Zeigt mir Eure Endtöpfe!!!
Habe Interesse meinen original Endtopf gegen einen Doppelrohrendtopf(mit Serienheckschürze) zu wechseln.Bin mir aber noch nicht schlüssig ob 70 bzw.80 mm Durchmesser.
Wer hat Bilder von seinem Umbau und auch ein paar Facts dazu.
Danke schonmal im voraus!!!
Gruss
Stefan
Ähnliche Themen
27 Antworten
Hallo,
Remus 2 x 76 mm oval.
MfG Hubraumjunky
Zitat:
Original geschrieben von Hubraumjunky
Hallo,
Remus 2 x 76 mm oval.
MfG Hubraumjunky
Danke!!!
Sound?(vielleicht ein Soundfile)
Preis?
Montageaufwand(Heckschürze)
Gruss
stefan
Hallo,
Eisenmann 2 x 76mm Rund.
MfG und bye
Zitat:
Original geschrieben von BMW-RacerMH
Hallo,
Eisenmann 2 x 76mm Rund.
MfG und bye
Vielen Dank ,möchte mir eigentlich auch nen eisenmann kaufen,hast Du vielleicht ein soundfile wenn ich bekoomst Du per PN meine email adressse.
Welche soundstufe hast DU?
Gruss
stefan
Hallo,
Kaufpreis 529 Euronen.Montage mit allem drum und dran ca 30 €.Soundaufnahme wollte ich noch machen.Kommt demnächst.
MfG Hubraumjunky
Zitat:
Original geschrieben von bmwtouring523
Zitat:
Original geschrieben von Hubraumjunky
Hallo,
Remus 2 x 76 mm oval.
MfG Hubraumjunky
Danke!!!
Sound?(vielleicht ein Soundfile)
Preis?
Montageaufwand(Heckschürze)
Gruss
stefan
Zitat:
Original geschrieben von Hubraumjunky
Hallo,
Kaufpreis 529 Euronen.Montage mit allem drum und dran ca 30 €.Soundaufnahme wollte ich noch machen.Kommt demnächst.
MfG Hubraumjunky
Zitat:
Original geschrieben von Hubraumjunky
Zitat:
Original geschrieben von bmwtouring523
Danke!!!
Sound?(vielleicht ein Soundfile)
Preis?
Montageaufwand(Heckschürze)
Gruss
stefan
O.K vielen Dank,aber was für eine soundstufe hast Du?Bist Du mit dem Sound zufrieden und wie würdest Du ihn im vergleich zum original beschreiben.Was hast Du für eine Motorisierung?
Danke
Gruss
stefan
Zitat:
Original geschrieben von bmwtouring523
Zitat:
Original geschrieben von Hubraumjunky
Hallo,
Kaufpreis 529 Euronen.Montage mit allem drum und dran ca 30 €.Soundaufnahme wollte ich noch machen.Kommt demnächst.
MfG Hubraumjunky
Zitat:
Original geschrieben von bmwtouring523
Zitat:
Original geschrieben von Hubraumjunky
O.K vielen Dank,aber was für eine soundstufe hast Du?Bist Du mit dem Sound zufrieden und wie würdest Du ihn im vergleich zum original beschreiben.Was hast Du für eine Motorisierung?
Danke
Gruss
stefan
Es ist ein 540.Für den gibt es bei Remus nur eine Variante.Für deinen sicherlich mehr Auswahl.Mittelschalldämpferersatzrohr ist auch noch verbaut da mir der Remus so noch zu leise war.Er hat sich an der Serienauspuffanlage schon gut angehört aber für mich zu Harmlos.Jetzt bin ich mit dem Sound voll zufrieden.Kernig,Dumpf und Kraftvoll aber nicht zu aufdringlich.Mann hört aber schon das sich da was Großvolumiges nähert.
Hubraumjunky
super,so muss es sein---viel spass damit
gruss
stefan
Nen eigenen Soundfile habe ich nicht, aber hier mal nen Link zu einem wo ich mir sicher bin das es wie meiner ist.
Hört sich so ein bischen nach M3 E36 an, finde ich zumindest.
Gekostet hat er mich ca. 500€, jedoch habe ich ihn über unsere Firma billiger bekommen.
Kostet bei Eienmann um die 700€.
Hier kannst Du die Preise sehen und Einbauanleitung!
Guckst Du!!!
MfG und bye
Hi,
was bei mir immer gut ankommt ist die Originale M5-Auspuffanlage. Ab und zu bei eBay recht günstig zu ersteigern. Der Arbeitsaufwand ist nur "bisschen" höher, ich fand aber es ist es wert.
Sound ist genial, V8 blubbern und beim wegfahren das röhren und "knattern" eines M3 e46
Kann ich nur empfehlen.
und noch eins
Zitat:
Original geschrieben von BMW 540iA
Hi,
was bei mir immer gut ankommt ist die Originale M5-Auspuffanlage. Ab und zu bei eBay recht günstig zu ersteigern. Der Arbeitsaufwand ist nur "bisschen" höher, ich fand aber es ist es wert.
Sound ist genial, V8 blubbern und beim wegfahren das röhren und "knattern" eines M3 e46
Kann ich nur empfehlen.
Hast auch ein Bild von unten?
Wie hoch war den der aArbeitsaufwand? Was musstest du alles machen - kosten?
Hallo Sersch,
hab grad noch mit meinem Bruder geraten, denken es waren insgesamt so 40 Std. 2 Mann.
Die Kurzbeschreibung:
Reserveradmulde um die Hälfte kürzen, Batterie in die andere Hälfte der Reserveradmulde verlegen, Neue Halterungen einbauen, Rohre anpassen, Endtöpfe überarbeiten (für den Klang, wenn man ihn schon rumliegen hat) und dann damit ab zum TÜV.
War bei mir eine Einzelabnahme, aber ohne Schwierigkeiten (hab mir da schon Sorgen gemacht). Hat die BMW-Nummern anstandslos eingetragen.
Wenn Du das in Erwägung ziehst arbeite sorgfältig! Ist zwar bisschen teurer, lohnt sich aber im nachhinein.
Über die Kosten kann ich Dir nichts mehr sagen, war ein Teil des gesamten und ist damit in der Masse untergegangen.
Ich schätze für die beiden Endtöpfe hab ich bei einem Händler in München damals nur 500 Euro bezahlt, der Rest ??.
Bilder kann ich machen wenn er das nächste mal auf der Bühne ist. Was wahrscheinlich bald ist, da jeder potentielle Käufer den BMW ja auch von unten sehen will.
Hoffe ich konnte Dir da bisschen weiter helfen
Viele Grüße
Ja, danke dir!!!
Defeniere "Reserveradmulde um die Hälfte kürzen"
Passt dann später ein Radmuldentank für eine LPG Anlage rein? Eher nicht wa!?