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Zeiger Vollausschlach bei Tacho und Drehzahl

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 21:42

Hallo

Folgende Frage : Kann man beim neuen A3 Sportback Modell 09 die Zeiger für Vollausschlach bei Tacho und Drehzahl

beim Einschalten der Zündung programmieren wie beim neuen A4 B8

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von haflinger20

Vollausschlach

Können wir hier nicht alle bei Deutsch als Forensprache bleiben?? Ich musste das Wort fünf Mal lesen, bevor ich wusste, was das heißen soll bzw. ob ich lachen oder weinen sollte :rolleyes:

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am 16. Januar 2009 um 22:02

Nein

am 17. Januar 2009 um 10:23

Wozu soll das überhaupt gut sein?

SHOW

 

hat sonst keinen SINN

Scoopor, dein S3 wird es aber machen, besitzt diese spielerei, mehr ist es ja nicht, aber ich find es schön!!!

Gruß Nick

Zitat:

Original geschrieben von haflinger20

Vollausschlach

Können wir hier nicht alle bei Deutsch als Forensprache bleiben?? Ich musste das Wort fünf Mal lesen, bevor ich wusste, was das heißen soll bzw. ob ich lachen oder weinen sollte :rolleyes:

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Zitat:

Original geschrieben von haflinger20

Vollausschlach

Können wir hier nicht alle bei Deutsch als Forensprache bleiben?? Ich musste das Wort fünf Mal lesen, bevor ich wusste, was das heißen soll bzw. ob ich lachen oder weinen sollte :rolleyes:

sorry bin auch erst zu spät darauf gekommen dass ich einen Blödsinn geschrieben habe,war einfach in der Eile des Gefechtes

aber zurück zum Thema,den Zeigerausschlag habe ich bei meinen A4 und sieht einfach klasse aus und nachdem ich

für meine Frau den A3 anschaffen möchte war hier die Frage ob die auch möglich ist

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

SHOW

 

hat sonst keinen SINN

Stimmt.

 

Wenn man aber mal gründlich überlegt, ist der ganze A3 eine Show.

Einen Vernunft gestützten Grund ihn zu kaufen gibt es nicht.

 

Als Automobil im Sinne von Fortbewegung gibt es besseres (nicht schöneres) für weniger Geld.

 

LG

MC :)

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Zitat:

Original geschrieben von haflinger20

Vollausschlach

Können wir hier nicht alle bei Deutsch als Forensprache bleiben?? Ich musste das Wort fünf Mal lesen, bevor ich wusste, was das heißen soll bzw. ob ich lachen oder weinen sollte :rolleyes:

wenn mir der haflinger vor die flinte läuft kriegt er voll einen schlach von mir ;-)

am 17. Januar 2009 um 15:27

@mc

irgendwie werde ich den eindruck nicht los, du haettest seit laengerer zeit mit allem abgeschlossen ;)

 

gruesse vom doc

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von ekagi

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

 

Können wir hier nicht alle bei Deutsch als Forensprache bleiben?? Ich musste das Wort fünf Mal lesen, bevor ich wusste, was das heißen soll bzw. ob ich lachen oder weinen sollte :rolleyes:

wenn mir der haflinger vor die flinte läuft kriegt er voll einen schlach von mir ;-)

Wenn du solche Androhungen machst hoffe ich wenigstens dass du eine Jagdkarte besitzt,ich habe diese zumindestens schon seit 25 jahren,

sonst wäre der Umgang mit einer Flinte doch eher bedenklich

der Haflinger

am 16. Mai 2009 um 2:29

Zitat:

Original geschrieben von Nick33

Scoopor, dein S3 wird es aber machen, besitzt diese spielerei, mehr ist es ja nicht, aber ich find es schön!!!

Gruß Nick

Jetzt muss ich den Thread nochmal rauskramen. Hab jetzt seit ner Woche auch einen S3, aber bei mir schlagen die Nadeln nicht aus.

Ist das Serie oder muss man es erst Codieren lassen?

