Zeigt her Eure ALTEN
Nun mal Bilder von alten Zeiten . Viel Spaß mit den Ansichten .
Leider Bild vom Bild , aber damals in grauer Vorzeit gabs noch keine Digicams .
Bild 1 Scirocco1 TSI 140 PS , umgebaut von 85 PS auf GTI
Bild 2 mit Golf1 Rückleuchten , eingetragen
Bild 3 mit Mercedesstoßstange 190 E
Bild 4 Scirocco2 , Rennen mit 5 Korea gegen einen Audi 200 Turbo
Bild 5 Scirocco2 , 95 PS Kat
Bild 6 dito in Kroatien
Bild 7 zweites Auto ( Handbremse auf Rollsplitt ) nach einem Käfer mit Kolbenfresser , danach wieder Golf1 , dann der weise Scirocco2 , danach Scirocco1 mind. 6 Stück , und dann der schwarze Scirocco2
Bild 8 mein bestes Zugfahrzeug 420 PS und liebster LKW + bester Arbeitsplatz ( 4000 DM Netto , 1998 )
Bilder der Vergangenheit , aber die schönsten Zeiten .
Bild 9 links mein AEL , hat in 11 Jahren kaum Probleme gemacht , rechts mein jetziger S6
Nun dürft Ihr .
Gruß Oliver .
Beste Antwort im Thema
Nun mal Bilder von alten Zeiten . Viel Spaß mit den Ansichten .
Leider Bild vom Bild , aber damals in grauer Vorzeit gabs noch keine Digicams .
Bild 1 Scirocco1 TSI 140 PS , umgebaut von 85 PS auf GTI
Bild 2 mit Golf1 Rückleuchten , eingetragen
Bild 3 mit Mercedesstoßstange 190 E
Bild 4 Scirocco2 , Rennen mit 5 Korea gegen einen Audi 200 Turbo
Bild 5 Scirocco2 , 95 PS Kat
Bild 6 dito in Kroatien
Bild 7 zweites Auto ( Handbremse auf Rollsplitt ) nach einem Käfer mit Kolbenfresser , danach wieder Golf1 , dann der weise Scirocco2 , danach Scirocco1 mind. 6 Stück , und dann der schwarze Scirocco2
Bild 8 mein bestes Zugfahrzeug 420 PS und liebster LKW + bester Arbeitsplatz ( 4000 DM Netto , 1998 )
Bilder der Vergangenheit , aber die schönsten Zeiten .
Bild 9 links mein AEL , hat in 11 Jahren kaum Probleme gemacht , rechts mein jetziger S6
Nun dürft Ihr .
Gruß Oliver .
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hi Oli,
das ist zwar nicht gerade das richtige Thema hier (besser wäre es auf deiner Seite/Blog aufgehoben), aber der einser Scirocco sah ja schon mal fett aus.
Gruß Sylvio
Ja , die alten Zeiten . Hätte ich damals Platz gehabt ihn unterzustellen , wäre er heute 37 Jahre alt . Hatte dann damals erst 95 tkm mit neuem ( gelben ) Motor drauf , Karosserie insg. 200tkm . Motor hatte ca.140PS . Ford Auslassventile und Lancia Einlassventile , 276° Nockenwelle , 5E Drosselklappe , Gruppe A Supersprint mit F.Krümmer , 5 Gang , Opel 5 Stern ATS Felgen mit 205/60-13 , Stephanflügel , Golf1 Rückleuchten , Bilstein B6/8 mit H&R Federn , König Halbschalensitze , rote Tachobeleuchtung ( mit Edding angemalte Birnen : boah in der Zeit ) , Tacho bis 220 , alle Zusatzarmaturen , Radio deswegen in der Mittelkonsole Kennwood mit CD-Wechsler , usw.
Schöne , alte Zeiten .
Zitat:
Original geschrieben von stroeper1
Hi Oli,
das ist zwar nicht gerade das richtige Thema hier (besser wäre es auf deiner Seite/Blog aufgehoben), aber der einser Scirocco sah ja schon mal fett aus.
Gruß Sylvio
Na dann starte ich mal mit rein,
Bild eins: Audi 100 2,0 101PS (er hatte nicht und ich habe ihn geliebt, mittlerweile knapp 300000km)
Bild zwei: Audi A6 Avant 2,6 150PS ( mittlerweile knapp 400000km und nur mal ne neue kopfdichtung)
Bild drei: Audi 80 Avant 2,0 116PS ( läuft jetzt irgendwo in der nähe von Stuttgart glaub ich)
Bild vier: Audi 100 Avant Quattro 2,8 ( Zu schön um wahr zu sein, Getriebe wollte aber nach 260000km nicht mehr)
Bild fünf: Audi 80 Quattro 2,0 112PS (ist nie wirklich fertig geworden)
das waren die "alten"
Du stehst auf Schwarz ?
