- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Kia Elektrofahrzeuge
- Zeit für ein neues Update?!!
Zeit für ein neues Update?!!
Moin die Runde,
hat schon jemand etwas gehört, ob und wann das halbjährliche Update rauskommt? Das letzte liegt ja nun schon 7 Monate zurück.
Für sachdienliche Hinweis wendet euch gerne an diesen Thread.
Viele Grüße, flensem
Ähnliche Themen
22 Antworten
Meinst du Navi oder was?
Gerüchten zu Folge soll für USA im Juli eines kommen. Bald danach wird wohl Europa folgen
.. ich mache kein Update mehr.. nach letzem Update (nach Anleitung, aus Kita-Support Seite) mußte das Radio/Navi/Bildschirm getauscht werden..
Nach Fahrer-Anmeldung ist System ab und zu hängen geblieben.. (Niro, '22, PHEV).
Selbst lasse ich Finger davon.. war auf Garantie, aber wer weiß, ob nächstes Mal auch.. Wenn, dann lasse ich es in Werkstatt machen..
Lt. Auskunft meines Freundlichen soll das Update für unsere EV6 im Juli bereitgestellt werden. Dies deckt sich auch mit den Aussagen von Usern des EV6-Forums.
Zitat:
@MarioGerd schrieb am 25. Juni 2024 um 20:46:14 Uhr:
Lt. Auskunft meines Freundlichen soll das Update für unsere EV6 im Juli bereitgestellt werden. Dies deckt sich auch mit den Aussagen von Usern des EV6-Forums.
Danke für die konkrete Antwort. Dann dauert es ja nicht mehr lang. Vielleicht funktioniert mein CarPlay dann auch mal wieder.
Viele Grüße, flensem
Zitat:
@flensem schrieb am 26. Juni 2024 um 07:47:57 Uhr:
Zitat:
@MarioGerd schrieb am 25. Juni 2024 um 20:46:14 Uhr:
Danke für die konkrete Antwort. Dann dauert es ja nicht mehr lang. Vielleicht funktioniert mein CarPlay dann auch mal wieder.
Viele Grüße, flensem
Welches Problem hat car Play? Meins funktioniert nur sporadisch und häufig verabschiedet sich nach ein paar Minuten. Und das Laden über Kabel funktioniert auch nicht immer, deshalb vermute ich ein Hardware Problem
Bei mir funktioniert das Laden des iPhones tadellos, aber er spiegelt mein iPhone nicht per CarPlay auf dem Bildschirm. Ich habe alle Tipps im Netz getestet, weshalb es aus meiner Sicht ein Softwareproblem sein muss. Bis zum letzten Update ging alles problemlos.
Kaum zu glauben, aber es ist wahr geworden. Ich habe gestern das erste OTA Update meines EV6 miterleben dürfen. Daran hatte ich nicht mehr geglaubt, da es schon seit fast einem Jahr als möglich angezeigt wurde.
Funktioniert die Spiegelung jetzt? Ich habe es selbst (Android) noch gar nicht ausprobiert, obwohl ich einen Blutooth-Adapter liegen habe...
Nein, ich kann Apple CarPlay noch immer nicht nutzen. Aber ausreichende Tests mit unserem eNiro und anderen Smartphones im EV6 bringen mich zu dem Schluss, dass der USB-A Port defekt ist. Er lädt noch, aber eine Datenübertragung ist nicht möglich.
Da gibt es ein bekanntes Issue mit der Zuleitung, also hinter der Verkleidung. Siehe Tubenvideo.
Kann es sein, daß nicht alle USB-Buchsen Datentauglich sind, sondern nur zur Energieversorgung dienen.
Im Frontbereich mitte ist meißt Datentauglich, Mittelkonsole und hinten nur Stromversorgung.
Es gibt auch USB-Kabel die nur zum laden funktionieren.
Irgendwo war das schon so muß aber nicht Kia gewesen sein, könnte auch Citroen gewesen sein.
VW macht das gerne so, vorne beides, hinten nur laden, zb Golf 8
Zitat:
@Nordkap schrieb am 27. August 2024 um 20:58:46 Uhr:
Kann es sein, daß nicht alle USB-Buchsen Datentauglich sind, sondern nur zur Energieversorgung dienen.
Im Frontbereich mitte ist meißt Datentauglich, Mittelkonsole und hinten nur Stromversorgung.
Es gibt auch USB-Kabel die nur zum laden funktionieren.
Irgendwo war das schon so muß aber nicht Kia gewesen sein, könnte auch Citroen gewesen sein.
Ja, das ist richtig. Jedoch ist die USB-A Buchse vorne links, die ich als vermeintlich defekt beschrieben habe, die für die Datenübertragung. Zumindest war sie das bei mir für 2 1/4 Jahre, ehe sie den Dienst einstellte.