1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Zahnriemenwechsel-aktuelle Preise???

Zahnriemenwechsel-aktuelle Preise???

Audi TT 8N
Themenstarteram 13. November 2011 um 14:25

Hallo!

Ich bin TT-Neuling und muss nun meinen Zahnriemenwechsel durchführen lassen.

Hat jemand in der letzten Monaten diese Arbeiten machen lassen und kann mir aktuelle Kosten nennen ?(zum Vergleich) Ich werde mir in den kommenden Tagen Angebote einholen. zur Info bin aus Unterfranken, Raum SW-KG.

Es sollen Zahn- und Keilriemen, Spannrollen, Riemenspanndämpfer und Wapu gewechselt werden.

Vielen Dank für die Infos.

Gruß Michi.

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 13. November 2011 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von michi14

Hallo!

Ich bin TT-Neuling und muss nun meinen Zahnriemenwechsel durchführen lassen.

Hat jemand in der letzten Monaten diese Arbeiten machen lassen und kann mir aktuelle Kosten nennen ?(zum Vergleich) Ich werde mir in den kommenden Tagen Angebote einholen. zur Info bin aus Unterfranken, Raum SW-KG.

Es sollen Zahn- und Keilriemen, Spannrollen, Riemenspanndämpfer und Wapu gewechselt werden.

Vielen Dank für die Infos.

Gruß Michi.

hat mich vor 3 jahren beim jetzigen vossiek (ex-kluske) in SW ca. 650€ gekostet. kann nur teurer sein. :D

Angebot von Audi Werkstatt im Sept. 2011 ca. 650,- all in.

1,8 T 180 PS, Frontkratzer

Gruss

Thomas

Habe ich vor 2 Monaten bei einem Audi Händler in Düsseldorf machen lassen.

Zahnriemen, Keilrippenriemen, Spannelement und Wasserpumpe, alles zusammen für ca. EUR 820.- (inkl. MWST).

Gruß

An den Preisen ändert sich nix! Egal ob 2011 oder 2009. Die liegen nach wie vor bei 500-1000€. Je nach Dienstleister der es macht!

ich habe vor 2 Monaten 350euro bezahlt in einer freien Werkstatt.

am 15. November 2011 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von stonefighter

soviel kostet doch das material?

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Zitat:

Original geschrieben von stonefighter

Ja beim :) bestimmt

Ich hab beim Kumpel in ner Freien für alles 370 gezahlt inklusieve Arbeit.

Die Teile sind vom freien Auto Teilehändler .

Als ich die Spannrolle aus der Verpackung holte war da sogar das Audilogo drauf.

Kommt alles aus einen Sack.

Zitat:

Original geschrieben von reom35

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Als ich die Spannrolle aus der Verpackung holte war da sogar das Audilogo drauf.

Und wenn er dann nach 10000 KM gerissen ist, beist du dir in den Arsch das du nicht die 50 Euro mehr für orginalteile ausgegeben hat....

Zitat:

Original geschrieben von mamuegolf

Zitat:

Und wenn er dann nach 10000 KM gerissen ist, beist du dir in den Arsch das du nicht die 50 Euro mehr für orginalteile ausgegeben hat....

Ist schon der zweite Satz verbaut. Den ersten Satz hab ich 60 000 gefahren und der zweite

ist jetzt auch schon wieder 30 000 drin,

Der verkauft gute Wahre.

Hatte auch geschrieben das auf der grossen Spannrolle das Audilogo drauf war.

Audi stellt selber keine Teile her.

Kommen alle vom Zulieferer.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mamuegolf

Ist schon der zweite Satz verbaut. Den ersten Satz hab ich 60 000 gefahren und der zweite

ist jetzt auch schon wieder 30 000 drin,

Der verkauft gute Wahre.

Hatte auch geschrieben das auf der grossen Spannrolle das Audilogo drauf war.

Audi stellt selber keine Teile her.

Kommen alle vom Zulieferer.

Ich bestreite ja auch nicht das der gute Ware verkauft. Aber jeder dahergelaufene Chinesische 3 anbieter, kann da nen Audi Logo draufstanzen. Es geht eben nix über Erstausrüsterqualität. Gates z.B. ist erstausrüster. Will dir deine Teile ja auch nicht schlecht machen, aber andere Leser könnten denken, das mann ruhig irgendwelche Teile nehmen kann. Frei nach dem Prinzip "wird schon halten" Und dann kommt die böse überraschung:eek:

Ja klar.

Blindes vertrauen ist da fehl am Platz.

Mann muss schon wissen wo mann was kauft.

Im zweifelsfalle besser beim :)

Ich werde wenn der Wechsel beim TT ansteht, nachdem ich beim A4 mit Originalteilen gearbeitet hab und auch die Aufschriften darauf gesehen hab (Made in Taiwan etc.), diesmal zu bewährter Continental-Qualität greifen (Stahlgruber soll auch mal wieder was verdienen).

Gruß Peter

Hab die Teile selbst im Netz bestellt für 250 Eu und bei ner freien Werkstatt für 150 alles einbauen lassen.

Hab bei genau 150.000 km gewechselt ;-)

am 9. März 2012 um 7:06

Habe jetzt 220 Euro für den Zahnriemensatz ( Sdämpfer,Umlenkrole, Zahnriemen ,bla)gezahlt und 280 Euro für den EInbau. für 70 Euro mehr wurde mir noch das SUV getauscht (70 inkl.SUV). In München.

Ich denke es variiert auch immer etwas von Stadt zu Stadt.. ATU MUC wollte knapp 1000 Euro für den Austausch...( Audi TT 1,8T quattro 224PS)*WTF* ... Gelaufen 80.000km BJ99. Erster Zahnriemenwechsel :):p

Deine Antwort