Zitat:
Original geschrieben von Alex121986
Na dann starte ich mal mit rein,
Bild eins: Audi 100 2,0 101PS (er hatte nicht und ich habe ihn geliebt, mittlerweile knapp 300000km)
Bild zwei: Audi A6 Avant 2,6 150PS ( mittlerweile knapp 400000km und nur mal ne neue kopfdichtung)
Bild drei: Audi 80 Avant 2,0 116PS ( läuft jetzt irgendwo in der nähe von Stuttgart glaub ich)
Bild vier: Audi 100 Avant Quattro 2,8 ( Zu schön um wahr zu sein, Getriebe wollte aber nach 260000km nicht mehr)
Bild fünf: Audi 80 Quattro 2,0 112PS (ist nie wirklich fertig geworden)
das waren die "alten"
Wer von Uns hat auch mal mit "Käfer" angefangen . Hatte damals bei meinem 44PS mit 15 l/100 Verbrauch zu 89 Pfenning den Liter verbleit getankt ( 1987 ) .
Der erste war Indigo blau Perleffekt...meiner meinung nach die geilste farbe die damals lackiert worden ist, aber hab seit dem nie wieder einen in der farbe bekommen, mein jetztiger a6 ist silber und jeder der mich kennt fragt mich wieso,...meine antwort...keine ahnung! denke aber der nächste wird wohl wieder schwarz!
Silber ist eine Farbe , die nie ausser Mode kommt . Sieht immer gut aus , ist unempfindlich und gut kombinierbar zu anderen Farben ( z.B. rot oder schwarz ) .
Mein Damals bis heute:
Erst Audi 80 Coupe mit 2L 4Zyl. und SSD, SDHZ und 6.1 Hifiausbau (wurde verkauft, als er mit 275tkm muckte)
2. Audi 80 Avant mit 2.6L V6, Sebring ESD, Angel Eyes SWs, 35/35 H&R Tieferlegung17" Dezent Felgen, 6.1 Hifiausbau (Motorschaden)
3. Audi A6 C4 Avant 2.6L V6......Remus Esd, Chip, 18" Anzio Felgen, 50/45 H&R Tieferlegung, Xenon, Hifiausbau, uvm. (treuer Begleiter)
4. Audi S4 C4 Avant 4.2L Avant.....Recaro Leder, MAL, 6Gang Schalter, Boleros (War mir zu viel zu machen und lies sich gut verkaufen)
5. Audi S6 C4 Avant 4.2L V8 Automat mit Recaro Leder, SSD, MAL, 18" RS4 Design Felgen, Bose Sound, ABT Fahrwerk und ABT ESD, Chip, AHK, Xenon
1979 Käfer 1200 34 PS
1980 Käfer 1302 44 PS
1981 Alfasud Ti 68 PS
1983 Käfer 1302 44 PS der gleiche von 1980 wieder zurückgekauft
1984 Starlet 54 PS
1987 Golf D 50 PS
1989 Nissan Sunny 73 PS
1992 Nissan Bluebird 2,0D 88 PS
1994 Santana GL 85 PS
1996 Audi 100 td 120 PS
1998 Opel ASTRA 1,6 Kombi 75 PS
2006 DB Vaneo 105 PS
2011 Audi C4 2,5 TDI 140 PS und andere
Das sind die eigenen oder Familienautos. Wobei noch ein /8 fehlt, der aber nur kurz im Besitz war.
Hinzu kommen noch Firmenwagen.
1*Nissan Terrano 2,7D > 100 tkm
2* Golf Kombi 1,9tdi > 150 tkm
1* Volvo V40 TD > 350 tkm
2* Volvo V70 D5 je > 300 tkm
Moin Forengemeinde,
die Liste der Fahrzeuge zu erstellen, gestaltete sich recht schwierig, wenn man so 20 Jahre Revue passieren lässt:
Auf jeden Fall recht viele C4 dabei in den letzten Jahren, in allen Ausprägungen, von AAT bis S6 plus.... und die meisten Fahrzeuge waren quattros. Eigentlich würde sich fast ein Blog anbieten, über die ganzen Fahrzeuge mal zu schreiben....Erlebnisse, Erfahrungen, usw. gerade auch die beiden Exemplare, wo ich richtig auf die Schnauze gefallen bin wegen Tachomanipulation, das könnte noch ein separater Blog werden, mal schauen, habe wenig Zeit wegen Haus....
