- Startseite
- Forum
- Auto
- Alfa Romeo
- Zahnriemenwechsel 156 2.0 TS München und Umgebung
Zahnriemenwechsel 156 2.0 TS München und Umgebung
Hallo,
habe mir vor ein paar Monaten eine Bella (156, 2.0 TS, vier Jahre, 78.000 km) gekauft und möchte nun Zahnriemen mit Zubehör und Wasserpumpe erneuern lassen.
Meine Frage: Könnt Ihr mir eine gute Werkstatt in München oder Umland empfehlen, die nicht Alfa-Preise hat. Habe nämlich gelesen, daß einige von Euch ca. € 700,- bezahlen, mein Alfa Händler will dafür ca. € 1.000.
Herzlichen Dank im Voraus
Bo38
Ähnliche Themen
19 Antworten
Moin Bo,
habe mir letztens von Fiat Huber in Maisach telefonisch ne Auskunft geholt, was Zahnriemen (komplett mit Rollen und Riemen für Ausgleichswelle) kosten würde. Am Telefon sagte mir der Cheffe 375 Euro, wobei ich schwer vermute, daß er nur den ZR gerechnet hat, weil er als Servicepartner eigentlich auf Originalteile zurückgreifen muß. Dann kann er mit knapp 400 Euro kaum hinkommen. Werde diese Woche aber mal hinfahren, und ihm ne Liste hinlegen, was alles gewechselt werden muß, und mich nochmals kundig machen.
Schilling in FFB (ehemals AR-Vertragshändler) würde ich nicht empfehlen, Schuschi in G´zell ist mittlerweile auch nicht mehr erste Wahl bei mir.
Grüße
M.
Originalteile 2,0 TS Motor Preise incl. Zahnriemen 51.- Zahnriemenspanner 137.- Ausgleichsriemen 94.- Ausgleichsriemenspanner 39.- Zündkerzen 1ST. 43.- x8
Nachbau 2,0 TS Motor Preise incl. Zahnriemen 38.- (Zahnriemenspanner 72.- ist Originalteil) Ausgleichsriemen 40.- (Ausgleichsriemenspanner 35.- ist Originalteil) (Zündkerzen 1ST 30.- x8 ist Originalteil)
Zitat:
Original geschrieben von GTVeloce
Originalteile 2,0 TS Motor Preise incl. Zahnriemen 51.- Zahnriemenspanner 137.- Ausgleichsriemen 94.- Ausgleichsriemenspanner 39.- Zündkerzen 1ST. 43.- x8
Nachbau 2,0 TS Motor Preise incl. Zahnriemen 38.- (Zahnriemenspanner 72.- ist Originalteil) Ausgleichsriemen 40.- (Ausgleichsriemenspanner 35.- ist Originalteil) (Zündkerzen 1ST 30.- x8 ist Originalteil)
Soll heißen? Der Preis ist doch realistisch? Zündkerzen bleiben übrigens drin, da der ZR altersbedingt gewechselt wird. Die 100.000 sind noch soooooooo weit weg! ;-)
würde dir aber trozdem empfehlen die zündis wechseln zu lassen !
ach ja ...von nichts kommt nichts...war schon immer so...
kann dir nur grill empfehlen...
Zitat:
Original geschrieben von _tuco_
würde dir aber trozdem empfehlen die zündis wechseln zu lassen !
Aus welchem Grunde? Mir fällt kein sinnvoller ein!
Zitat:
ach ja ...von nichts kommt nichts...war schon immer so...
Worauf bezieht sich diese Aussage?
Zitat:
kann dir nur grill empfehlen...
Da habe ich aber auch schon einige negative Dinge gehört!
das mit den zündis ....ist halt so...kannst sie natürlich auch drin lassen bis 100.000...ist halt risiko... -->werden ab 100.000 fällig
-mir persönlich hat es schon mal eine zerlegt....und das ist etwas teuer geworden !
von nichts kommt nichts...
ohne geld keine arbeitsleistung ganz einfach.....
wenn du schon so viele dinge über grill gehört hast ... wer ist dein alfahändler?
ich habe beim grill immer gute erfahrungen gemacht!
Danke Euch für die aufschlußreichen Statements.
Habe bereits mit Fiat Huber in Maisach einen Temin für kommenden Donnerstag vereinbart. Riemen + Rollen etc. ca. € 380,-. Werde zusätzlich noch den Phasensteller, (Wasserpumpe überprüft er auch) und die Zündkerzen erneuern. Und nen Ölwechsel gibts auch noch.
Werde Euch darüber berichten.
Grüße
Bo
@ tuco:
ich denke nicht, daß es mir eine Kerze zerlegt bei 40.000 km, und wenn, dann ist es Pech. Jedenfalls wechsle ich kein 8 Kerzen für horrendes Geld, wenn ich nicht mal die Hälfte der KM habe, die sie halten sollen!
Mein Händler bisher war Schuschi in G´zell, aber da war ich letztlich nicht mehr wirklich zufrieden. Termin gehabt wegen Querlenkerwechsel, komme hin, wills Auto abgeben, Zitat "Also Herr XYZ, für Ihre Querlenker haben wir jetzt keine Zeit, wir haben diese Woche 2 Motorschäden reinbekommen". Und das trotz Termin. Neeeeneeeee, so gehts nicht!
@ bo: kriegst ne PM!
@Alfista004
es ging ja auch um 78.000km von bo38
aber egal...
wünsche dir trozdem einen schönen tag !
Wenn ihr gerade über Servicekosten redet. Was kostet denn ein Kupplungswechsel beim V6? hab €1090 löhnen müssen (Mit Service 120tdkm) und wollte mal einen Vergleich haben.
Was habt Ihr denn für gute oder schlechte Erfahrungen mit Auto Grill gemacht? War bisher recht zufrieden, sind zwar nicht überschwenglich freundlich, scheinen aber recht fair und kompetent zu sein. Findet ihr Grill sei zu teuer oder mache unnötige Arbeiten? Ein kleiner Aufpreis ist für einen Berufstätigen hinzunehmen, wenn er sich dadurch eine stundenlange fahrt ins Münchener Umland spart. Andereseits möchte ich nicht übers Ohr gehauen werden, wenn auch ich demnächst den Zahnriemen wechseln muss.
Wie ist denn ibeipielsweise m Vergleich der Alfa Händler (Name vergessen) in der Nähe vpm Grünwalder Satdion?
Schon jetzt Danke für Eure Hinweise..
Hallo,
habe gerade den 146 er von meiner Frau in Bruckmühl bei Rosenheim abgegeben...
Auto Grill wollte für Auspuff (komplett), Zahnriemen, 120'er Inspektion mind. 1600 EUR...
Auto Schmid in Bruckmühl verlangt gerade mal ca. 1000,- .. mal sehen ob das alles so klappt.
Gruß
rettungsbaer
PS: es ist ein 146 2.0 TI, Bj. 96
Zahnriemen bei einem TS €1000???
Leute lasst euch mal nicht reinlegen. €1000 kostet der V6, der TS sollte so bei €500-700 liegen!
nicht nur Zahnriehmen... alles zusammen Auspuff, Zahlrienem und Inspektion ...