Zeigt eure Felgen von eurer besten Seite
Binseit ca 2 wochen ein Sternfahrer geworden;-)
Ich interessiere mich für Tieferlegung und Felgen.
Da ich von sowas nicht viel verstehe bitte ich euch um eure Hilfe
Zeigt mir eure Schmuckstücke. Am besten Bilder.
Danke im Vorraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ne-twoj21
Binseit ca 2 wochen ein Sternfahrer geworden;-)
Ich interessiere mich für Tieferlegung und Felgen.
Da ich von sowas nicht viel verstehe bitte ich euch um eure Hilfe
Zeigt mir eure Schmuckstücke. Am besten Bilder.
Danke im Vorraus
Vielleicht fährst erst mal zwei oder vier Monate mit Deinen jetzigen Felgen rum und lernst die Vorzüge des Fahrwerks so wie es ist und von den Vollprofis entwickelt erst einmal kennen.
Möglicherweise sind die jahrzehntelangen Fahrwerkentwicklungerfahrungen doch etwas werthaltener als Dein spontaner Einfall, wo Du ja zugegebener Massen, keine Ahnung hast.
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12 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ne-twoj21
Binseit ca 2 wochen ein Sternfahrer geworden;-)
Ich interessiere mich für Tieferlegung und Felgen.
Da ich von sowas nicht viel verstehe bitte ich euch um eure Hilfe
Zeigt mir eure Schmuckstücke. Am besten Bilder.
Danke im Vorraus
Vielleicht fährst erst mal zwei oder vier Monate mit Deinen jetzigen Felgen rum und lernst die Vorzüge des Fahrwerks so wie es ist und von den Vollprofis entwickelt erst einmal kennen.
Möglicherweise sind die jahrzehntelangen Fahrwerkentwicklungerfahrungen doch etwas werthaltener als Dein spontaner Einfall, wo Du ja zugegebener Massen, keine Ahnung hast.
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Zitat:
Original geschrieben von ne-twoj21
Binseit ca 2 wochen ein Sternfahrer geworden;-)
Ich interessiere mich für Tieferlegung und Felgen.
Da ich von sowas nicht viel verstehe bitte ich euch um eure Hilfe
Zeigt mir eure Schmuckstücke. Am besten Bilder.
Danke im Vorraus
Vielleicht fährst erst mal zwei oder vier Monate mit Deinen jetzigen Felgen rum und lernst die Vorzüge des Fahrwerks so wie es ist und von den Vollprofis entwickelt erst einmal kennen.
Möglicherweise sind die jahrzehntelangen Fahrwerkentwicklungerfahrungen doch etwas werthaltener als Dein spontaner Einfall, wo Du ja zugegebener Massen, keine Ahnung hast.
Das sind Aussagen da sollte es einen Löschen Button für den Threadersteller geben.
Wegen Felgen und Tiefer legen gibt es massig Threads einfach mal bissl Initiative zeigen und danach Suchen ist nicht schwer.
Du bist nicht der Erste der danach fragt.
@tempomat
was soll das? dass das w203 fahrwek nicht der knaller ist, wissen wir alle, und die " vollprofis" habe sich da nicht mit ruhm bekleckert!!! der ts hat eine ganz normale frage gestellt, und dann sowas
dann doch lieber mal die finger still halten und nix schreiben!
in diesem sinne
Zitat:
Original geschrieben von ne-twoj21
Binseit ca 2 wochen ein Sternfahrer geworden;-)
Ich interessiere mich für Tieferlegung und Felgen.
Da ich von sowas nicht viel verstehe bitte ich euch um eure Hilfe
Zeigt mir eure Schmuckstücke. Am besten Bilder.
Danke im Vorraus
ich würde den benz nicht zu tief legen und nicht grösser als 18zöller montieren, ich bin selbst grad dabei mir ein für mich passendes fahrwerk zu suchen und schöne 17zöller mit max 245 eher rundum 225.
wenn ich mal soweit bin gibt es natürlich auch bilder
ps. lass dir zeit und schau dich um!!!
..ich habe gerade neue Felgen aufziehen lassen für neue Sommerreifen ( auf meine original 17' habe ich meine Winterreifen aufziehen lassen (225/45 17 )
Für die Sommerreifen habe ich mich für 18' ( 225/40 18 ) entschieden.
Das ist aus meiner Sicht auch der Grenzbereich in Richtung Federung / Komfort. Im Vergleich zu den 17' sind die 18' doch deutlich härter und sind nun mit dem BMW Fahrwerk vergleichbar.
