1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Zeitenwechsel: Was sollte die Politik für unsere VOLVOs leisten?

Zeitenwechsel: Was sollte die Politik für unsere VOLVOs leisten?

Volvo
Themenstarteram 16. November 2005 um 10:22

Stolpe geht - Tiefensee kommt. Was erwarten wir von einer zukunftsfähigen, gesellschaftlich und ökonomisch verantwortbaren Verkehrspolitik?

Dass jeder seinen Elch ohne Kosten über freie Pisten jagen will, scheint klar. Doch welche realen Ideen haben wir sonst?

Kreative Elchtreiber vor! ;)

Die Gurke

Ähnliche Themen
16 Antworten

Die Rückführung eines größeren Anteils dessen, was dem Autofahrer abgeknöpft wird, in Projekte, die der Melkkuh Nummer 1 nützen!

Grüße

bkpaul

Einführung einer PKW-Maut bei gleichzeitiger Senkung, bzw. Erlass, der KFZ-Steuer.

Andere Staaten machen es ja vor, wie man alle Nutzer der Straße an deren Erhalt beteiligen kann.

Desweiteren wünsche ich mir Reformen in der "Arbeits(markt)politik", um v.a. auch die Automobilfirmen- und Zulieferer in D halten zu können (natürlich nicht nur die, aber ich will ja OnT bleiben).

Gruß

Martin

Der nichts erwartet, nur hofft, schliesslich soll die Hoffnung ja zuletzt sterben...

Re: Zeitenwechsel: Was sollte die Politik für unsere VOLVOs leisten?

Zitat:

Original geschrieben von Spreewald-VOLVO

Was erwarten wir von einer zukunftsfähigen, gesellschaftlich und ökonomisch verantwortbaren Verkehrspolitik?

Keine Steuervergünstigungen für Rußfilter oder sonstige Dinge - und dass sich die Politik raushält und nicht alle 3 Monate neue Regelungen plant.

EDIT: Achja, baumaßnahmen so planen, dass sie in einem vernüftigem Kostenrahmen sind (nicht unnötig aufwendig und kein klein-klein aus politischen Gründen). Aber das ist noch utopischer.

Realistisch ist das allerdings nicht, nur ein Wunschtraum

Rapace

... ordentliche Straßen und keinen SUV-Testgelände

... variable Verkehrsführung auf den BABs und 6-spuriger Ausbau *wo erforderlich*

... einen CO²-orientierte geringe Grundbesteuerung der Fahrzeuge

... Nutzungsbebühren der Autobahnen, denn was nichts kostet ist nichts wert ...:o

... einen mittelstandsfreundliche Politik, damit unsere Automobilindustrie samt Subs- und Nebenbetrieben auch noch morgen hier ist .... GNX an den XC70D5er;)

... einen stärkerer Sanktionierung "alter Stinker"

Nur 6 klitzekleine Wünsche vom eMkay *der Wunschzettel ist länger ... :D*

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

... ordentliche Straßen und keinen SUV-Testgelände

Ich stimme vielen der Vorschlägen zu doch zu obigem:

Komm mal nach Cleveland oder generell hier in die Gegend der USA, dann weißt du, was richtig schlechte Straßen sind - und ich meine damit wirklich richtig schlecht. In dieser Beziehung jammern die Deutschen (sofern sie jammern) auf sehr hohem Niveau.

Die Wiedereinführung einer Pflicht, zur Anbringung von Schmutzfängern, an Vorder- und Hinterrädern.

Gab es zu Friedenszeiten in GDR und würde heutzutage sicherlich bei Starkregen die Sicht verbessern und auch schlimme Unfälle verhindern.

MfG.

Jan

Themenstarteram 16. November 2005 um 22:46

jetzt müssen wir nur noch jemanden finden, der die umsetzung unserer wünsche bezahlt ;)

die gurke - meldet sich einige tage zum außendienst ab

Zitat:

Original geschrieben von v70-brb

Gab es zu Friedenszeiten in GDR und würde heutzutage .....

...und heute ist Krieg, oder was???

Michael (versteht nicht...)

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

...und heute ist Krieg, oder was???

Nicht?

Gruß

Martin

Versteht aber auch nix...

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Nicht?

.

Ich dachte, die GDR hat ihn gewonnen?? ;) wer führt denn das Land???

;) :D

Gruss Michael (mittendrin :( )

Zitat:

Ich dachte, die GDR hat ihn gewonnen?? wer führt denn das Land???

(mittendrin)

Grundsätzlich hast Du recht, aber es gibt noch einige Aufständische, die sich noch nicht geschlagen geben...

Mittendrin, aber (hoffentlich) nicht dabei ;)

Gruß

Martin

Ohne Parteibuch(ausweis)

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Ohne Parteibuch(ausweis)

Könnte schon bald aber wieder ganz wichtig werden!! Für's Studium der Kids, Reisen ins NSW usw....Wartet mal die nächste Wahl ab..Platzeck hat gestern schon im Interview mit der MAZ nicht ausgeschlossen, dass die SPD mit der Linkspartei "zusammenarbeiten" könnte..."vorerst mal auf Länderebene"...

Gruss Michael (kann da leider kein Smiley setzen!)

Zitat:

Platzeck hat gestern schon im Interview mit der MAZ nicht ausgeschlossen, dass die SPD mit der Linkspartei "zusammenarbeiten" könnte..."vorerst mal auf Länderebene"...

das ist doch voll Topic!!!! :)

dann wird VOLVO wieder die Staatslimousinen stellen und der C30 wird neuer Trabant. dann steigen auch wieder die Zulassungszahlen. Und BMW´s gehören sowieso verboten! Und Fotos von anderen Leuten machen is auch nich mehr!

;)

:D

;)

Ciao,

Eric(h)

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

das ist doch voll Topic!!!! :)

dann wird VOLVO wieder die Staatslimousinen stellen und der C30 wird neuer Trabant. dann steigen auch wieder die Zulassungszahlen. Und BMW´s gehören sowieso verboten! Und Fotos von anderen Leuten machen is auch nich mehr!

Ciao,

Eric(h)

Und ich bin dann ADN-Fotograf und werde mit meinem zurückgekauften V8 der offizielle "Bildberichterstatter" (O-Ton!) des neuen Deutschland....dessen gleichnamige Tageszeitung dann natürlich die BILD ablösen wird ;) :D

mit gruselnden Grüssen

Michael