ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. ZAS -Frage

ZAS -Frage

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 19. Oktober 2013 um 8:35

Tagchen

Mein Problem-Der Passi ,1.8 ABS, meines Mütterchens hat das übliche probs mit dem ZAS (brauch ich nicht weiter zu erklären-oder?)

Meine Frage ist -würde eines vom Golf 2 passen?Hab einige im Regal liegen, somit wäre eine Kostengünstige Zeitwertreparatur möglich.

ein schönes WE noch.

Ähnliche Themen
42 Antworten

ja aber nur die ZAS von der neuen ZE

Themenstarteram 19. Oktober 2013 um 9:30

ab wann wurde die Neue den beim G2 verbaut?

Themenstarteram 19. Oktober 2013 um 9:37

Danke. diese Antwort ist mir die Liebste. Passt wie Ar... auf Eimer.:D

Hab noch meinen PN von 89 zum schlachten

ja die von der neuen ze haben mehr anschlüsse und haben hinten 2 klammern und sind meist schwarz

nene neuen ZAS kostst 10 € im zubehör da würde ich nen neuen einbauen als nen alten gebrauchten, wo du nicht weißt wie lange der hält!

Zitat:

Original geschrieben von mauzz

nene neuen ZAS kostst 10 € im zubehör da würde ich nen neuen einbauen als nen alten gebrauchten, wo du nicht weißt wie lange der hält!

Wenn er genug davon hat spielt das doch keine Rolle

wäre mir aber zu stressig weil man jedes mal die lenkradhülse abbauen muss und das geht nur ganz schwer ohne spezialwerkzeug

Ahja Spezialwerkzeug um die Hülse von der Lenkstange zu bekommen, ist mir was neues.

Also mein Werkzeug dafür heist "Gummihammer"

Zitat:

Original geschrieben von vwparts2010

88-89

Sicher? Die sind ab August 89 im Golf zwei verbaut ;)

@ Themenstarter: Fahr zum Freundlichen und besorg dir nen passenden ZAS für dein Auto.

Zitat:

Ahja Spezialwerkzeug um die Hülse von der Lenkstange zu bekommen, ist mir was neues.

Also mein Werkzeug dafür heist "Gummihammer"

Wo rohe Kräfte sinnlos walten :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von vwparts2010

Ahja Spezialwerkzeug um die Hülse von der Lenkstange zu bekommen, ist mir was neues.

Also mein Werkzeug dafür heist "Gummihammer"

wie willsten mim gummihammer die lenkradhülse abkloppen? keine ahnung wie das gehen soll aber gut wenn du das zu oft machst bzw zu kräftig darfste dir bald ne neue lenkstange einbauen weil der kollege sollbruchstellen hat, dass du dir das lenkrad nicht bei nem unfall in die FRESSE rammst. und wenn du glück hast und die sollbruch stelle duch deine hammerschläge geschwächt wurde und du mal du ein großes schlagloch etc. fährst dann viel spaß wenn die lenkrad hofl dreht :) freue mich schon auf den Thread

Zitat:

Original geschrieben von mauzz

Zitat:

Original geschrieben von vwparts2010

Ahja Spezialwerkzeug um die Hülse von der Lenkstange zu bekommen, ist mir was neues.

Also mein Werkzeug dafür heist "Gummihammer"

wie willsten mim gummihammer die lenkradhülse abkloppen? keine ahnung wie das gehen soll aber gut wenn du das zu oft machst bzw zu kräftig darfste dir bald ne neue lenkstange einbauen weil der kollege sollbruchstellen hat, dass du dir das lenkrad nicht bei nem unfall in die FRESSE rammst. und wenn du glück hast und die sollbruch stelle duch deine hammerschläge geschwächt wurde und du mal du ein großes schlagloch etc. fährst dann viel spaß wenn die lenkrad hofl dreht :) freue mich schon auf den Thread

Wenn du mal ne lenkstange in der hand hattest würdest wissen das sie aus 2 teilen besteht und sich bei einen aufprall zusammenschiebt und das gleiche geschieht auch wenn man die hülse rausschlägt.

Anleitung für dich:

Lenkschloss entsperren, Lenkrad natürlich vorher demontieren dann die Mutter wieder auf das gewinde drehen und mit ein paar mal auf die Lenkstange schlagen bis die Hülse nach oben kommt, wenn nicht weiter geht die mutter abdrehen und sachte weiter auf die Lenkstange schlagen. wenn dann die Hülse ab ist vorsichtig die Federklammer mit einer Zange abdrehen (Vorsicht Spannung durch Feder) danch ein etwas grösseres Rohrstück nehmen und mit der Mutter die Lenkstange wieder stück rausziehen.

Glaub mal ich mache das nicht das erste mal

dafür nimmt man en Abzieher, dann spart man sich das Rummgekloppe, oder gibt Geld für ein Neues aus. 88 war im Golf noch die alte ZE. Die neue gabs er st ab August 1989.

Gruß Wester

deswegen schrieb ich ja beide Daten auf

Da bin ich mit dem Abkloppen aber schneller als da erst so ein bekloppten abzieher anzusetzen

Ähnliche Themen