ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Zeigertest und Kofferraum öffnen

Zeigertest und Kofferraum öffnen

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 11. Februar 2018 um 17:02

Kann man diesen bescheuerten Zeigertest irgendwie deaktivieren oder zumindest nur auf einmal umstellen?

 

Zum anderen würde ich gerne wissen ob es irgwndwie geht dass man den Kofferraum auch mit Motor an öffnen kann?

 

Muss immer den Motor abstellen damit man den Kofferraum öffnen kann.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Physikler84 schrieb am 20. Februar 2018 um 13:39:12 Uhr:

 

Ok, interessant, sorry OT, aber warum sollte man seinen Wagen nicht offen in der Garage stehen lassen, bzw. diesen nicht abschließen? Ich lasse ihn immer unabgeschlossen stehen, da dann die Diebstahlwarnanlage nicht laufen muss. Einzelgespräche im Einfamilienhaus.

... weil er erst in den "Ruhemodus" geht, wenn er verschlossen ist. Wenn das Fahrzeug regelmäßig bewegt wird kein Thema, aber wenn es mal ein paar Tage steht und die Batterie nicht mehr so fit ist wird es kritisch.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Automatik?

Kofferraum bei laufenden Motor geht nur in Stellung P auf.

Kann auch daran leigen, dass das Auto noch automatisch verriegelt ist, dafür dann einfach einmal alle Türen per Taste in der Tür entriegeln.

Zeigertest ? Du meinst wenn beim Starten alle Zeiger einmal zum Anschlag und zurück gehen ?

Ich achte da nach Mittlerweile 8 Jahren schon gar nicht mehr drauf... Aber wenn mal doch, finde ich es irgendwie toll ;)

Themenstarteram 11. Februar 2018 um 18:17

Ja der der doppelte Zeigertest ist echt nervig und total für den Arsch.

 

Also auch auf P geht der Kofferraum nicht aus. Die türen sind alle offen also nocht automatisch verriegelt oder so.

Du musst den Center-lock Schalter auf öffnen schalten dann sollte es klappen mit dem öffnen des Kofferraumdeckels.

So mache ich es auch immer.

Themenstarteram 11. Februar 2018 um 18:42

Center-lock??

Wie oder was oder wo ist dass??

In der Fahrertüre der Schalter um die ZV zu öffnen bzw. zu schließen.

Zitat:

@daimlerbenz23 schrieb am 11. Februar 2018 um 19:17:02 Uhr:

Ja der der doppelte Zeigertest ist echt nervig und total für den Arsch.

 

Also auch auf P geht der Kofferraum nicht aus. Die türen sind alle offen also nocht automatisch verriegelt oder so.

Doppelter Zeigertest? Also sowohl beim VFL und bei meinem jetzigen FL habe ich nur nach Motorstart jeweils einen Zeigertest. Welches MY hast Du?

Themenstarteram 11. Februar 2018 um 19:38

06/2016

 

Einmal bei Zündung einmal beim starten

Okay meiner ist 10/2016 und macht das nicht...

Themenstarteram 11. Februar 2018 um 20:13

Also Kofferraum geht wie gewünscht. Dsnke für den Tipp mit dem Schalter

Zitat:

@daimlerbenz23 schrieb am 11. Februar 2018 um 19:17:02 Uhr:

Ja der der doppelte Zeigertest ist echt nervig und total für den Arsch.

Also Ihr habt Probleme ;)

Viele Tuningexperten wären happy, wenn ihr Schätzchen das könnte :D

Jau, die Tuningfraktion ist sicherlich happy.

Ich find's auch unpraktisch.

Wollte schon so manches mal nach dem Starten wissen, ob ich noch tanken muss. Aber da muss man erst den Zeigerzirkus abwarten

Themenstarteram 17. Februar 2018 um 17:36

Ja einmal ist doch vollkommen ok aber dass zweite ist in meinen Augen total für den Arsch.

 

Wie die lächerliche Kofferraumbeleuchtung am Kombi an der Decke.

 

Oder dass man die Seitenspiegel nicht wie beim Signum per Fernbedienung einklappen lassen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Zeigertest und Kofferraum öffnen