ForumGrandland
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland
  6. Zeigt her eure Grandland X - der Vorstellungs-Thread

Zeigt her eure Grandland X - der Vorstellungs-Thread

Opel Grandland (X) (Z)
Themenstarteram 10. November 2017 um 18:35

Hi,

die ersten Grandland X haben ihre glücklichen Besitzer gefunden. Zeigt doch mal eure Prachtstücke her. Am besten mit Foto, Info zur Ausstattung und einem kurzen Hinweis, von welchem Vorgängerfahrzeug ihr zum GLX gewechselt seit. :)

Wer macht den Anfang?

Beste Antwort im Thema
am 1. Juni 2018 um 18:11

Heute ist mein kleiner (1,2 Benziner) Ultimate in mein Leben getreten. War eine sehr gute Auswahl :)

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten
am 25. November 2017 um 10:41

Hallo,

ich habe hier lange nichts geschrieben, da ich mit meinem Signum, Astra und bis vor wenigen Tagen meinem geliebten Mokka, keinerlei technische Fragen oder Probleme hatte.

Nun bin ich also auf den Grandland X gekommen. Seit dem 13.11.2017 haben wir nun die ersten 1000 km zusammen gemeistert. Kann nur sagen, ein extrem leises und komfortables Fahrzeug. Nach 150.000 km Mokka ist der Grandland eine Sänfte.

Schade, dass er im Stadtbild so wenig bisher zu sehen ist.

Die Farbwahl bereue ich jetzt schon. Hatte keine Ahnung das man auf Schwarz jeden Fleck sieht. Aber so spare ich jetzt Waschkosten. Ich lasse ihn eingrauen und unterlasse es ihn zu putzen. Ist ja auch ein SUV.

Ich hoffe es kommen bald ein paar mehr Besitzer dazu. Kann nur sagen. Tolles Auto, Opel und Peugeot haben alles richtig gemacht.

Ich denke all zu viele sind noch nicht ausgeliefert. Haben September bestellt und vor Januar kommt er nicht

Ich denke mir,das wir in den nächsten 3Wochen schöne Bilder und Berichte sehen werden!

Schönes WE

am 28. November 2017 um 16:04

Nun habe ich auch schon die erste Tour im Schnee über den Rennsteig geschafft. War mir damals nicht sicher, ob Allwetterreifen und das "nichtssagende" IntelliGrip funktionieren wird. Mein Händler konnte mir im Sommer keinerlei näheren Angaben diesbezüglich machen.

Nun habe ich es also am Wochenende in der Praxis auf 15 cm Neuschnee abseits der festen Straße vorsichtig probiert. Mit Überraschung muss ich feststellen, das die verschieden Programme Sand, Matsch, Schnee doch deutlich den Charakter der Traktionskontrolle verändern. Der Grandland wird im Schneeprogramm spürbar stabilisiert, das Anfahren im Gegensatz zur Standardeinstellung erheblich verbessert.

Da ich mich noch mitten im Einfahren befinde und den Motor noch nicht quäle, kann ich leider noch keine Angaben zur wirklichen Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit machen. Jedoch bin ich restlos vom Motor überzeugt. Keinerlei Anfahrschwäche, kein Turboloch, sanfte gleichmäßige Beschleunigung und ein wirklich sehr sehr leises Motorgeräusch. Was war der Mokka für ein Traktor.

 

Anbei ein paar Bilder vor der schönen Kulisse der Feengrotten in Saalfeld.

PS. Ich sehe leider keinen einzigen GLX auf der Straße. Verkauft er sich so schlecht?

Nein ich denke es liegt eher an der Leiterzeit. Haben Anfang September bestellt und Lieferung soll "Januar 2018" erfolgen.

Verkaufszahlen gibt es aber denke ich noch keine belastbaren

Hallo ;-)

Kann jemand mal etwas zu der Ausleuchtung der LED Scheinwerfer schreiben? Vielleicht auch mal ein paar Bilder reinstellen?

Danke schonmal

Themenstarteram 30. November 2017 um 15:47

Dieser Thread soll zur Vorstellung des eigenen Grandland X genutzt werden.

Für andere Themen bitte ein neues Thema eröffnen oder in einem passenden Thread mitdiskutieren. Das trägt zur besseren Übersichtlichkeit bei. Danke.

gestern abgeholt das gute Stück.

Konfiguration siehe mein Blog

Themenstarteram 16. Dezember 2017 um 19:35

Klasse. Richtig schön!

Wenn Du Lust hast, ergänze doch noch ein paar Infos zum Fahrzeug. Von welchem Vorgängerfahrzeug bist du zum GLX gewechselt?

wir sind von der Kombination Audi A4 B8 / Seat Ibiza zu der Kombi GLX / Renault Zoe gewechselt :)

Infos zum Fahrzeug siehe Blog Link in meiner Signatur.

am 31. März 2018 um 5:59

Grandland X 1,2 Innovation (130PS)

6 Stufen Automatik, Grip & Go

Perlmutt Weiß, Dach Diamant Schwarz! Dachreling Silber,

AHK, Denon Premium Sound Sys. Front und Rückfahrkamera,

Keyless Open & Start, Sitzheizung vorne & hinten, ThermaTec Windschutzscheibe, 5.0 inteliLink, Park&Go Premium, Nebelscheinwerfer, Verkehrsschilderkennung, AFL LED Scheinwerfer, AGR Sitze, Sensorgesteuerte Heckklappe.....

am 31. März 2018 um 7:30

Sieht auch in weiß richtig gut aus...

Für mich die beste Farbkombination..

Hallo,

habe gerade eine 10 Tagestour von Berlin nach Nürnberg, Stuttgart und heute über Leipzig zurück nach Berlin hinter mir.

Wenn ich nicht selbst einen GLX hätte, würde ich fragen: Gibt es den überhaupt?

Ich habe nämlich die ganze Zeit nicht einen einzigen gesehen und nur heute auf der A9 einen Crossland X, weiß mit schwarzem Dach.

Mein GLX fährt sich super, verbraucht deutlich weniger als mein Zafi B.

Auch an der Sechsgangschaltung habe ich nichts auszusetzen.

Ostergrüße aus Berlin!

Grandland X Innovation perlmuttweiß mit schwarzem Dach

130 PS Benziner, Schaltgetriebe

Navi, Parkpilot, Kamera vorn und hinten, Keyless, el. Heckklappe, Ergonomiesitze Leder,

Navi, Bluetooth, 19 " Räder Sommer, 16 " Winterräder

Vorher hatte ich einen Zafira B Benziner, 140 PS

Glx-004
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland
  6. Zeigt her eure Grandland X - der Vorstellungs-Thread