1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,
bei meinem Insignia steht demnächst der zweite Zahnriemenwechsel an. Aktuell hat er 266.000 km auf der Uhr, der letzte Wechsel war im Juni 2019 bei etwa 148.000 km.
Meine Stammwerkstatt (freie Werkstatt) hat mir ein Angebot gemacht: 560 € für den kompletten Wechsel inkl. Conti-Zahnriemensatz, Wasserpumpe und 5 Liter Kühlerfrostschutz.
Was meint ihr – ist das ein fairer Preis?
Zum Fahrzeug: Opel Insignia 2.0 CDTI (A20DTE, 103 kW), Baujahr 12/2013.
Freue mich auf eure Einschätzungen!
Schöne Grüße!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Schau mal bei Opel selbst. Da gibt es oft diese "Festpreis offensive". Da zahlt man für den Insignia 2.0 teils unter 400€

Wenn nur 560€ dann gut aber meistens wird bis 600€ verschoben
Der Preis ist gut

Zitat:

@ossy85 schrieb am 3. April 2025 um 15:53:10 Uhr:

Schau mal bei Opel selbst. Da gibt es oft diese "Festpreis offensive". Da zahlt man für den Insignia 2.0 teils unter 400€

Keine Mal sohige Preis in Opel gesehen

Sie haben immer hungrig Preis

Wenn du technisch nicht total unbegabt bist, dann ist es eigentlich kein Problem, den Wechsel selbst zu machen!
Videos dazu findest du im www. reichlich.

Opel bietet direkt die "Opel 5plus Service" (günstigere Preise) an für Verschleißteile bei Fahrzeugen die älter als 5 Jahre sind. Ggf. lohnt es sich dort auch zu fragen.
Bei meinem Opel Diesel (Motor 170PS, 2 Liter) hat der Zahnriemenwechsel vor 2 Jahren bei Opel ca 540 Euro gekostet.

Für den Wechsel inkl. Wasserpumpe ist das ein sehr guter Kurs. In 2017 habe ich beim A20DTH dafür 580,- bei Opel bezahlt (damals hieß das 5 Jahre plus Programm noch OSKO) und keine angefragte freie Werkstatt war günstiger. Das wird sich seit dem nicht geändert haben.

Deine Antwort