrag einstellen und bekommst dann Angebote, ist so inetwa wie MyHammer bei anderen Arbeiten

Das sind ganz schön billige Preise beim :). Die sind ja weit weg von denen, die ich damals bezahlt hatte. :(

was haste denn gezahlt?

Zitat:

Original geschrieben von sjard89

was haste denn gezahlt?

890 € inkl. Inspektion, Öl hatte ich selbst. Aber wenn man die Inspektion abzieht, wäre ich immer noch weit drüber.

890 € naja kommt natürlich wieder drauf an was bei der Inspektion gemacht wurde. Nur ölwechsel?

Ich hatte vor ca. 4Monaten für eine inspektion knapp 700 bezahlt. also da war Ölwechsel...dsg ölwechsel und die ganzen filter sowie eine Achsmanschette. Das ist auch recht ordenltich wie ich finde.

SO hab grade meinen golf wieder abgeholt. Hab sogar noch rabatt bekommen. jetzr waren es nur 450€. Ich habe grade gesehen das auf dem Zahnriemenschild Kennschild (bei 90TKM wechseln) steht. Gilt jetzt der alte intervall von 120tkm nicht mehr?

am 15. März 2010 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von sjard89

SO hab grade meinen golf wieder abgeholt. Hab sogar noch rabatt bekommen. jetzr waren es nur 450€. Ich habe grade gesehen das auf dem Zahnriemenschild Kennschild (bei 90TKM wechseln) steht. Gilt jetzt der alte intervall von 120tkm nicht mehr?

habe heute zufällig ins autodata(version2010)geschaut und für meinen golf mit der motornr.BRU steht wechselintervall alle 120000km! welchen motorkennbuchstaben hat dein golf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen