- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Kadett E
- Zapfen für Trommelbremse mit ABS, ansonsten wird mein Baby sterben :-(
Zapfen für Trommelbremse mit ABS, ansonsten wird mein Baby sterben :-(
Hallo Zusammen,
mein Verlobter hat hier schon ein Thema dazu geschrieben... doch ich brauch so schnell es geht Hilfe...also versuch ich es nochmal !!!
Grund für das still legens meines Kaddis ist folgendes,
bin morgens aus der Garage raus und ein paar Meter auf der Strasse gefahren, dann kam ein "lauter" Knall und nichts ging mehr!
Die Hinterräder sind blockiert und da tut sich gar nichts mehr.
Ersatzteile sind schon alle gekauft, bis auf die Nabe !!! Angeblich gibt es sowas nicht mehr (Kein Opelhändler / Kein Schrottplatz) hatte sowas...wenn dann nur ohne ABS.
Hat jemand einen Rat oder einen Tipp... kann mich an diese Öffentlichen Verkehrsmittel nicht gewöhnen und möchte meinen "Klausi" nicht verschrotten (da hängt mein Herz dran) und der soll in diesem Frühjahr noch getunt werden °schnüff°
Hoff ich lese von Euch....
Greetz
Ähnliche Themen
17 Antworten
hallo und guten morgen.
so wie du das beschrieben hast, muß es ja einen schwerwiegender fehler sein. habe son schlag auch bei meinem vectra B. kann mir das aber auch nicht erklären.vermute nur das mein vorbesitzer minderwertigen bremsbacken satz verbaut hat.
wie schon beschrieben kann es da nur eins geben wenn es nicht mehr zu kaufen gibt.
besorg dir ne komplette hinterachse mit abs vom kadett oder astra.
ist alles das selbe. habe mein kad auch eine verbaut vom 93 astra.ohne problem.
kannst ja mal ein paar detail fotos reinstellen hinterrad mit abgenommener trommel.
Hi.
Also ich hätte jetzt auf die schnelle die hier gefunden. Ist zwar die mit integriertem Sensor aber ich denke der Stecker müsste trotzdem passen.
Gefunden bei: www.kfzteile24-shop.de
ja die findet man ja auch.
denke mal die brauchen die seltene version. wo der abs sensor seitlich verbaut wird.
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=633718
Alternativ die gesammte ABS-HA gegen Gebraucht-teil tauschen .
Es können auch die des Ascona C und Astra F genommen werden .
Sie passen (HA-aufnahme und Stossdämpfer) in den Kadett e
Hat man ja schon im Anderen Thread geschrieben mit der Hinterachse aber hilfreiche Tips werden anscheint ja mal ignoriert und dann lieber noch ein 2. Thread aufgemacht wo dann das gleiche gesagt wirt.
So ne blöde Hinterachse kostet vielleicht wenn es hoch kommt 100 Euro und ist in ein paar stunden drunter.
Hättet ihr also gestern schon eine gekauft und gleich eingebaut würde dein auto schon wieder fahren
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
Hat man ja schon im Anderen Thread geschrieben mit der Hinterachse aber hilfreiche Tips werden anscheint ja mal ignoriert und dann lieber noch ein 2. Thread aufgemacht wo dann das gleiche gesagt wirt.
So ne blöde Hinterachse kostet vielleicht wenn es hoch kommt 100 Euro und ist in ein paar stunden drunter.
Hättet ihr also gestern schon eine gekauft und gleich eingebaut würde dein auto schon wieder fahren
Dem schließe ich mich an.
Man verliert die Lust dabei.
???????????????????
1 Beitrag: Frage wurde beantwortet
2 Beitrag: Frage wurde beantwortet
3 per PN: Frage wurde beantwortet
Wie gehts jetzt weiter?
Zitat:
Original geschrieben von sven750_2
hallo und guten morgen.
so wie du das beschrieben hast, muß es ja einen schwerwiegender fehler sein. habe son schlag auch bei meinem vectra B. kann mir das aber auch nicht erklären.vermute nur das mein vorbesitzer minderwertigen bremsbacken satz verbaut hat.
wie schon beschrieben kann es da nur eins geben wenn es nicht mehr zu kaufen gibt.
besorg dir ne komplette hinterachse mit abs vom kadett oder astra.
ist alles das selbe. habe mein kad auch eine verbaut vom 93 astra.ohne problem.
kannst ja mal ein paar detail fotos reinstellen hinterrad mit abgenommener trommel.
