- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Zahnriemenwechsel
Zahnriemenwechsel
Ich habe einen Golf III, Baujahr 1995, 1.6 (75 PS) mit 86.000 km. Wann muss der Zahnriemen gewechselt werden und wie teuer ist dies. Müssen bei einem KM-Stand von 90.000 - 100.000 weitere Teile ausgetauscht werden?
Ähnliche Themen
27 Antworten
Hallo
Suchfunktion benutzen, da steht alles.
Wecheselintervall ist 120 000 km, kostet ca. 170 euro bei VW.
MFG FLO
Man sollte ihn bei 90 000 wechseln und nicht bei 120 000 !
nein bei 100000
war nur en witz jungs !!!
auf die paar kilometerse kommts auch nich an !
Ich glaub bei mir im Hanbuch steht 120 000. Mh, kann mich auch täuschen, einfach ins Hanbuch schauen.
MFG FLO
habe kein checkheft woher weiß ich also ob meiner gewechselt wurde?bin jetzt bei knapp 119tkm.habe ihn seit 4 monaten erst
Ich muss den jetzt auch mal machen lassen...!!!
Am besten gleich mit Spannrolle!
Meine Werkstatt sagt 200€ , ATU 225€...ist das sehr teuer?
Ich war der Meinung das wäre beim 3er nicht so viel...!!!
ich glaub das kommt auf den motor an... bei einigen geht beim Tausch die Wasserpumpe drauf hab ich mal gehört.
Ich hab nen 1,8er mit 90 PS!
Motor ADZ...läuft die WP nicht über den Keilriemen???
Jo ,die läuft nur bei den kleinen Maschinen über den Zahnriemen. Und der kommt bei allen alten Benzinern bei 120.000 neu. 90.000 wäre ein Diesel.
200 ? ist zu viel, 100 mit material ist ok, hab ich auch in einer werkstatt bezahlt.
100 halt ich fürn bisschen untertrieben, aber ok, du mussts ja wissen.
aber es gibt bei vw kein vorgeschriebenes wechselintervall! geh zur werkstatt der soll sich dat ding angucken und wenn der meint er muss raus, muss er halt. ansonsten fahrn nochn bisschen. aber warte mit dem wechsel net zu lang!!!! ich hab geblutet!
Also, das es kein vorgeschriebenes Intervall gibt halte ich aber für ein Gerücht.
Das Nachsehen bringt nicht viel, weil die Dinger nicht mehr - wie früher - rissig werden. Da fliegen einfach irgendwann die Zähne weg, auch wenn er vorher noch gut ausgesehen hat
es gibt kein vorgeschriebenes intervall bei vw! nur die empfehllung nach spätestens 8 jahren zu wechseln. ich würd wenn ich noch könnt meinen zr gern bei 90000 wechseln!
hab mir mal ein Angebot machen lassen weil der Wechsel bei mir demnächst auch ansteht.
158€ sammt spannrolle
Wenn du ne Klima hast wirds noch ein wenig teurer.
200 ist zuviel!
Gruß