ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Zeigt her eure Winterfelgen

Zeigt her eure Winterfelgen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 13:40

Hallo und schönen guten Tag,

man hört es nicht gern, doch es ist nicht aufzuhalten, der Winter kommt und zwar mit Riesenschritten.

Die Frage die mich nun quält, welche Winterfelgen sind die schönsten, dankbarsten, pflegeleichsten, haltbarsten.

Darf ich und natürlich auch alle anderen von euren Erfahrungen profitieren?

Würde mich freuen viele Beiträge von euch zu lesen, mit Angabe von Felgenfabrikat, Größe, Zufriedenheit, Reinigungsleichtigkeit, Haltbarkeit.

Ich mach mal den Anfang:

Stahlfelgen schwarz lackiert, 195/65 R15, 3 Jahre und die Farbe geht ab, Reinigung easy, Haltbarkeit weniger lang, Zufriedenheit - muss erneuert werden und Alufelgen weichen, nur welchen???

 

Viele liebe Grüße

te-75

Bild #205603207
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

ich fahre auf meinem Golf VI Variant im Winter die VW-Alus Mugello mit 205/55/16 Bereifung. Die Mugellos sind durch ihre 5 breiten Speichen sehr gut und schnell zu reinigen. Sehen nach nunmehr 3 Wintern noch aus wie neu.

Viele Grüße

(und dass der Winter noch auf sich warten lässt...)

Ich würde auch die Mugello empfehlen - gibt es gebraucht wie Sand am Meer und sind sehr pflegeleicht. Schöner sind die Atlanta - aber da am Stern nur Klarlack drauf ist fürchte ich, dass der unschön unterlaufen werden kann sobald irgendwo eine Beschädigung ist...

vg, Johannes

Übernächste Woche kommen bei meiner Frau wieder die CMS C6 Wolfsburg Edition 7x17 mit 225/45 17 Michelin PA3 Winterreifen drauf.

Ich habe sie vorhin nocheinmal mit Chemical Guys Wheel Wax versiegelt. Sie sehen auch nach dem 3. Winter aus wie am 1.Tag.

Img-9149

Zitat:

Original geschrieben von apple

Übernächste Woche kommen bei meiner Frau wieder die CMS C6 Wolfsburg Edition 7x17 mit 225/45 17 Michelin PA3 Winterreifen drauf.

Ich habe sie vorhin nocheinmal mit Chemical Guys Wheel Wax versiegelt. Sie sehen auch nach dem 3. Winter aus wie am 1.Tag.

Wenn deine Frau die Felgen im Winter hat, welche hat Sie dann im Sommer.. Die sehen echt hammer aus!

 

Also ich habe im Winter die selben wie im Sommer..

Porto Felge in 17Zoll.

 

Gruß

Geil

Zitat:

Wenn deine Frau die Felgen im Winter hat, welche hat Sie dann im Sommer.. Die sehen echt hammer aus!

Also ich habe im Winter die selben wie im Sommer..

Porto Felge in 17Zoll.

Im Sommer sind die 18" Vancouver drauf

PS.: die Porto sieht auf dem weissen auch klasse aus !

am 7. Oktober 2012 um 14:40

16" Stahlfelgen im Own Design :P mit Tiguan Nabendeckeln...

Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 16:16

Sind schwarz frontpolierte Felgen im Winter zu empfehlen?

MAM W2

Mam-w2

Hab seit gestern meine Winterreifen drauf. Sind die VW Exclusive Salamanca Felgen in 7,5Jx17".

Salamanca
Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 16:43

@Miwi123

Welche Felgen sind das, die von deinem schwarzen Golf gespiegelt werden?

Grüße te-75

Das sind die 17" Seattle auf einem anderen Golf 6 Team ;) Die hab ich auch im Sommer drauf :)

Zitat:

Original geschrieben von te-75

Sind schwarz frontpolierte Felgen im Winter zu empfehlen?

MAM W2

Also ich würde Dir davon abraten.

Wenn da eine Macke dran kommt und sich dort dann schön Salz festsetzt, sieht das sehr bescheiden aus.

Ein Reparatur ist auch schwer möglich.

am 7. Oktober 2012 um 17:27

Hi,

Seit gestern wieder drauf:

Dezent L Dark 16" mit 205er Goodyear Ultragrip 7+

Lässt sich ausgezeichnet und schnell reinigen und der letzte Winter hat keinerlei Spuren hinterlassen (ist eine Winterfelge mit speziellen Lack).

Zitat:

Original geschrieben von apple

Zitat:

Wenn deine Frau die Felgen im Winter hat, welche hat Sie dann im Sommer.. Die sehen echt hammer aus!

Also ich habe im Winter die selben wie im Sommer..

Porto Felge in 17Zoll.

Im Sommer sind die 18" Vancouver drauf

PS.: die Porto sieht auf dem weissen auch klasse aus !

Danke (:

Aber die Vancouver gefällt mir deutlich besser als die Porto.. Und dann noch 18Zoll! Ein Traum!(:

Mein GTI steht auf Platin P66 in 8x18" ET50

mit Conti TS830P 225/40 R18 92V

(Sorry für das schlechte Bild, hatte meine DSLR grad nicht zur Hand, werde wenn ich mal dazu komme noch bessere Bilder machen. :D)

Gti
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Zeigt her eure Winterfelgen