Danke für die Antwort... es gibt anscheinend auch noch nette Opelaner hier!
Werden dann wohl das Suchen aufgeben müssen und uns ne neue Hinterachse organisieren. Wird zwar so ein wenig länger das alles dauern, doch wie sagt man so schön, gut ding hat weile!
Schön das ich dir das schon in deinem anderen Thread gesagt habe. Aber wirt dann mal fix ignoriert oder wie ist das jetzt ????
Zitat:
Original geschrieben von opello1
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von opello1
Zitat:
Hallo Ihr Schlaumeier,
ihr seit ja ein paar ganz schlaue Köpfe!
Meiner einer is weder Arbeitslos, noch hab ik reiche Eltern oder in meiner Garage eine Hebebühne. Dies kostet alles zeit und geld und is nicht mal eben gemacht! Die Hinterachse muss ik ja wohl auch erstmal zu mir bekommen...und ob ik diese Tipps annehme und verwirkliche das stellt sich erst im nachhinein raus!
Es gibt Menschen die gucken nach der best möglichen Lösung (und das wäre in dem Fall der Zapfen) aber labbert ihr euren Müll ruhig weiter!! Wir tun es ja auch...
Danke an alle anderen Opelaner die dieses Thema genauso ernst nehmen wie ik / wir !!!
Dieser ganze 2. Thread hätte es gar nicht geben müssen.
Da du ja genau das machst was ich dir schon beim ersten mal geschrieben hab.
Und was hat das jetzt mit Arbeitslosigkeit zu tun???. Und zur not leiht man sich ein auto oder fährt mit einem Kumpel dahin. Und weil wir ja alles so Blöd sind und kaum zeit haben weil wir auch alle am arbeiten sind. Ruft man einfach an. Wofür gibt es die Telefone ???
Zitat:
Dieser ganze 2. Thread hätte es gar nicht geben müssen.
Da du ja genau das machst was ich dir schon beim ersten mal geschrieben hab.
Und was hat das jetzt mit Arbeitslosigkeit zu tun???. Und zur not leiht man sich ein auto oder fährt mit einem Kumpel dahin. Und weil wir ja alles so Blöd sind und kaum zeit haben weil wir auch alle am arbeiten sind. Ruft man einfach an. Wofür gibt es die Telefone ???
Mecker Mecker Mecker... schön das du nur schnippsen musst und das Geld wohl locker in der Tasche hast, und mit Arbeitslosigkeit is gemeint, das ich einen 12 Std. Tag habe und keinen frei nehmen kann wann ich das will. Doch ich brauch hier nicht rum labbern...es nervt euch anscheinend ja eh nur! versuch es dann halt ohne Hilfreiche Tipps von euch oder besser dir Opelaner! Ausser rum nörgeln das es jetzt nicht von jetzt auf gleich geht kommt ja eh nix. Ausserdem is die Zapfen sache eine viel angenehmere Lösung ohne großen Aufwand! Weil wie gesagt, habe keine Hebebühne in der Garage stehen!!! lol
Das hat nix mit meckern zu tun. Nur es geben sich hier alle mühe euch zu helfen und dann muss man sich so nen müll anhören.
Aber was Red ich da Überhaupt noch müsst ihr ja wissen. Übrigens um eine Hinterachse zu wechseln brauch ich und viel andere hier keine Bühne und Garage. Wo für auch aufbocken alte raus neue rein fertig.
Im übrigen ab ich wechsel schicht und somit auch nicht immer zeit für solche Sachen. Davon mal abgesehen das man im Monat wenigstens eine kleine Reserve haben sollte falls mal was kaputt geht.
Sollte man aber wissen. Weil ich geh jetzt mal davon aus das ihr einen Eigenen Haushalt habt und das da nicht anders ist. Übrigens hab ich auch nicht so viel Geld das ich mal was teures Reparieren kann, Aber dafür hab ich meine Reserve und Falls mal was Ganz Großes kommt steck ich halt bei anderen Sachen Zurück.
Und es wollte euch eigentlich hier auch keiner Angreifen. Nur das was jetzt hier geschrieben wahr. Hatte ihr schon im anderen Thread gesagt bekommen. Also was das hier komplett sinnlos.