1988 Opel Kadett D 1.3
1990 Renault 25 GTX
1991 Ford Fiesta XR2
1992 VW Golf II GTI
1993 BMW 320i E30
1994 Audi 90 quattro 2.3E NG
1996 BMW 535i E34
1997 Audi 90 quattro 20V
1999 VW Passat VR5 syncro Limo
2000 Audi A6 Avant 2.5 TDI AEL
2001 Audi TT roadster
2001 Audi 100 S4 20V
2002 Audi 100 S4 V8
2003 VW Golf IV V5 syncro
2004 Audi A6 Avant 4B 2.5 TDI quattro B&B
2005 Audi S6 plus Avant
2005 Audi A8 3.7 quattro
2006 Audi A4 Avant B5 2.8 quattro
2006 VW Beetle Cabrio 1.8 turbo
2007 Audi A8 3.3 TDI quatto
2008 Audi A6 Avant 4.2 quattro
2009 Audi A4 B5 2.5 TDI quattro
2010 Audi A4 B5 2.8 quattro
2010 VW Golf VI GTI
2011 Audi A6 Avant C4 2.5 TDI AAT
2011 Audi A6 Avant C4 2.5 TDI AEL
2011 Audi A4 Avant B5 2.5 TDI quattro tachomanipuliert
2012 Audi A8 4.2 quattro tachomanipuliert
2012 Audi A6 C4 2.6 E quattro
2012 Audi A6 Avant C4 2.5 TDI quattro AEL
Liebe Grüße
Michael
Moin!
Mal sehen, ob ich noch alle zusammenkriege.....
VW Käfer 1303 in weiß. war leider ein ziemlicher Fehlkauf und diente als Restebude für den:
VW Käfer 1303 in rot
VW Passat 32b Schrägheck
VW Passat 32b Synchro Kombi mit 120 PS 5ender
VW Golf II
VW Polo Steilheck 40 PS aber laut wie'n großer
Opel Rekord D Automatik. 97 PS und ne ziemliche Wanderdühne
Opel Senator A mit Comprex Diesel (nie habe ich einen schnelleren Staubsauger erlebt )
BMW 1502
Mercedes 450 SEL (116er ein geiles Gerät mit exorbitantem Spritverbrauch. War leider ne Rostlaube vor dem Herrn. Da konnte ich garnicht so schnell Schweißen, wie er gerostet ist)
Mercedes /8 250 Automatik
Toyota Corolla (mein einziger Neuwagen)
Datsun 240 K GT (Skyline (echter Japanbarock ))
Honda Prelude Automatik (meine ersten Erfahrungen beim Inst.setzen von Automatikgetrieben)
Citroen CX Prestige
Citroen CX Pallas Automatik
Citroen CX Turbo Diesel (lief am Besten mit Sonnenblumenöl von Aldi )
Citroen XM
Citroen BX in hellblau (würg!)
Citroen BX in dunkelblau (leider von meinem Sohnemann verhurt)
Audi 100 C4 2.8 Automatik Limo
Audi 100 44 2.3 Quattro Limo
Audi 100 44 Turbo Quattro Limo
Audi V8 PT Automatik (ein Traumauto......konnte ich mir leider nicht lange leisten...*seufz*)
und....jetzt im Bestand:
Audi A6 C4 2.8 ACK Avant seit mittlerweile 10 Jahren:
Audi 100 C4 2.8 Quattro Avant Automatik (den erst seit 3 Jahren ) Kanadaversion
Mercedes LP808 mit Wohnwagenaufbau. Der fährt immer. Mein zuverlässigster und langsamster Begleiter auch schon seit 10 Jahren
Meine Frau war früher überzeugte Citronista. Seit wir den NF Quattro hatten, will sie nix anderes mehr als Audi. Sie hat den ACK so mit Beschlag belegt, dass ich mir den Automatik geholt habe. Sie fährt kein Automatik
Die Moppeds hab ich weggelassen, ebenso wie die absurden Verfehlungen aus Köln
Leider sind die meisten Bilder "richtige" Bilder und mir fehlt ein Scanner und die anderen liegen auf irgendwelchen externen Festplatten. Ist mal ein Grund sie zu suchen. Wenn ich sie finde, reiche ich sie nach....
