Zeigertest bei Zündung
Hallo an alle,
weiß zufällig jemand wie ich den genitalen Zeigertest wie beim TTS bei meinem TT 2.0TFSI Bj.08 programmiere? Also wenn ich die Zündung einschalte, dass dann Drehzahlmesser und Tacho auf max. Anschlag gehen und wieder zurück?
Vielen Dank für euren Input schon mal
Beste Antwort im Thema
In der Garage ein paar Rollen einbauen und bei jedem Start morgens mal kurz Vollgas
Warum macht eigentlich die Tankanzeige und die Kühlwasseranzeige nicht mit
Und könnte man nicht das Dach auf einmaliges öffnen und schließen bei erstem Motorstart am Tag programmieren ??
Fragen über Fragen.
Schöne sonniges WE .
Ähnliche Themen
32 Antworten
Nein, kann leider nicht programmiert werden. Für dieses Feature benötigst du ein TTS oder TT RS Kombiinstrument.
sorry genial
Für den A4 (vieles ist analog von A3 bis A...) ist die Programmierung wie folgt:
In der Garage ein paar Rollen einbauen und bei jedem Start morgens mal kurz Vollgas
Warum macht eigentlich die Tankanzeige und die Kühlwasseranzeige nicht mit
Und könnte man nicht das Dach auf einmaliges öffnen und schließen bei erstem Motorstart am Tag programmieren ??
Fragen über Fragen.
Schöne sonniges WE .
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
In der Garage ein paar Rollen einbauen und bei jedem Start morgens mal kurz Vollgas
Warum macht eigentlich die Tankanzeige und die Kühlwasseranzeige nicht mit
Und könnte man nicht das Dach auf einmaliges öffnen und schließen bei erstem Motorstart am Tag programmieren ??
Fragen über Fragen.
Schöne sonniges WE .
Du hast das LUFTAUSDENREIFENLASSEN vergessen !!
vielen Dank erst mal für die sinn- und humorvollen Antworten, werd das mit der A4 Programmierung mal probieren, mal schaun was passiert. Bin in einem anderem Forum auch noch fündig geworden:
VCDS > Auswahl > 17 - Schalttafeleinsatz > Anpassung - 10 > Kanal 036
Probiers in den nächsten Wochen mal aus, normalerweise kann man ja fast alles anpassen.....
Zitat:
Original geschrieben von TTcruiser79
vielen Dank erst mal für die sinn- und humorvollen Antworten, werd das mit der A4 Programmierung mal probieren, mal schaun was passiert. Bin in einem anderem Forum auch noch fündig geworden:
VCDS > Auswahl > 17 - Schalttafeleinsatz > Anpassung - 10 > Kanal 036
Probiers in den nächsten Wochen mal aus, normalerweise kann man ja fast alles anpassen.....
Dann berichte mal. ob's geklappt hat!
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Warum macht eigentlich die Tankanzeige und die Kühlwasseranzeige nicht mit
Und könnte man nicht das Dach auf einmaliges öffnen und schließen bei erstem Motorstart am Tag programmieren ??
Fragen über Fragen.
Schöne sonniges WE .
bei den tts-scheinwerfern könnte man auch noch ein lampenspiel ala knightrider reinbasteln, was dann zusammen mit dem xenon-schielen beim starten abläuft...
Zitat:
Original geschrieben von TTcruiser79
werd das mit der A4 Programmierung mal probieren, mal schaun was passiert. Bin in einem anderem Forum auch noch fündig geworden:
VCDS > Auswahl > 17 - Schalttafeleinsatz > Anpassung - 10 > Kanal 036
.
.
Soweit ich weiss, hängt es vom Baujahr und Typ der Steuergeräte ab, welche Codierungsart verwendet wird. Die vom A4 ist die sogenannte lange Codierung über die geführte Eigendiagnose (für die neueren Versionen).
Zitat:
Bin in einem anderem Forum auch noch fündig geworden: VCDS > Auswahl > 17 - Schalttafeleinsatz > Anpassung - 10 > Kanal 036
.
.
Hast Du einen link dazu? Ich suche nämlich möglichst beide Varianten für Codierungen jeder Art ...
Gruß DVE
Vermutlich kann man es programmieren. Es war von VW sicher nicht vorgesehen, bei einem Golf+ die Blinker 40% gedimmt im Dauerlicht leuchten zu lassen. Wir haben das locker hingekriegt ... hat dann etwas gedauert bis wir statt den Blinkern die Hauptscheinwerfer erwischt hatten ( Stichwort gedimmtes TFL). Da kann einem ein "a" statt einem "b" im Hexadezimalcode schon mal einen Streich spielen.
Deshalb : immer den Originalcode notieren, bevor man anfängt zu basteln ... und nicht nur der Speicherfähigkeit der Programmiergeräte vertrauen.
Wie sieht das bei solchen "Steuergerätspielereien" eigentlich garantiemäßig aus? Geht einem da evtl. die Garantie flöten? Man kann doch mittels VAG-COM bestimmt auch das ganze Auto lahmlegen?
VG
Shiny
Wir haben vom unseren A6 mit Luftfederung (AAS) per Programmierung etwas absenken lassen. Der hatte damit kein Problem, auch die Rückfragen im Werk zu diese Thema waren problemlos. Hier, bei MT, tobt trotzdem ein Glaubenskrieg, wie schädlich das für das Fahrzeug ist, wie verboten, die Sicherheitstoleranzen und und und ....
Alles, was in einem SG umcodiert wird, kann auch wieder in den Originalzustand versetzt werden. Das ist schon mal problemlos. Wenn natürlich durch den veränderten Zustand etwas kaputt geht, dies dann kostenfrei auf Garantie/Kulanz ersetzt werden soll und es wird nachgewiesen, daß es durch umcodieren defekt wurde, sieht es vermutlich mau aus. Das beste Beispiel dafür ist Chip Tuning. Wieviele entfernen vor Rückgabe es Leasingfahrzeuges oder Weiterverkauf des Privatfahrzeugs das Tuning, haben es nicht eingetragen und bei der Versicherung nicht angemeldet? Grau ist alle Theorie.
Aber Lampen oder Zeigerausschläge umcodieren sollte problemlos funktionieren. Schlimmstenfalls zeigt einem der TÜV oder die Rennleitung die Grenzen auf.
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
auch die Rückfragen im Werk zu diese Thema waren problemlos.
du hast da aber einen internen kontakt, oder? kann mir nicht vorstellen, dass so eine anfrage in endlicher zeit durch den first level support bei audi kommt.
So wie ich das hier lese
http://www.vagcomforum.de/index.php?showtopic=4990
könnte das mit em Zeigertest vielleicht doch gehen.