Zeig mal Metro
Hallo,
sorry wenn es nervt, aber mich würden mal Fotos vom Meriva in der Farbe Metro interessieren. Habe bisher nur ein Bild hier gefunden und da kam die Farbe nicht so richtig raus.
Mfg
smax100
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hallo,
tja, wenig Resonanz! Gibt's die Farbe so selten oder macht keiner ein Foto?
Mfg
smax100
Hi
doch wir haben die farbe auf unserem neuen hier mal der link.
http://foto.arcor-online.net/.../1152_3234306639386533.jpg
Also bis jetzt habe ich bei mir in der gegend noch keinen mit metro gesehen!
gruss steve-o2
Hallo,
danke erstmal für den Link aber so richtig gut kann man die Farbe da leider nicht erkennen. Sieht irgendwie recht hell aus?
....smax100
Ich hab auch noch zwei Fotos, aber die sind auch nicht gut, da sie im Showroom aufgenommen wurden:
http://opel.dennishaupt.de/displayimage.php?album=50&pos=20
http://opel.dennishaupt.de/displayimage.php?album=50&pos=21
Aber du kannst ja mal in meiner Signatur auf den Astra Caravan klicken, das ist auch Metro.
Ist in natura sehr dunkel find ich, so asphaltgrau in der art...
Hallo,
also wenn ich mir die Bilder so betrachte wirkt die Farbe sehr unterschiedlich. Bei hellem Tageslicht entprechend heller, wie auf dem ersten Bild und im Innenraum oder bei Dämmerung wie die Fotos im Showroom eher dunkel.
Mich würde mal ein Foto vom Meriva in Metro bei Sonne oder
blauem Himmel interessieren.
Grüsse
smax100
hilft dann ja auch nicht viel,
in natura/live anschauen muß du !
Hallo,
würde ich ja gerne...habe aber noch keinen auf der Straße gesehen. Deshalb versuche ich es ja hier im Forum.
Gruß
smax100
Meiner
Hier eine Aufnahme früh morgens.
Vielleicht hilft dir das.
Ich find die Farbe echt stark.
Ist ja auch meiner;-)
Grüße
@simontepasse
Hallo,
mach doch nochmal ein paar Fotos damit man sich die Farbe
besser vorstellen kann. Habe bisher leider immer noch keinen
Meriva in Metro gesehen ,,,,zse,zse,zse
Mindestens jeder 2te ist starsilber oder lichtsilber !!!
Gruß
smax100
Metro
Hallo Leute,
wir haben uns unseren jetzt in Metro bestellt. Zwar wollten wir nach unserem nocturnoblauen Astra eigentlich eher mal was in eine ganz andere Richtung gehendes, aber da bleibt relativ wenig. Bei dem Gelb hätte ich Angst, daß das Auto morgens voller Briefe ist; rote Autos müssen bei mir Blaulichter haben, sonst machts wenig Spaß. Unser Testwagen war in "Misty Morning", das ich erst ganz schön fand, aber dann bei trübem Wetter sah es wirklich eher nach Mist aus, mit dem gelblichen Schimmer...
Am Ende blieb nur noch Schwarz und Metro übrig. Da wir die "Privacy Glass"-Ausführung bestellt haben, fand ich aber schwarz zu düster - voila Metro.
Die Bilder bringen mich zu der Ansicht, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Sieht gut aus, richtig edel.
Aber: Farben sind das subjektivste Ding auf Erden! Bevor hier denn auch die Motzereien in Punkto "Du Knalltüte, Misty Morning ist superklasse" usw. losgehen - niemals würde ich jemandem seine persönliche Entscheidung für eine Farbe vorhalten. Wenn ich es nicht mag, kann es ja trotzdem jemand anderes lieben und das ist auch ganz prima so, weil ihm sein Moppel ja gefallen soll.
Ich rate was die Farben angeht aber auf jeden Fall zu einer Inaugenscheinnahme vor Ort. Auch wenn es kein Meriva ist, kann man doch zumindest den Grundeindruck der Farbe mitnehmen. Fotos können gerade bei Metallictönen lügen ohne Ende.
Schöne Grüße,
Harald
PS: Ich weiß, das "Misty Morning" übersetzt "Nebliger Morgen" heißt und natürlich mit dem deutschen "Mist" nichts zu tun hat.
Da geht man nichts ahnend morgens gemütlich mit ein paar Freunden bei McD frühstücken und was sieht man da? Einen Meriva in Metro.
http://opel.dennishaupt.de/displayimage.php?album=50&pos=24
http://opel.dennishaupt.de/displayimage.php?album=50&pos=25
Hallo,
habe den Meriva von Simontepasse etwas heller gemacht und die Farbe leicht "korrigiert". So sieht man ev. etwas mehr vom Auto.
Problem Farbe:
Angenommen, du hast ein neutrales, graues Auto.
Dann machst Du am Frühen Morgen, am Mittag und am Abend ein Bild, OHNE Korrektur.
Dann hast Du nachher 3 Farben, am Morgen eher gelblich, am Mittag Bläulich und abends gelblich-rötlich.
Frage ist nun: Was ist richtig??
Unser Auge kompensiert den Unterschied automatisch, wenn wir wissen, das Auto ist grau, dann empfinden wir es meist auch am Mittag im Schatten grau, obwohl da ein unbestechlicher Film (oder Chip) das dann korrekte Blau aufnehmen würde.
Deshalb rennen zb viele Leute im Schmuckladen raus, um ein teures Schmuckstück im Tageslicht anzusehen.
Ist allerdings auch fraglich, denn wann trägt man so einen Schmuck meistens? Genau, bei Kunstlicht.
Und deshalb sehen natürlich zb Autos in einem Showroom meist gelblich oder vor allem grünlich aus, das kommt von den Leuchten, welche kein Tageslicht enthalten.
Hmm, sorry, werde zu technisch...
Ich hoffe, Du hast nichts dagegen, dass ich Dein Foto nochmals raufgeladen habe
Markus
Zitat:
Original geschrieben von smax100
@simontepasse
Hallo,
mach doch nochmal ein paar Fotos damit man sich die Farbe
besser vorstellen kann. Habe bisher leider immer noch keinen
Meriva in Metro gesehen ,,,,zse,zse,zse
Mindestens jeder 2te ist starsilber oder lichtsilber !!!
Gruß
smax100
schon klar, doch gibt´s bei dir nicht ein paar FOHs in annehmbarem Umkreis ???!
Und wie bereits gesagt ein alternatives Opel-Modell mal in der Farbe angeschaut ist auch schon was.
Die ganze Fotos/Spielerein hier sind ja ganz nett (sorry Jungs ist schon cool euer Service/Bemühungen!)
Aber für dich, smax100, bleibt letztlich wirklich nur das in Augenschein nehmen als einzig wahre Möglichkeit !!!