Ich würde Dir auch empfehlen eine Weile die jetzige Bereifung zu testen bevor Du wechselst. Nicht um Dir von einen Wechsel oder einer Tieferlegung abzuraten, sondern damit Du selber beurteilen kannst was für die Zukunft auf die Achse kommt und ob Du tieferlegen willst oder nicht.
Gruß
Hobaum
kuck mal in meiner signatur!
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Zitat:
Original geschrieben von ne-twoj21
Binseit ca 2 wochen ein Sternfahrer geworden;-)
Ich interessiere mich für Tieferlegung und Felgen.
Da ich von sowas nicht viel verstehe bitte ich euch um eure Hilfe
Zeigt mir eure Schmuckstücke. Am besten Bilder.
Danke im Vorraus
Vielleicht fährst erst mal zwei oder vier Monate mit Deinen jetzigen Felgen rum und lernst die Vorzüge des Fahrwerks so wie es ist und von den Vollprofis entwickelt erst einmal kennen.
Möglicherweise sind die jahrzehntelangen Fahrwerkentwicklungerfahrungen doch etwas werthaltener als Dein spontaner Einfall, wo Du ja zugegebener Massen, keine Ahnung hast.
meld dich mal ab hier...tust damit jedem einen gefallen
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Zitat:
Möglicherweise sind die jahrzehntelangen Fahrwerkentwicklungerfahrungen doch etwas werthaltener als Dein spontaner Einfall, wo Du ja zugegebener Massen, keine Ahnung hast.
Sicherlich kann man durch div. unausgegorene Umbaumaßnahmen das Fahrwerk eines Autos schnell mal verschlimmbessern....
Von den "jahrzehntelangen Fahrwerkentwicklungerfahrungen" ist in meinem Benz leider nicht viel von zu spüren.
Im Gegenteil, es ist eines der empfindlichsten Fahrwerke in diesem Fahrzeugsegment. Wenn es dafür wenigstens durch Präzision und Ausgeglichenheit glänzen würde aber außer einem guten Komfort kann ich nichts Herausragendes erkennen.
Wenn ich überlege, wieviel Lager und Buchsen bei mir schon getauscht wurden (nach 60.000km !), wie empfindlich das Fahrwerk auf unterschiedliche Reifenprofile und Größen reagiert....nee, da gibt es Hersteller, die deutlich Besseres mit weniger Aufwand abliefern.
Zurück zum Thema: Übertreibe es nicht mit der Tieferlegung und den Felgengrößen und Breiten, dann kannst du an dem mittelmäßigen Fahrwerk nicht viel Schaden anrichten.
Zitat:
Original geschrieben von Hobaum100
Für die Sommerreifen habe ich mich für 18' ( 225/40 18 ) entschieden.
Das ist aus meiner Sicht auch der Grenzbereich in Richtung Federung / Komfort. Im Vergleich zu den 17' sind die 18' doch deutlich härter und sind nun mit dem BMW Fahrwerk vergleichbar.
Ich will keine große Debatte vom Zaun brechen, aber die Charakteristik eines Fahrwerkes vom Reifen abhängig zu machen scheint mit doch sehr gewagt!
Durch eine Änderung von 17 auf 18'' wirst du aus dem Benzfahrwerk in keinem Fall ein BMW Fahrwerk machen (können)!!! Da gibt es fahrwerkseitig Etliches was einen weit höhren Einfluß auf die Charakteristik hat (Sturz, Konstruktion der Aufhängung und nicht zuletzt der erreichte Schräglaufwinkel).
Ich finde das die Reifen aufjedenfall dazu beitragen wie sich ein fahrwerk verhält. natürlich kann man mit 17 oder 18 zoll felgen keinen BMW ähnliches FAHRVERHALTEN schaffen. Aber der Komfort mit 18 Zöllern ist echt schon wie bei einem 3er BMW. Fuhr selber BMW 3er jetzt c klasse mit 18".
Neben dem Dämpfungsfaktor Strasse - Felge ändern sich noch weitere Parameter abhängig vom Reifen (siehe Grafik) - das hat sicher alles einen Einfluß auf die Fahrwerksabstimmung (und ich halte es da mit meinem angefeindeten Vorredner: Das Fahrwerk ist auf die werksseitigen Rad/Reifenkombinationen optimiert und kann bei Änderung nur weniger-optimal arbeiten!), kann aber sicher nicht die grundlegende Ausrichtung ändern.
Es wird subjektiv "härter", das ist aber nicht gleichbedeutend mit "besser"!!!
Moin,
wer es genau wissen möchte, welchen Einfluss
verschiedene ET's / Distanzscheiben haben,
der Google mal mit ' Lenkrollradius '.
Gruß
ps ich fahre selber Breitreifen etc. aber bin mir
über die Einflüsse im Klaren ...