1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Zeitspanne von Bestellung bis Produktion

Zeitspanne von Bestellung bis Produktion

Volvo
Themenstarteram 19. August 2013 um 12:26

Hallo Volvo Gemeinde...

Hab da mal ne Frage... habe vor über einem Monat meinen V40 bestellt! Endlich hat nun auch die Anmeldung bie myVolvo funktioniert und jetzt sehe ich dort, dass der Status immer noch auf Bestellt ist... wie war das bei Euch so? Wie viel Zeit musstet Ihr von der Bestellung bis zur Produktion warten?

Ja, Ihr habt ja alle recht! Ich will einfach nicht mehr warten :-) Will meinen V40 endlich haben und damit rumkurven :-)

Danke mal für Eure Rückmeldungen...

Ähnliche Themen
44 Antworten

MyVolvo wird sehr schwach aktuell gehalten, ich würd mich nicht darauf verlassen was da steht.

Bei mir wars so 01.09.12 Bestellt und 24.10.12 Vom Händler abgeholt, beim Händler Eingetroffen ist er am 18.10.12

Es sind aktuell Werksferien ;) Das ist ganz normal :) Glaube die haben diese Woche wieder angefangen :)

Ich habe meinen (V40CC AWD) Ende Juni bestellt und vom :) die Info bekommen Lieferung ca. Ende August.

Wie bereits v1P erwähnt hat, waren Werksferien. Bei mir steht in myVolvo seit dem 14.08. der Status 'In Produktion' :D. Somit dürfte die Produktion wieder am 12.08. aufgenommen worden sein.

Ich hoffe die Werksarbeiter sind gut erholt zurückgekommen :D:D und dass sie noch ein paar 'Übungsfahrzeuge' hatten, bevor sie meinen zusammengeschraubt haben ;).

Ich denke Deiner dürfte auch bald an der Reihe sein.

am 19. August 2013 um 12:58

Bestellt am 29.04, am 19.06 beim Händler eingetroffen.

Themenstarteram 19. August 2013 um 13:39

Danke für die Rückmeldungen... gemäss meinem :) hat er als Liefertermin den 08.09. aber das ist ein Sonntag und dass kanns ja nun definitiv nicht mehr sein!

Denke mal ich werde NIE mehr ein Auto auf Wunsch bestellen! OK, man sagt ja Vorfreude sei die schönste freude... aber ich gurke hier mit meinem Honda durch die gegend und entwickle langsam aber sicher eine richtige Abneigung gegen den Wagen!

Der V40 war wirklich "Autoliebe" auf den ersten Blick :-)

Bin mal gepannt wann dann meiner (V40 T4 Summum mit Vollausstattung) zur Montage kommt...

Zitat:

Original geschrieben von giannibe

Danke für die Rückmeldungen... gemäss meinem :) hat er als Liefertermin den 08.09. aber das ist ein Sonntag und dass kanns ja nun definitiv nicht mehr sein!

Denke mal ich werde NIE mehr ein Auto auf Wunsch bestellen! OK, man sagt ja Vorfreude sei die schönste freude... aber ich gurke hier mit meinem Honda durch die gegend und entwickle langsam aber sicher eine richtige Abneigung gegen den Wagen!

Bin mal gepannt wann dann meiner (V40 T4 Summum mit Vollausstattung) zur Montage kommt...

Ja das Gefühl kenn ich... Auf meinen C70 durfte ich 5 MONATE warten - ich wollte ja unbedingt Handschalter. Die letzten 2 Wochen hab ich dann durch einen Malediven-Urlaub überbrückt, um auf andere Gedanken zu kommen :D...

Themenstarteram 19. August 2013 um 17:04

*lach*... naja, Malediven werden's bei mir nicht gerade! Aber Italien wird es sein! Hoffe dann wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, dass der Wagen endlich da ist! :D

Ich muss mich auch noch mind. 8 Wochen lt. My Volvo gedulden...angefangen hab ich mit 13 Wochen... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von giannibe

Dann verkürzen wir doch mal die Wartezeit ;)

Bin als Ex-MB-Fahrer beim Begriff "Vollausstattung" immer ganz Ohr ...

Was hat er denn alles, bzw. was hat er nicht? :)

Zur Erklärung: bei mobile werden (vor allem gebrauchte) Autos (nicht nur MB) mit Klima, Leder und 4 Rädern immer als "Voll, voll, voll ..." angepreist. Denke, Deiner hat "etwas mehr".

Ansonsten: habe am 29.04. bestellt, am 13.06. habe ich ihn bekommen. Und da war noch ein Modelljahreswechsel dazwischen. Bei Dir sind es die Werksferien. MyVolvo war nicht wirklich aktuell, da lag mein V 40 ewiiiiiiiiiig unter einem "Leichentuch" :eek:

Halte durch und genieße die Vorfreude - es lohnt sich (bis auf die kleinen Verarbeitungsmängel :mad:, morgen ist Termin beim :)) !

Grüße

Superlolle

Themenstarteram 19. August 2013 um 20:15

:-) Ich versuche durchzuhalten... aber es fällt schwer...

Also, mein V40 T4 Summum kommt mit folgender Austattung:

6-Gang Powershift Getriebe

Business Professional Pack II

Park Assist Pilot

Audiosystem Premium Sound Multimedia

Climate Comfort Pack

Driver Support Pack I

Light Pack

Security Pack

PSC mit Keyless Drive

Winterpack

Standheizung mit Timer

Rückfahrkamera

DAB+ Radio

Beifahrersitz elektr. verstellbar

Midir Black Diamond 18" Felgen

Das ganze natürlich in Saphire Black :-)

Ok den darf man schon Gut Voll nennen :)

Yepp! Der hält, was er verspricht! Schöne Konfiguration, dagegen ist meiner ja nackt! 

Übrigens: es sind jetzt schon wieder gaaaanz vieeeele Minuten weeeniger ;)

Gute Nacht und morgen ist dann ja auch schon ein neuer Tag!

Grüße

Superlolle

Zitat:

Original geschrieben von Richtie92

MyVolvo wird sehr schwach aktuell gehalten, ich würd mich nicht darauf verlassen was da steht.

Bei mir bewegt sich jedenfalls was ...

Bestellstatus:TRANSPORT ZUM VOLVO VERTRETER

:D

Mal schauen ob das schlussendlich stimmt.

Vielleicht wird es noch was mit der Ankunft beim :) bis Ende August.

Der muss sich dann nur noch beeilen mit dem Zubehör zu montieren

Ganz nach dem Motto von Superlolle: schon wieder ein Tag weniger ;)

Heute Telefon vom :) der V40CC ist angekommen :D:D:D

In MyVolvo ist Status noch gleich (ist mir aber nun egal;))

Der vorausgesagte Liefertermin wurde also eingehalten:

Zeit von Bestellung bis Lieferung (inkl. Werksferien): ca. 9 Wochen

Zubehör (Designpaket) ist montiert.

Ich soll aber mal schauen kommen ohne denn die Heckschürze ohne Sport-Endrohre sähe es irgendwie komisch aus ????

Weiss der Geier, weshalb er die Endrohre nicht mitbestellt hat!

Sollte doch ganz klar sein, dass dies dazu gehört???

Na ja, werde heute mal vorbeigehen, die richtigen Endrohre können ja auch später montiert werden ...

Deine Antwort