ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zahnriemenwechsel 380€

Zahnriemenwechsel 380€

Themenstarteram 8. August 2008 um 12:22

Hi zusammen

Ich fahre einen Golf IV TDI, 81 KW, Motor ASV und habe mir bei einer freien Werkstatt ein Angebot fürn Zahnriemenwechsel von knapp 700 € geben lassen, eine andere Werktstatt wollte dafür "nur" 380 alles inkl. Lohn, Märchensteuer usw. Im Forum lesen ich so Größen um die 500 €. Der 380er wird einen Reparatursatz von Dayco einbauen. Das scheint ja wohl so normale Qualität zu sein oder ist das etwa Müll. Ach ja, es wird natürlich alles gemacht, also neben Zahnriehemn auch die Rollen, Wapu usw. Kann das Angebot für 380 wirklich seriös sein. Ist ein freie Werkstatt, Meisterbetrieb. Ich habe dort schon mal die Reifen neu aufziehen lassen. Die machten eigl. einen ganz vernünftigen Eindruck. Bei dem teureren Kandidaten kostet schon alleine der Reparatursatz 360 €.

Wie ist Eure Meinung dazu

Thx

Ähnliche Themen
23 Antworten

Die Wasserpumpe und der Rep.-Satz kosten bei VW für den AHF 336 Euro. 

ich würde für den Zahnriemenwechsel auch nicht mehr bezahlen! Ist schon ok der Preis! Die erste Werke ist extrem teuer, aber ich weiß das manche Kunden dies zahlen!

im AHW-Shop einem VW Händler aus der DDR kostet der originale Satz mit Wasserpumpe 229 €

wären noch 150 Euro für die Arbeit drin, da die Firma für 380 € nen günstigeren Satz verbaut der vielleicht 160-180 Euro kostet ist das schon ok für den Preis!

 

Ein Rep.-Satz alleine für 360€ ist total überzogen und Abzocke!

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

 

im AHW-Shop einem VW Händler aus der DDR kostet der originale Satz mit Wasserpumpe 229 €

DDR??

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Die Wasserpumpe und der Rep.-Satz kosten bei VW für den AHF 336 Euro.

das VW zu hohe Preise hat sollte jeder wissen!!!

siehe Anhang und AHW ist auch ein echter VW Händler, der wenigstens noch normale Preise hat!

Zitat:

Original geschrieben von red6n

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

 

im AHW-Shop einem VW Händler aus der DDR kostet der originale Satz mit Wasserpumpe 229 €

DDR??

liegt Erfurt nicht im Osten Deutschlands??? Da wo die Straßen so schlecht sind^^

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

Zitat:

Original geschrieben von red6n

 

DDR??

liegt Erfurt nicht im Osten Deutschlands??? Da wo die Straßen so schlecht sind^^

Die DDR gibts nicht mehr :p ;)

380 € für den wechsel ist wirklich recht günstig. Würde aber eher ein paar Euro drauf legen und Originalteile verwenden. Gerade beim Zahnriemen würd ich auf Nummer sicher gehen ;)

Zitat:

DDR??

liegt Erfurt nicht im Osten Deutschlands??? Da wo die Straßen so schlecht sind^^

Was die DDR gibts wieder? :D

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

 

das VW zu hohe Preise hat sollte jeder wissen!!!

wenn ich lese das die Freie 360 Euro für das Zeug will?!?

jo hast auch recht, aber die sind wahrscheinlich blöde und kaufen bei VW die Teile ohne %te, dann müssen die den noch dümmeren Kunden, die es bei denen machen halt noch was draufschlagen^^

Themenstarteram 8. August 2008 um 14:05

mh....380 kamen mir selbst etwas wenig vor. Na gut, dann lassen wir es mal machen. Mal gucken wirs wird.

Danke für die Antworten

am 8. August 2008 um 14:21

Hab meinen Zahnriemen vor kurzem in einer freien Werkstatt hier in Osnabrück machen lassen.

430 Euro hab ich bezahlt für:

- Einbau

- Original ZR + Original WP

- Shuttle Service morgens zur Arbeit :D

Bin soweit ansich top zufrieden. Läuft gut, sogar besser als vorher, keine Probleme feststellbar.

Ich hab vorher auch alle möglichen Preise verglichen in und um Osnabrück. Da waren auch Preisschwankungen bis 600 Euro dabei..

Umhören lohnt sich also immer. Auf Original Teile sollte man trotzdem achten, vorallem beim ZR!

Meine Wapu war letztlich doch Zubehör, allerdings nur weil die Originale VW Pumpe zu nix zu gebrauchen war. Hab se mir angesehen gehabt; Nagelneu aber der Dichtring hatte nen Einschnitt..hätten die die Pumpe so eingesetzt wär das wohl nicht gutgegangen..da blieb dann nur Zubehör auf die Schnelle..aber mal gucken was so wird :)

Zitat:

Original geschrieben von SiamorphE

 

Auf Original Teile sollte man trotzdem achten, vorallem beim ZR!

Mein ZR (kompletter Satz inkl. Spannelement) ist von Contitech, was schlechtes ist das mit Sicherheit nicht.

ich hab am 19.8. nen Wechsel.

alles incl. lt KVA 350 Euro...

Originalbauteile. Mache ich bei meinem langjährigen Geschäftspartner (Meisterwerkstatt)

Ich finds aber richtig übel, wie unterschiedlich die Preise sein können.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Die DDR gibts nicht mehr :p ;)

Die hat es nie gegeben. Reine Erfindung des sogenannten Westfernsehens.

Deine Antwort
Ähnliche Themen