ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Zeig mir Deinen Facelift!

Zeig mir Deinen Facelift!

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 17. Januar 2013 um 22:08

Hi Leute,

ja, es ist vllt. noch etwas früh für das Thema - "Zeig mir Deinen Facelift".

Aber da ich schon mehrere ungetarnte E-Klasse Facelifts auf der Straße gesehen habe, kann man auch davon ausgehen, dass der Eine oder Andere schon solch' ein Fahrzeug unterm Po hat und uns somit "live-Bilder" zeigen kann!

Also, zeig mir Deinen Facelift!

Grüße aus MZ

ferro-lee

123
Beste Antwort im Thema

Hier mal mein kleines Schiff. (Obwohl die Bilder auch alles im "großen BR212-Bilderthread" sind vorhanden sind)

Mehr Infos gibt es in meinem Profil.

Grüße

BigSmurf

+7
29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 18. Januar 2013 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von ferro-lee

Hi Leute,

ja, es ist vllt. noch etwas früh für das Thema - "Zeig mir Deinen Facelift".

Aber da ich schon mehrere ungetarnte E-Klasse Facelifts auf der Straße gesehen habe, kann man auch davon ausgehen, dass der Eine oder Andere schon solch' ein Fahrzeug unterm Po hat und uns somit "live-Bilder" zeigen kann!

Also, zeig mir Deinen Facelift!

Grüße aus MZ

ferro-lee

Von A nach B mit E :D

Da werden bald sehr viel Posten. Erst meckerten die meisten über die Mopf aber bald wird ein großer Teil die Vormopf Grotten abstoßen :D

Themenstarteram 10. März 2013 um 18:08

Gibt es was neues bzgl. Bilder?

 

Wir wollen die E-Klasse endlich in natura sehen!:D

 

Gruß,

ferro-lee

 

Ps; Hier und hier sieht man das gute Stück auch mal ohne den "professionellen Werbekameras" (insziniertes Licht, perfekte Position etc.).

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 15:25

Na Leute, wollt Ihr nicht endlich mal Eure Facelifts zeigen!?:p

Zitat:

Original geschrieben von ferro-lee

Na Leute, wollt Ihr nicht endlich mal Eure Facelifts zeigen!?:p

Ich muss erst noch warten bis die Narben verheilt sind.

am 9. Juli 2013 um 15:31

Ja ich würde auch gerne noch mehr Bilder von der Mopf E Klasse sehen, vorallem Elegance in verschiedenen Farben.

Grüße

Hier mal mein kleines Schiff. (Obwohl die Bilder auch alles im "großen BR212-Bilderthread" sind vorhanden sind)

Mehr Infos gibt es in meinem Profil.

Grüße

BigSmurf

2013-07-02-13-51-23
2013-07-02-13-51-34
2013-07-02-13-51-44
+7
am 9. Juli 2013 um 19:37

Schönes kleines Schiff. Glückwunsch dazu :)

Du hast dafür auch nen "Gefällt mir" in deinem Fahrzeugprofil erhalten.

Ich hab da noch mal ne Frage zu deinen Bildern: Ist die Airmatic in diesen Bildern im "Comfort"- oder im "Sport"-Modus?

Mich interessiert der sichtbare Unterschied der Fahrzeughöhen in dem jeweiligen Modus.

am 9. Juli 2013 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von BigSmurf

Hier mal mein kleines Schiff. (Obwohl die Bilder auch alles im "großen BR212-Bilderthread" sind vorhanden sind)

Mehr Infos gibt es in meinem Profil.

Grüße

BigSmurf

Ist das geil. Ich kann es kaum noch abwarten, bis ich endlich meinen bekomme

Zitat:

Original geschrieben von AccelerationT4000

Schönes kleines Schiff. Glückwunsch dazu :)

Du hast dafür auch nen "Gefällt mir" in deinem Fahrzeugprofil erhalten.

Ich hab da noch mal ne Frage zu deinen Bildern: Ist die Airmatic in diesen Bildern im "Comfort"- oder im "Sport"-Modus?

Mich interessiert der sichtbare Unterschied der Fahrzeughöhen in dem jeweiligen Modus.

Die Bilder sind im Comfort-Modus gemacht. Also die "normale" Fahrzeughöhe, m. M. n. ist die Fahrzeughöhe in beiden Modi gleich. Zusätzlich kann das Fhz. angehoben werden.

Auf der Autobahn, senkt sich das Fhz. selbstständig ab (nicht beeinflussbar) um den cw-Wert zu reduzieren.

[Bitte berichtigt mich falls ich falsch liege]

 

Grüße

BigSmurf

am 10. Juli 2013 um 6:35

Soweit ich der "interaktiven Betriebsanleitung" entnehmen konnte, senkt er sich im Sportmodus auch schon um 10mm ab. Bin mir aber auch nicht 100%ig sicher, ob es sich tatsächlich auch so verhält.

Aber schonmal gut, dass er im Comfort-Modus stimmig dasteht :)

Zitat:

Original geschrieben von BigSmurf

Die Bilder sind im Comfort-Modus gemacht. Also die "normale" Fahrzeughöhe, m. M. n. ist die Fahrzeughöhe in beiden Modi gleich. Zusätzlich kann das Fhz. angehoben werden.

Auf der Autobahn, senkt sich das Fhz. selbstständig ab (nicht beeinflussbar) um den cw-Wert zu reduzieren.

[Bitte berichtigt mich falls ich falsch liege]

 

 

Grüße

BigSmurf

M.E. wird durch das Absenken des Fahrzeugs nur die Stirnfläche reduziert. Dadurch reduziert sich dann der Luftwiderstand, weil er das Produkt aus dem cw-Wert (Luftwiderstandsbeiwert) und der Stirnfläche ist.

Zumindest der Vor-Mopf liegt in "Sport" tiefer.

Testen kannst Du das, wenn Du im Sport-Modus an eine Ampel rollst, Dir einen Referenzpunkt Deiner Haubenkante am Vordermann merkst und dann umschaltest. Geht mit dem Stern auf der Haube natürlich leichter. ;)

Andersherum von Comfort auf Sport wirst Du es nicht merken, weil er die Luft nur sehr langsam ablässt.

Ich beobachte das täglich, wenn ich in ein Gebiet mit Kopfsteinpflaster einfahre und dafür umschalte.

Vergesse ich das Umschalten auf dem Rückweg, werde ich bei Geschwindigkeiten ab 160 durch das "schaukelige" Fahrverhalten in Comfort daran erinnert. Manchmal auch schon innerorts, wenn ich um geparkte Autos herumfahren muss.

Greets, Stefan

Hallole,

hier ein paar Bilder. Soeben geholt.

E350 CDI, Avantgarde, Sportpaket, Exclusiv-Paket.... alles was man braucht.

Grüße

20130724-130506mopf
20130724-130512mopf
20130724-130524mopf
+3
Deine Antwort
Ähnliche Themen