Wäre super wenn mir da einer helfen könnte.

dein s3 ist aus 4/07 daher also modelljahr 2007.

dort hatte der s3 diese spielerei noch nicht und diese ist auch nicht codierbar.

erst durch einen wechsel des kombiinstrumentes

(ca. 800 euro neupreis oder gut 450 im tausch bei audi, oder ansonsten mal bei ebay etc. suchen) auf ein modelljahr 2008 oder neuer, hast du den "zeigertest"

diesen kannst du dann im fis ein- bzw. ausschalten.

beim wechsel muss auch nichts extra codiert werden was den zeigertest angeht, da die 2008ter und neuer dies direkt dabei haben.

ich selbst habe auf einen 2008ter tacho gewechselt und seitdem auch den zeigertest.

wichtig dabei ist, dass du einen fähigen freundlichen hast, denn der 2008ter tacho hat anzeigen für wartung und ölwechsel getrennt.

und die codierung ist nicht ganz einfach, wenn man sich damit nicht beschäftigt hat.

die freundlichen nutzen ihren "laptop" so, dass es ein kombi-wechsel-programm haben.

dabei werden die codierungen eingelesen und dann aufs neue combi überspielt.

dies nutzt dann aber nix, da dann die servicestellung fehlt.

ich hab mir dann vag-com besorgt und stundenlang gesucht, bis ich die richtige einstellung der anpassungskanäle hatte.

solltest du dazu was wissen müssen, kannst du dich gerne melden.

Morgen, dann wäre es super wenn du einmal die Codierung posten würdest. Wo man das einstellt usw. Nächste Woche wird nämlich bei mir der S3 Tacho angepasst an den korrekten Kilometerstand. Dann kann das gleich mitcodiert werden. Ich hatte Longlife Service. Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von Krally

dein s3 ist aus 4/07 daher also modelljahr 2007.

dort hatte der s3 diese spielerei noch nicht und diese ist auch nicht codierbar.

erst durch einen wechsel des kombiinstrumentes

(ca. 800 euro neupreis oder gut 450 im tausch bei audi, oder ansonsten mal bei ebay etc. suchen) auf ein modelljahr 2008 oder neuer, hast du den "zeigertest"

diesen kannst du dann im fis ein- bzw. ausschalten.

beim wechsel muss auch nichts extra codiert werden was den zeigertest angeht, da die 2008ter und neuer dies direkt dabei haben.

ich selbst habe auf einen 2008ter tacho gewechselt und seitdem auch den zeigertest.

wichtig dabei ist, dass du einen fähigen freundlichen hast, denn der 2008ter tacho hat anzeigen für wartung und ölwechsel getrennt.

und die codierung ist nicht ganz einfach, wenn man sich damit nicht beschäftigt hat.

die freundlichen nutzen ihren "laptop" so, dass es ein kombi-wechsel-programm haben.

dabei werden die codierungen eingelesen und dann aufs neue combi überspielt.

dies nutzt dann aber nix, da dann die servicestellung fehlt.

ich hab mir dann vag-com besorgt und stundenlang gesucht, bis ich die richtige einstellung der anpassungskanäle hatte.

solltest du dazu was wissen müssen, kannst du dich gerne melden.

@Krally

wäre schön, wenn Du die A3 Codierungen hier mal reinstellst. Es interessiert mich nämlich, inwieweit sich die Codierungen zwischen den einzelnen Baureihen (A3, A4, A6 ,...) gleichen und man etwas übernehmen kann vom A4/A6 auf den A3 oder anders herum.

Für den A4/A6 sind die Einstellungen in der pdf ersichtlich, Steuergerät 17:

Gurtwarner komplett aus heißt: Im Byte 0 die Bits 2 & 3 (roter Rahmen) auf Null setzen

Zeigerausschlag aktiv heißt: Im Byte 1 das Bit 0 (grüner Rahmen) auf Eins setzen

Gruß DVE

 

 

PS: Diese Codierungen sollen vom A3 sein, hat die schon mal jemand deaktiviert bzw. kann das bestätigen:

 

STG 09 (Bordnetz) auswählen

STG Lange Codierung -> Funktion 07

- Byte 03 Bit 5 Tropfenwischen/Tränenwischen aktiv

- Byte 18 Bit 5 Kaltdiagnose Blinker aktiv

- Byte 18 Bit 6 Kaltdiagnose Rückfahrlicht aktiv

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