ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Zeigt her euren Fußraum... fehlt da eine Blende?

Zeigt her euren Fußraum... fehlt da eine Blende?

Ford

Hallo zusammen

Wie schon an anderer Stelle erwähnt, bin ich mit dem neuen Galaxy direkt in den warmen Süden gestartet.

Und wenn es warm ist, dann fahre ich auch gerne barfuß (zumindest mal mit dem arbeitslosen linken Fuß, bitte nicht über das Für und Wider des Barfußfahrens diskutieren).

So praktizierte ich das also auch schon einige Male in den letzten Tagen. Dabei piekste ich mir aber immer mal wieder etwas scharfes und/oder spitzes in die Zehen. Also riskierte ich mal einen Blick hinter die Pedale (siehe Fotos). Ich war ja schon etwas verwundert über die frei hängende Elektrik unter dem Beifahrersitz, doch hier bin ich noch erstaunter. So habe ich noch keinen Fahrerfußraum gesehen.

Links unten im roten Kreis gibt es scharfkantige Plastiknasen, die ich auch schon ein wenig eingetreten habe. Rechts drüber ragt sogar ein regelrechter Dorn hervor. Und dass das Lenkgestänge so frei durch den Fußraum läuft, habe ich auch noch nie gesehen. Das orangene Band soll vermutlich im Falle eines Crashs etwas auslösen, da sollte man also auch nicht aus versehen etwas dran verhakeln.

Der Beifahrerfußraum ist hingegen komplett verkleidet.

Ist das bei Euch auch alles so nackig oder fehlt da schlicht eine Blende oder so etwas?

Fussraum-1
Fussraum-2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Mai 2019 um 19:33

Kleines Update: Mein Galaxy ist dieser Tage in der Werkstatt, unter anderem auch wegen des "lustigen Schnarrens". Bei der Suche nach der Geräuschquelle wurde schon mal festgestellt, dass da unten im Fußraum eine Verkleidung fehlt. Das Seil auf dem Foto soll da definitiv nicht so rumbaumeln.

Die fehlende Verkleidung haben sie angeblich hinter der Mittelkonsole gefunden! :rolleyes:

Ich habe das Auto noch nicht wieder, werde dann aber berichten, wie es jetzt aussieht.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich gucke gleich mal.

So ist's bei mir.

20181008_102447.jpg
20181008_102459.jpg
20181008_102508.jpg
+1

Hmm, na dann hat Ford sich da wohl eine schönere Verpackung im unsichtbaren Bereich gespart.

In Deinem Fall geht der linke Fuß natürlich wegen des Kupplungspedals nicht so weit nach hinten auf Wanderschaft.

Ohne Kupplung aber mit langen Beinen nutzt man aber auf langen Fahrten schon eher mal jeden cm, um wenigstens das linke Bein zu strecken. Das ist aber ja "nur" wieder so ein Spezialproblem von uns lang gewachsenen... :-/

Aber ich finde trotzdem, dass der hintere Fußraum so irgendwie unfertig und ungeschützt aussieht. Auch wenn man ihn normalerweise nie zu sehen bekommt.

am 8. Oktober 2018 um 20:03

Zitat:

@grix schrieb am 8. Oktober 2018 um 21:42:26 Uhr:

 

Aber ich finde trotzdem, dass der hintere Fußraum so irgendwie unfertig und ungeschützt aussieht. Auch wenn man ihn normalerweise nie zu sehen bekommt.

Und jetzt weißt Du auch warum man nicht barfuss fahren soll :D

Auf langen Strecken ziehe ich aber auch die Schuhe aus. Wenn man lange mit tempomat fährt und eh kein Pedal bedient ist das echt angenehmer.

Wofür der orangene Riemen ist würde mich aber echt interessieren. Bei mir gibt's den anscheinend nicht.

War das nicht die Entsperrung zum Abschleppen für´s neue Automatikgetriebe?

Hallo zusammen,

In einem S-Max sieht auch nicht anders aus, schade eine Verkleidung / Blende wäre viel schöner und

kostet den Hersteller wahrscheinlich nicht mal "ein Euro"...

Grüße

Img-20181009-083531

Zitat:

@blumarten schrieb am 10. Oktober 2018 um 10:25:45 Uhr:

Hallo zusammen,

In einem S-Max sieht auch nicht anders aus, schade eine Verkleidung / Blende wäre viel schöner und

kostet den Hersteller wahrscheinlich nicht mal "ein Euro"...

Grüße

Boah, Du könntest mal wieder putzen da unten :).

 

Themenstarteram 8. Mai 2019 um 19:33

Kleines Update: Mein Galaxy ist dieser Tage in der Werkstatt, unter anderem auch wegen des "lustigen Schnarrens". Bei der Suche nach der Geräuschquelle wurde schon mal festgestellt, dass da unten im Fußraum eine Verkleidung fehlt. Das Seil auf dem Foto soll da definitiv nicht so rumbaumeln.

Die fehlende Verkleidung haben sie angeblich hinter der Mittelkonsole gefunden! :rolleyes:

Ich habe das Auto noch nicht wieder, werde dann aber berichten, wie es jetzt aussieht.

So sieht es bei mir aus. Würde spontan sagen das sieht nicht normal aus...

Asset.HEIC.jpg

Und ich würde sagen: so siehts überall aus..

20190509_181923.jpg

Hier sieht es so aus. Auto vorgestern abgeholt.

Asset.HEIC.jpg
am 9. Mai 2019 um 16:57

Doch. Das entspricht der billigen Ford-Verarbeitungsqualität. Sieht in jedem S-Max und Galaxy neueren Datums so aus. Fords Vorstellung von Qualität für 52.000€. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Zeigt her euren Fußraum... fehlt da eine Blende?