ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zeigt her Eure Domstreben...

Zeigt her Eure Domstreben...

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 17:47

Mahlzeit,

die meisten von Euch haben ja Domstreben verbaut.

Andere wiederrum nicht und würden sich gerne eine kaufen, wissen aber nicht welche.

Leider gibts aber noch keinen Thread, wo die zu sehen sind.

Deswegen: zeigt mal her die Teile! ;)

Bitte auch Hersteller dazuschreiben, damit man weiß was ist. ;)

Ich fange mal direkt an, hier meine vordere Eibach-Strebe:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Ach ja, hinten ist eine Wiechers aus Alu verbaut, Bilder folgen noch. ;)

Querlenkerstrebe Wiechers, Stahl.

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 4. Mai 2007 um 18:36

ja das ist ein juter thread da ich auch am kauf von domstreben vorn und querlenkerstreben interessiert bin.

wollte mir mal ein angebot von ner werkstatt machen lassen mit einbau aber der hatte wohl noch keine zeit dafür.

was kosten denn solche guten stücke und wie ist das mit dem einbau?

gruß engel

was genau bringt eigentlich so eine Domstrebe?

stabilisierung der Karrosse wenn ich das richtig verstanden habe. Das die sich nich so schnell verziehen kann,ist das richtig?

am 4. Mai 2007 um 19:35

Zitat:

was kosten denn solche guten stücke und wie ist das mit dem einbau?

gruß engel

Also gibts ab 20,-, weiss aber net, ob die billigeren was taugen. Wird da wohl net so große Unterschiede geben, hab auch ne günstige und kann mich net beschweren.

Beim Einbau muss man selbst Löcher in den Dom bohren und da verschrauben. Ich hab mir n Gewinde reingedreht und hält bis jetzt ohne Probleme

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von MeinGolfFährt

Also gibts ab 20,-, weiss aber net, ob die billigeren was taugen. Wird da wohl net so große Unterschiede geben, hab auch ne günstige und kann mich net beschweren.

Beim Einbau muss man selbst Löcher in den Dom bohren und da verschrauben. Ich hab mir n Gewinde reingedreht und hält bis jetzt ohne Probleme

Ja, ich würde von den billigen auch die Finger lassen.

Ich hab selbst den Eibach Pro-Kit drinne, die ist hervorragend, wird aber nicht mehr hergestellt.

Am besten greift man zu namhaften Firmen. Die besten Erfahrungen von Qualität und Passgenauigkeit habe ich bist jetzt mit Wiechers gemacht.

Am besten baut man gleich alle 3 ein, also vordere Domstrebe, hintere und die Querlenkerstrebe. Das ganze ist dann wesentlich steifer. :)

Querlenkerstrebe vielleicht besser zu einem Stahlteil greifen, weil die im Zweifelsfall mehr wegstecken kann als eine Alu-Strebe.

am 4. Mai 2007 um 19:54

aus neugier: Bringen mit die Dinger irgend ein vorteil an Fahrkomfort oder so wenn ich das Jubi Standardfahrwerk drin hab oder sind die nur sinnvoll wenn man ein anderes Fahrwerk etc. drin hat was vll durch die Härte die Karosserie zusätzlich belastet???

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von Engel-82

ja das ist ein juter thread da ich auch am kauf von domstreben vorn und querlenkerstreben interessiert bin.

Ja, nur hat hier im Forum scheinbar keiner sowas. ;)

Ich habe eine im Cabrio. Kein Plan ob das ne Marke war, die tun sich eh nichts. Meine ist verstellbar und gerade beim Cabrio merkt man es wenn man nen Bordstein hoch fährt das er nicht mehr so verwindet. Untere Querlenkerstrebe werde ich auch mal wieder verbauen, die hatte sich beim meinem alten Wagen auch positiv bemerkbar gemacht. Aber wie schon erwähnt, sollte die aus Stahl sein

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 11:01

@ 1.2.3...meins:

Hast du Pics? :)

Was ist das denn für eine, Stahl oder Alu?

Also ich habe eine aus Alu drin, aber ich muß sagen mir ging es dabei nur um die optik ;)

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von THE_Matrix

Also ich habe eine aus Alu drin, aber ich muß sagen mir ging es dabei nur um die optik ;)

*sabber*

Sieht lecker aus dein Motor. ;)

Von welchem Hersteller ist denn die Strebe? Hat die gut gepasst?

am 5. Mai 2007 um 11:26

Hab auch eine Alu-Strebe drin.

Ich weiss, dass ich mal wieder putzen muesste :D

Zitat:

Original geschrieben von seggel

*sabber*

Sieht lecker aus dein Motor. ;)

Von welchem Hersteller ist denn die Strebe? Hat die gut gepasst?

Gute frage ich habe keine ahnung von welchem Hersteller die ist! Gepasst hat sie gut, da sie zum einstellen war.

am 5. Mai 2007 um 11:36

Grüße miteinander ich fahre eine unverstellbare ALU Domstrebe von Wiechers. Sehr Passgenau!

Ich persönlich halte von den verstellbaren nichts, denn ich bin davon überzeugt das die Stabilität auf Grund der Querschnittsänderung durch die Verschraubung leidet!

 

Domstrebe mit anständig karosseriedichtmasse um Kontaktkorusion zu vermeiden

 

Gruß John

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zeigt her Eure Domstreben...