Zeit für Abschaltautomatik Radio, CD etc. programmierbar?
Sofern der Motor nicht läuft, schalten sich die benutzten Multimediakomponenten nach gefühlten 10 Minuten automatisch ab. Der Sinn, die Batterie gegen zu starkes Entladen zu schützen, leuchtet mir dabei ein.
Nicht aber, daß dies bereits nach so kurzer Zeit erfolgt. Für gewöhnlich kenne ich Zeiten von ca. 1 Stunde, bis sich benutzte Komponenten abschalten.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, diese Zeiten zu programmieren, wenn ja, wie???
pahliwu
Ähnliche Themen
24 Antworten
würde mich auch mal interessieren, Samstag darf ich meinen dicken holen
fahr einen betriebswagen von Op.. und da schalten sich Instrumente nach 5 Minuten bereits ab, da is aber nix programmierbar::!?!?
.......auch wissen will! Das nervt echt mega..... 2mal neu angeschaltet und nach 20min steht Batterie auf 10%. Obwohl meine didi anzeige noch bei 11,8 volt steht.
Habe die mir eingebaut weil ich der MMI Anzeige nicht traue!
Hatte schon überlegt ob es was bringt eine neue Batterie zu programmieren ohne sie zu ersetzen.
Ich glaube, dass das per VCDS möglich sein müsste
die Zeiten für Abschaltautomatik zu bestimmen.
Vielleicht jemand der davon Ahnung haben könnte,
würde mich auch interessieren
Geht im Hidden Menü. Kann man nach Lust und Laune bis zu 60 min. ändern. Mir ging das auch auf'n Keks.
Habe keine Ahnung, worum es hier geht! Bedeutet das, dass ich ohne entsprechende Hard-/ Software keine Einstellungen vornehmen kann?
Wäre eine entsprechende Programmierung zumindest über VAS beim örtlichen Audi-Service möglich, oder nicht.
Gruß pahliwu
läßt sich im hiddenmenü einstellen ...
Das nenne ich mal klare Antwort
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Welche genau DVE??
Was ist set 1 u 2 usw? ?
Bild 1 ist vom 2G und das zweite Bild vom 3G. Die relevanten Regler sind standby delay (min) bzw. power down delay (min) ...
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Welche genau DVE??
Was ist set 1 u 2 usw? ?
So sieht es jetzt bei mir aus...
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Das nenne ich mal klare Antwort
ja, hast Recht, alles was ich bis jetzt gesehen habe, erinnert mich an einen einfarbigen Bildschirm aus den Anfängen des Computers, na klar, Hidddenmenü, wie blöd muß man eigentlich sein, hätte auch echt selbst darauf kommen können;
Wie konnte ich nur das Hiddenmenü übersehen?
Jeder Dödel weiß das doch, nur ich nicht.
Aber sorry, eine konkrete Antwort habe ich bis jetzt noch nicht erhalten, wie ich die besagten Abschaltzeiten beeinflussen kann.
Und wofür steht denn hier das Wort "Hidden", Frage nur an Experten gerichtet.
In diesem Sinne:
"Hast`e Fragen, einfach Hidden sagen, dann bist Du dabei und hast was zu sagen!!!"
Gruß
Das Hidden Menü ist ein verstecktes Menü in dem Grundeinstellungen vorgenommen werden. Seh es wie ein Bios Menü an. Dieses Menü muss mit VCDS freigeschalten werden. Den genauen Menüpunkt weiß ich nicht mehr beim 2G. MMI OFF 1 und 2 waren es nicht. entweder Standby Timer oder Powerdown Timer. Der Bereich ist in minuten angegeben und reicht bis 60 Minuten.
Zitat:
Original geschrieben von Scion23
Das Hidden Menü ist ein verstecktes Menü in dem Grundeinstellungen vorgenommen werden. Seh es wie ein Bios Menü an. Dieses Menü muss mit VCDS freigeschalten werden. Den genauen Menüpunkt weiß ich nicht mehr beim 2G. MMI OFF 1 und 2 waren es nicht. entweder Standby Timer oder Powerdown Timer. Der Bereich ist in minuten angegeben und reicht bis 60 Minuten.
Naja, das geht dann doch einmal in Richtung meiner Vermutung.
Ohne zusätzliche Technik möglicherweise nicht zu bewerkstelligen. An dieser Stelle ein dickes Danke.
Nun warte ich nur noch auf die Experten-Hidden-Fraktion, und nochmals meine Frage, wofür steht das Wort "Hidden"?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von pahliwu
. . .
Nun warte ich nur noch auf die Experten-Hidden-Fraktion, und nochmals meine Frage, wofür steht das Wort "Hidden"?
. . .
Bin kein Experte, kann aber etwas Englisch:
HIDDEN -> VERSTECKT, VERBORGEN