ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. zeigt mir eure 18" auf dem aktuellen Jetta!!

zeigt mir eure 18" auf dem aktuellen Jetta!!

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 10:08

Hallo Leute,

ich möchte mir gerne im Frühjahr schicke 18" Alus kaufen!!

Da ich den Jetta in der Ausführung Sportline fahre, ist dieser vom Werk aus schon 15mm tiefer.

nur wollte ich jetzt gerne mal schauen, wie den diese Felgengröße auf dem Jetta aussieht!!

Ich tendiere ja eher zum 5-Speichen-Design...

Aber ich mal auf eure Pics gespannt!! :)

Grüße aus dem El...

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 31. Juli 2007 um 7:21

Mhmm...

sind ja bislang nicht so viele Bilder (:

am 31. Juli 2007 um 7:24

Ich warte ebenfalls mit Dir , werde mir im Frühjahr auch 18" drauf machen.

am 31. Juli 2007 um 7:34

Tja das Problem ist, hier im Forum gibt es nicht so viele Jetta-Fahrer. Und es gibt noch weniger mit 18 Zoll Alus. Ich gehöre auch nicht dazu. Bei mir kommt Technik und Sicherheit vor Tuning. Deshalb werde ich meine 16 Zoll Standard Alu's noch ne ganze Weile behalten.

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 13:48

Häh??

wie sicherheit und technik vor tuning?!

verstehe ich nicht...

ich habe mittlerweile schon ein paar im netz gefunden, aber das waren auch total aufgetunte jetta, da kann man sich ja eh nicht an der optik orientieren...

ein schöner s-line in schwarz (am besten :)) und mit 18" wären schon nicht schlecht...

aber man(n) ist ja geduldig...

am 31. Juli 2007 um 14:57

Also mit dem Stichwort Sicherheit und Technik meinte ich ganz einfach bei mir kommen folgende Sachen vor ein paar schönen 18 Zoll VW Charlston Felgen :

- Alarmanlage Carguard

- Sicherheiteverglasung

- Hella DynaBeam ( Kurvenlicht )

- LED - Tagfahrlicht

- Car-PC

und dann kommt vielleicht irgendwann mal was optisches. Wenn dann würden mir aber nur Original-VW Sachen ans Auto kommen.

Themenstarteram 1. August 2007 um 6:52

wobei die originalen "VW-Sachen" auch wirklich gut aussehen, da gebe ich dir vollkommen recht :)

Ich weiss gar nicht, wie oft ich schon den Zubehör-Katalog von VW für den Jetta gewälzt habe!!

Nur die Alus von VW finde ich nicht so passend...

aber ist ja wie bekannt Geschmackssache...

am 1. August 2007 um 10:52

Ich fände in diesem Forum eh eine Galerie angebracht, dann wäre es ein einfaches sich etwas zu suchen denn ob die Felgen nun an nem Golf oder Jetta hängen ist im Prinzip egal, da die unmittelbare Umgebung (Kotflügel, Türen) ja gleich ist wirkt es ja dann auch am gesamten Auto nicht so verschieden.

am 1. August 2007 um 11:52

Gude, sind anscheinend nicht viele Jetta´s mit 18 zoll unterwegs. Hier auf meinen Bildern siehst du 17" auf Comfortline.

am 1. August 2007 um 12:33

@Jetta2006 kannst du bitte noch dazu schreiben was das für Felgen sind?

sehen für 17" durch die rausgezogenen filigranen Speichen nämlich echt relativ groß aus und sowas war auch schon eine Überlegung von mir des Komforts wegen, denn 18" machen die Fuhre ja nochmal ne Spur härter (durch weniger Schluckvermögen der flacheren Reifen :rolleyes:) Aber wollte ich diesml wieder nen kompromiss eingehen bei der Felgenwahl? eigentlich nicht, aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern :D

am 1. August 2007 um 12:55

Es handelt sich um die "Borbet XL" kannst hier auch mal schauen:

 

www.reifen.com/rims/search.do

der steht beim Freundlichen meines Vertrauens. Als ich die Felgen auf dem Jetta gesehen habe - wollte ich die auch auf meinem Golf haben.

Hier zwei Bilder von meinem Jetta mit 18" mit Sportline Fahrwerk

http://foto.arcor-online.net/.../1024_6139616333323364.jpg

 

http://foto.arcor-online.net/.../1024_3737356135353539.jpg

auf einem jetta könt ich mir die BBS LM gut vorstellen.

http://web17.server27.publicompserver.de/BBSLM-1.jpg

am 1. August 2007 um 21:50

@ gm4288 : Die Felgen sehen wirklich nicht schlecht. Sind das Original VW Felgen ( Chicago ) ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. zeigt mir eure 18" auf dem aktuellen Jetta!!