1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Zahnriemenwechsel 2.5TDI

Zahnriemenwechsel 2.5TDI

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 21. Februar 2009 um 4:39

Hallo, habe ein Angebot vom :) vorliegen

Zahnriemenwechseln

Spannrolle wechseln

WAPU wechseln

Rippenriemen wechseln

incl. allen Teilen und Dichtungen

Endpreis 794€ incl. MWST

Der freundliche ist direkt im Ort

Frage

Ist der Preis ok? oder geht da noch was?

Beste Antwort im Thema

Das es erheblich Günstiger geht wie beim :) steht wohl kaum zur Diskussion.

Die Frage sollte doch eher anders lauten : Warum ist der :) so teuer ?

Die Antwort liegt klar auf der Hand - die Aufschläge auf "original" Ersatzteile und die Verrechnungssätze jenseits von Gut und Böse.

Der Freie kauf seine Erstausrüster Teile über den Großhandel ein und schlägt da seine Marge drauf - alleine da spart der Kunde doch schon mal locker 30-40% - jetzt kommen da noch die Stundensätze hinzu : der Freie kommt da in der Regel auf etwa 50% dessen, was der :) in seinem Glaspalast verlangt.

Unterm Strich kommen da dann Preise von 600-800€ für einen ZR Wechsel mit Markenersatzteilen raus - und anders Arbeiten wie der :) tun die Freien auch nicht - bessere Arbeit bekommt man beim :) für sein Geld in der Regel nicht - gut, dass Auto wurde durch die Waschstraße gefahren ( da konnte ich kotzen ) und auch schon mal ausgesaugt. Echt prima, denn für 300-500€ kann man sein Auto auch zum Aufbereiter geben, und da hat er dann keine Hologramme von der Waschstraße !

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Normalerweise geht da noch was wird dann aber au nicht erheblich weniger, wenn das eine Audi-Werkstatt ist bei dir dann is das schon okay !

Wo wohnt der :)

Hatte mir vor kurzem ein Angebot von einer Freien machen lassen, da sollten die Teile schon 650 € kosten und mit Einbau knapp 1000 €. Der :) nimmt in der Regel noch einiges mehr.

Gruß  edgar-67

Meine Freie nimmt 700 mit allem drum u dran.....man muss halt damit rechnen dass der Wagen 1-3 Tage in der Werkstatt ist ! ansonsten?!?!?

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 13:23

Der :) wohnt in Bad Langensalza gibt ihn aber in ganz Hessen ebenfalls ist ne richtig große Gruppe

und die heißt Glinicke einfach mal googlen

Die teile für einen richtigen Zahnriemenwechsel kosten ca.650€

Bei dem Entpreis schrauben da wohl ein Jobber.

Ein ZR Tausch beim 2.5TDI unter 1000€ ist nicht korrekt durchgeführt.

Alle drei Riemen alle!! Umlenkrollen Simmerringe Wapu Hydroelement Thermostat ab 240 tkm auch sogar den Keirippenriemspanner.

MFG

Ja, den Thermostat auf keinem Fall vergessen sonst wird es später nochmal teuer!

Zitat:

Original geschrieben von A6 Andreas

Alle drei Riemen alle!! Umlenkrollen Simmerringe Wapu Hydroelement Thermostat ab 240 tkm auch sogar den Keirippenriemspanner.

MFG

Echt ?? Dann muss ich nochmal fragen.....ist ja erst in 90 tkm :D:D

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 3:34

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Zitat:

MFG

Echt ?? Dann muss ich nochmal fragen.....ist ja erst in 90 tkm :D:D

Denke mal dass bei dem Händler alles seine Richtigkeit hat und dass Angebot habe ich vorliegen. Ich werde es mal einstellen

Zitat:

MFG

sehe ich genauso...alleine die teile, wenn auch noch audi drauf steht, kosten schon ein vermögen....plus arbeit geht sich nie und nimmer 700 euro oder ähnliches aus...oder hat audi die kosten für die arbeitsstunde an die börsekurse der letzten monate angepasst?

schau ma da....http://cgi.ebay.de/...1QQcmdZViewItemQQptZKFZ_Services_Reparaturen?...

Oder hier.....http://cgi.ebay.de/...305QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Ich glaube kaum dass die 2 Jahre Gewähr geben ohne dass die von ihrem Produkt und ihrer Leistung überzeugt sind !

Vorallem würde ich mir wünschen dass die wirklich top arbeit machen....das jeder dahin rennt und sich die Audi Vertragswerkstätten mal gedanken machen über ihre Preispolitik und von ihrem hohen Ross mal runter kommen !

Das es erheblich Günstiger geht wie beim :) steht wohl kaum zur Diskussion.

Die Frage sollte doch eher anders lauten : Warum ist der :) so teuer ?

Die Antwort liegt klar auf der Hand - die Aufschläge auf "original" Ersatzteile und die Verrechnungssätze jenseits von Gut und Böse.

Der Freie kauf seine Erstausrüster Teile über den Großhandel ein und schlägt da seine Marge drauf - alleine da spart der Kunde doch schon mal locker 30-40% - jetzt kommen da noch die Stundensätze hinzu : der Freie kommt da in der Regel auf etwa 50% dessen, was der :) in seinem Glaspalast verlangt.

Unterm Strich kommen da dann Preise von 600-800€ für einen ZR Wechsel mit Markenersatzteilen raus - und anders Arbeiten wie der :) tun die Freien auch nicht - bessere Arbeit bekommt man beim :) für sein Geld in der Regel nicht - gut, dass Auto wurde durch die Waschstraße gefahren ( da konnte ich kotzen ) und auch schon mal ausgesaugt. Echt prima, denn für 300-500€ kann man sein Auto auch zum Aufbereiter geben, und da hat er dann keine Hologramme von der Waschstraße !

Ich hab für meinen ZRW zusätzlich mit Ölwechsel (Longlife) knapp 800,- bezahlt.

so und ich hab gerade bei meinem freien :) angerufen( hab ein gutes Verhältnis zu ihm) die 700 stimmen und die Teile sind originalteile über den Groß/Fachhandel ! Alle erdenk. Riemen,Rollen, Wapu,Thermostat...alles mögliche wird ersetzt ! Und über den Zeitraum des wechselns, der Reparatur darf ich sein T4 haben um von a nach b zu kommen !

Aber jetzt kommt die Frechheit !!!! Der fährt den dann doch tatsächlich NICHT durch die Waschstrasse !!!!!

Deine Antwort