Zeitaufwand LiMa einbauen
Hallo Ihr wissenden und erfahrenen !
Hat jemand von Euch einen Tip parat, wie lange es dauert, bei einem 16er SZR ohne Klima die LiMa zu wechseln ?
Meine ist mir leider Mittwoch gestorben. Heute wollte ich wechseln. Aber da ich keine Garage habe, muss ich es auf der Straße machen. Bei -3°C ist das aber nicht wirklich nen Spaß, denke ich mal. Also habe ich es gelassen.
Habe in einem anderen Thread schon ne Anleitung gefunden. Aber wie lange dauert das ungefähr ?
Danke und Gruß,
Marcus
Ähnliche Themen
31 Antworten
Ein bis zwei std länger brauchst du normalerweise nicht.
hallo
wollte jetz nich extra nen neuen thread erstellen daher hau ichs hier mal rein. ebend grad auf der heimfahrt fings auf einmal an im motorraum zu summen. 1 km später ging auf einmal die batterie lampe im tacho an. umso schneller ich fahre umso heller wird dann auch die batterie lampe. hats da jetz nach 195'000KM nun auch meine lima dahingeraft oder kanns auch was andres sein?
Hi, zu 99% ist die LiMa hin.
Gruß,
@c2w:
das kann eigentlich nichts anderes sein
@MG-Marcus:
frag mal den user oldh_simon , der hat das schon öfter gemacht.
Kohlestäbe!
Ich würd sagen, wenn die Lampe immer heller wird, liefert die LiMa mehr als 12 V.
Und dann ist der Regler kaputt.
Fahr lieber nicht mehr rum sondern tausche gleich die LiMa, und falls das Lämpchen inzwischen durchgebrannt ist, das natürlich auch!
Weiss einer von euch wie die limass von e-bay anbiettern sind?
wollt ich auch fragen. oder hat einer ne adresse wo ich evtl für
sagen wir 100€ eine zuverlässige lima kaufen kann?
hängt die lima irgendwie mit am zahnriemen oder kann ich
die bedenkenlos selber wechseln?
Die wird vom Keilriemen angetrieben! Also keine große gefahr Wenn den Keilriemen schon etwas porös aussieht würde ich den auch gleich wechseln!
das is gut... wenn ich mich selber kümmer schaff ichs sicher zum halben preis wie wenn ichs zum foh schaffe.
Ich würd gerne wissen wie die quali ist und wer da hinter steckt weill bei uns kriege ich eine hella für 140€ und bei 3.2.1. eine no name für ca 80€.
Zum die Lima wechseln muss man aber auch von unten ans Fahrzeug. Also Grube oder Bühne tut da schon Not.
Die immer heller werdende Lampe im Cockpit auch gleich tauschen, die hat durch die Überspannung ihr Leben nämlich so gut wie ausgehaucht (wenn sie nicht schon tot ist)
bühne hab ich... und die lampe werd ich mit wechseln.
was mich wunder ist das die batterie kontrolleuchte die einzige
lampe war die heller wurde. alle andren warn wie immer