Gruß
Max
Zitat:
Original geschrieben von ellenberger
Moin Forengemeinde,
die Liste der Fahrzeuge zu erstellen, gestaltete sich recht schwierig, wenn man so 20 Jahre Revue passieren lässt:
Auf jeden Fall recht viele C4 dabei in den letzten Jahren, in allen Ausprägungen, von AAT bis S6 plus.... und die meisten Fahrzeuge waren quattros. Eigentlich würde sich fast ein Blog anbieten, über die ganzen Fahrzeuge mal zu schreiben....Erlebnisse, Erfahrungen, usw. gerade auch die beiden Exemplare, wo ich richtig auf die Schnauze gefallen bin wegen Tachomanipulation, das könnte noch ein separater Blog werden, mal schauen, habe wenig Zeit wegen Haus....
1988 Opel Kadett D 1.3
1990 Renault 25 GTX
1991 Ford Fiesta XR2
1992 VW Golf II GTI
1993 BMW 320i E30
1994 Audi 90 quattro 2.3E NG
1996 BMW 535i E34
1997 Audi 90 quattro 20V
1999 VW Passat VR5 syncro Limo
2000 Audi A6 Avant 2.5 TDI AEL
2001 Audi TT roadster
2001 Audi 100 S4 20V
2002 Audi 100 S4 V8
2003 VW Golf IV V5 syncro
2004 Audi A6 Avant 4B 2.5 TDI quattro B&B
2005 Audi S6 plus Avant
2005 Audi A8 3.7 quattro
2006 Audi A4 Avant B5 2.8 quattro
2006 VW Beetle Cabrio 1.8 turbo
2007 Audi A8 3.3 TDI quatto
2008 Audi A6 Avant 4.2 quattro
2009 Audi A4 B5 2.5 TDI quattro
2010 Audi A4 B5 2.8 quattro
2010 VW Golf VI GTI
2011 Audi A6 Avant C4 2.5 TDI AAT
2011 Audi A6 Avant C4 2.5 TDI AEL
2011 Audi A4 Avant B5 2.5 TDI quattro tachomanipuliert
2012 Audi A8 4.2 quattro tachomanipuliert
2012 Audi A6 C4 2.6 E quattro
2012 Audi A6 Avant C4 2.5 TDI quattro AEL
Wow nicht schlecht.
Liebe Grüße
Michael
Audi 80 CL 75 Ps Bj. 83 in Gold met. (1. Auto von Opa) Schrott gefahren.
Polo 2 55 Ps Bj. 86 in Blau met. (mußte schnell ein neuer her)
Audi 80 Gte 112 Ps Bj. 86 in Steingrau met. (Hingucker)
Audi 90 136 Ps KV Bj. 86 in Zermattsilber met. (geiles Auto)
Vw Santana 75Ps leider kein 5e Bj ? in Dunkelblau met.
Polo Gt 55 Ps Bj. 91 in Schwarz met. (Gutes Auto)
Polo G40 113 Ps Bj. 91 in Schwarz met. (scheiß G-Lader)
Golf 3 Variant 60 Ps Bj. 95 in Weinrot met. (reiner Gebrauchsgegenstand)
Audi 80 B4 133Ps Bj. 92 in Anthrazit met. (schöner 5ender)
Audi Cabriolet 125 Ps Bj. 97 in Uni Schwarz (falsche Motorwahl)
Bilder folgen...
Hi,
warum kauft man sich jedes Jahr ein anderes Auto?
Ok, am Anfang viell. noch nicht das richtige gefunden, keine Kohle od. so, aber später?
Als ich habe 1993 mit einem Wartburg 1,3 angefangen, den ich jetzt noch in der Garage stehe habe.
Dazu als Zweitwagen ein Trabant 601 und ein Wartburg 353 bis 1997.
Dann kam `97 der erste A6, Limousine in Vulkanschwarz.
Den fuhr ich bis 1999, dann brauchte ich wg. Hund einen Kombi und `ne größere Maschine sollte es sein.
Dann von 1999 bis 2001 den Automatik mit der seltenen Pro-Line Style-Ausstattung und dem 2,8 V6
Der wurde mir in Ungarn geklaut und seit 11 Jahren hab ich meinen silbernen.
Als Zweitwagen seit Ende der 90er Jahre dient noch brav ein B-Corsa.
Das war`s auch schon, Mopeds und dienstliche LKW sowie die ganzen Überführungsfahrzeuge von Sixt (bin ich mal 3 Jahre lang gefahren) lasse ich auch aussen vor.
Gruß, Lars