ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Zeigt alle euren gut erhaltenen VW Buggy her :)

Zeigt alle euren gut erhaltenen VW Buggy her :)

VW Käfer 1200
Themenstarteram 5. März 2017 um 20:19

Hier ist mein VW Buggy 1200ccm 34PS Bj.1967 Ledl Oldi T aufbau

Beste Antwort im Thema

VW hatte da einen fest stehenen Filter an Metalleitungen verbaut wenn ich das richtig sehe.

Was da heute nachträglich eingebastelt wird sind 1,20€ Plastikfilter aus China.

Die verbiegen wenn sie warm werden,die platzen auch gerne mal auf an den Nahtstellen wenn die 7 jährigen Kinder die sie gebaut haben nicht aufgepasst haben.

Dazu kommt dann die "unfähigkeit " der Einbauer.Die legen diese Filter gerne so das sie wackel könne.Scheuern also irgendwann durch .Oder sie legen sie gleich mit längeren Schläuchen auf die Vorwärmung das sie direkt durchschmoren wenn der Bug mal heiß gefahren wird.

Benzin kommt aber nicht auf die Strasse bei sowas,es verbrennt ja frei im Motorraum. ;) (Das war mal wieder Irinie falles es nicht alle verstehen.)

Es wurde dann gezündet durch Verteilerkappen mit Riss wo gelegentlich mal ein Funke flitzen geht.Oder durch einen glühenden Auspuff.(Das war ernst)

Aber jeder wie er mag,man sollte nur mal nachdenken wenn man so eine Brandbombe..äh..Benzinfilter im Motorraum verbaut.

Und ja,ich steh dazu: Im Motoraum hat beim Käfer so ein Plastikmist nichts zu suchen.

Vari

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Ouh...

Bei uns im Club hat einer das gleiche Ding. :D

Als erstes würde ich an Deiner Stelle einmal mit dem Benzinfilter im Motorraum abfahren!

Und als zweites die Heizluftanschlüsse am Gebläsekasten verschliessen.

Gruß Jürgen

*lol* die beiden punkte hatte ich auch schon in nem anderen Beitrag geschrieben :-)

das hier ist meiner:

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/418154/vw-kaefer-1300

@Kevin, Uii.... den muss man aber schon sehr liebhaben, um damit zu fahren...... ;)

Aber auf jeden Fall ist es eine Rarität / Kuriosität.

@janpeter, schönes Spaßmobil....und dann noch im damals angesagten Pril-Blumen-Orange....

 

Grüße,

Jürgen

Hey :-)

"Aranchio Borealis" Lamborghini 3 - Schicht - Lackierung :-P

Zitat:

@Juergen-Z3 schrieb am 6. März 2017 um 06:56:09 Uhr:

.

@janpeter, schönes Spaßmobil....und dann noch im damals angesagten Pril-Blumen-Orange....

 

Grüße,

Jürgen

Also optisch finde ich die Dinger ja allesamt irgendwie urwitzig - nur wirds halt oft auch leider ziemlich unbequem; zumindest in unseren Breiten!

Der "Ledl Oldi T" von meinem Vereinskollegen hat, dank der "reichlich überdimensionierten" Walzen, einen Wendekreis, wie ein 38-Tonner; meistens haben die Dinger allesamt keinerlei Heizung und wehe, man kommt in den Regen! Wenn's vielleicht sogar so etwas Ähnliches, wie Fenster gibt, dann kann man trotzdem nicht weiterfahren, weil man vor lauter Beschlagen nix mehr sieht. :D

Aber egal - mit ausreichend Liebe und schönem Wetter sicher recht spaßig - noch dazu durch das geringe Gewicht, mit dem sogar 34 PS "Raketenschub" verleihen! ;)

Ok......"Pril-Blumen-Orange" heißt also auf Lambo-italienisch "Aranchio Borealis"....... :D

wieder was gelernt....... Tante Google sei Dank :D

Themenstarteram 6. März 2017 um 18:30

Ja im Regen wird es sicher spassig ich fahre ohne Verdeck ja motor zieht nicht schlecht er hat ja aich nur 760kg eigengewicht

Themenstarteram 6. März 2017 um 18:32

@Juergen-Z3 ja steht nur in einer gerage sogar im winter beheizt bin ein Oldi liebhaber pflege meine autos sehr.

Themenstarteram 6. März 2017 um 18:33

@Naxel63 warum mit dem Benzinfilter abfahren habe einen neuen filter vor ein bar tagen verbaut ?

Themenstarteram 6. März 2017 um 18:35

@Cabriojuergen sollte mann die verschliesen ?

Weil dein Kühlgebläse sonst über die zwei Stutzen rechts und links am Gebläsekasten unnötigerweise LUFT nach hinten abbläst. - LUFT, die man sehr gut gebrauchen könnte, um den LUFTGEKÜHLTEN Motor zu kühlen - also nach unten auf die Zylinder zu blasen und nicht nach hinten weg in's Freie.

Mach dich mal schlau, wie die Kühlung beim Käfer funktioniert!

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 6. März 2017 um 18:44

ok also mache ich die beiden zu

Themenstarteram 6. März 2017 um 18:45

gibt es dazu originale verschlüsse dazu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Zeigt alle euren gut erhaltenen VW Buggy her :)