ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Zeigt mir Eure Endtöpfe!!!

Zeigt mir Eure Endtöpfe!!!

Themenstarteram 30. August 2008 um 8:33

Habe Interesse meinen original Endtopf gegen einen Doppelrohrendtopf(mit Serienheckschürze) zu wechseln.Bin mir aber noch nicht schlüssig ob 70 bzw.80 mm Durchmesser.

Wer hat Bilder von seinem Umbau und auch ein paar Facts dazu.

Danke schonmal im voraus!!!

Gruss

Stefan:):):):):):):)

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 30. August 2008 um 13:55

Hallo,

Remus 2 x 76 mm oval.

MfG Hubraumjunky

Themenstarteram 30. August 2008 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von Hubraumjunky

Hallo,

Remus 2 x 76 mm oval.

MfG Hubraumjunky

Danke!!!

Sound?(vielleicht ein Soundfile)

Preis?

Montageaufwand(Heckschürze)

Gruss

stefan

am 30. August 2008 um 16:09

Hallo,

Eisenmann 2 x 76mm Rund.

 

MfG und bye

Themenstarteram 30. August 2008 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von BMW-RacerMH

Hallo,

Eisenmann 2 x 76mm Rund.

 

MfG und bye

Vielen Dank ,möchte mir eigentlich auch nen eisenmann kaufen,hast Du vielleicht ein soundfile wenn ich bekoomst Du per PN meine email adressse.

Welche soundstufe hast DU?

Gruss

stefan

am 30. August 2008 um 19:24

Hallo,

Kaufpreis 529 Euronen.Montage mit allem drum und dran ca 30 €.Soundaufnahme wollte ich noch machen.Kommt demnächst.

 

MfG Hubraumjunky

 

Zitat:

Original geschrieben von bmwtouring523

Zitat:

Original geschrieben von Hubraumjunky

Hallo,

Remus 2 x 76 mm oval.

MfG Hubraumjunky

Danke!!!

Sound?(vielleicht ein Soundfile)

Preis?

Montageaufwand(Heckschürze)

Gruss

stefan

Themenstarteram 30. August 2008 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von Hubraumjunky

Hallo,

Kaufpreis 529 Euronen.Montage mit allem drum und dran ca 30 €.Soundaufnahme wollte ich noch machen.Kommt demnächst.

 

MfG Hubraumjunky

Zitat:

Original geschrieben von Hubraumjunky

Zitat:

Original geschrieben von bmwtouring523

 

Danke!!!

Sound?(vielleicht ein Soundfile)

Preis?

Montageaufwand(Heckschürze)

Gruss

stefan

O.K vielen Dank,aber was für eine soundstufe hast Du?Bist Du mit dem Sound zufrieden und wie würdest Du ihn im vergleich zum original beschreiben.Was hast Du für eine Motorisierung?

Danke

Gruss

stefan

am 30. August 2008 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von bmwtouring523

Zitat:

Original geschrieben von Hubraumjunky

Hallo,

Kaufpreis 529 Euronen.Montage mit allem drum und dran ca 30 €.Soundaufnahme wollte ich noch machen.Kommt demnächst.

 

MfG Hubraumjunky

Zitat:

Original geschrieben von bmwtouring523

Zitat:

Original geschrieben von Hubraumjunky

 

O.K vielen Dank,aber was für eine soundstufe hast Du?Bist Du mit dem Sound zufrieden und wie würdest Du ihn im vergleich zum original beschreiben.Was hast Du für eine Motorisierung?

Danke

Gruss

stefan

Es ist ein 540.Für den gibt es bei Remus nur eine Variante.Für deinen sicherlich mehr Auswahl.Mittelschalldämpferersatzrohr ist auch noch verbaut da mir der Remus so noch zu leise war.Er hat sich an der Serienauspuffanlage schon gut angehört aber für mich zu Harmlos.Jetzt bin ich mit dem Sound voll zufrieden.Kernig,Dumpf und Kraftvoll aber nicht zu aufdringlich.Mann hört aber schon das sich da was Großvolumiges nähert.

Hubraumjunky

Themenstarteram 30. August 2008 um 19:58

super,so muss es sein---viel spass damit

gruss

stefan

am 31. August 2008 um 7:30

Nen eigenen Soundfile habe ich nicht, aber hier mal nen Link zu einem wo ich mir sicher bin das es wie meiner ist.

Hört sich so ein bischen nach M3 E36 an, finde ich zumindest.

Klick hier!!!

Gekostet hat er mich ca. 500€, jedoch habe ich ihn über unsere Firma billiger bekommen.

Kostet bei Eienmann um die 700€.

 

Hier kannst Du die Preise sehen und Einbauanleitung!

Guckst Du!!!

 

 

MfG und bye

Hi,

was bei mir immer gut ankommt ist die Originale M5-Auspuffanlage. Ab und zu bei eBay recht günstig zu ersteigern. Der Arbeitsaufwand ist nur "bisschen" höher, ich fand aber es ist es wert.

Sound ist genial, V8 blubbern und beim wegfahren das röhren und "knattern" eines M3 e46 :)

Kann ich nur empfehlen.

und noch eins

Zitat:

Original geschrieben von BMW 540iA

Hi,

was bei mir immer gut ankommt ist die Originale M5-Auspuffanlage. Ab und zu bei eBay recht günstig zu ersteigern. Der Arbeitsaufwand ist nur "bisschen" höher, ich fand aber es ist es wert.

Sound ist genial, V8 blubbern und beim wegfahren das röhren und "knattern" eines M3 e46 :)

Kann ich nur empfehlen.

Hast auch ein Bild von unten?

Wie hoch war den der aArbeitsaufwand? Was musstest du alles machen - kosten?

Hallo Sersch,

hab grad noch mit meinem Bruder geraten, denken es waren insgesamt so 40 Std. 2 Mann.

Die Kurzbeschreibung:

Reserveradmulde um die Hälfte kürzen, Batterie in die andere Hälfte der Reserveradmulde verlegen, Neue Halterungen einbauen, Rohre anpassen, Endtöpfe überarbeiten (für den Klang, wenn man ihn schon rumliegen hat) und dann damit ab zum TÜV.

War bei mir eine Einzelabnahme, aber ohne Schwierigkeiten (hab mir da schon Sorgen gemacht). Hat die BMW-Nummern anstandslos eingetragen.

Wenn Du das in Erwägung ziehst arbeite sorgfältig! Ist zwar bisschen teurer, lohnt sich aber im nachhinein.

Über die Kosten kann ich Dir nichts mehr sagen, war ein Teil des gesamten und ist damit in der Masse untergegangen.

Ich schätze für die beiden Endtöpfe hab ich bei einem Händler in München damals nur 500 Euro bezahlt, der Rest ??.

Bilder kann ich machen wenn er das nächste mal auf der Bühne ist. Was wahrscheinlich bald ist, da jeder potentielle Käufer den BMW ja auch von unten sehen will.

Hoffe ich konnte Dir da bisschen weiter helfen :)

Viele Grüße

Ja, danke dir!!!

Defeniere "Reserveradmulde um die Hälfte kürzen"

Passt dann später ein Radmuldentank für eine LPG Anlage rein? Eher nicht wa!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Zeigt mir Eure Endtöpfe!!!