ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Zeltkauf

Zeltkauf

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 8:11

Hallo zusammen,

benötige ein neues Zelt für diverse Treffen, welches könntet Ihr mir Empfehlen? Sollte kein so ein 0815 Ding sein. Darf schon etwas Kosten und Schnellaufbau sollte auch klar sein. Preis so bis ich sag mal 100 Euro.

LG.Erich

41 Antworten

Hei Erich

Ich bevorzuge eigentlich immer diese laut Foto :)

Jahrelange Langzeittests, etwas anspruchsvoller im Aufbau aber praktisch :D

Ne Späßle. Bin selbst kein Camper. Mein Bruder hat sich vor längerer Zeit mal ein 4 Mann Zelt bei Aldi gekauft. Soe ein Teil wo die Schlafplätze links und rechts liegen und in der Mitte platz ist für Gepäck oder Sitzplatz. Ist damit sehr zufrieden.

Gruß

Tipi

Ich benutze seit Jahren das selbstaufbauende 2 Sekunden Zelt von Decathlon.

Kostenpunkt: 50 Euro. Einziger Nachteil: Zusammengepackt ist es eine Scheibe, keine Rolle,

und damit etwas aufwendiger zu transportieren. Aber auch kein Problem.

Vorteile:

-baut sich selbst in 2 Sekunden auf (einfach in in die Luft werfen, und *Plopp* steht es)

-Brauchst keine Heringe (obwohl die Mitgeliefert sind - einfach den schweren Tankruck rein, dann fliegst nicht weg)

-morgens in 2 Minuten zusammenfalten, und los geht's

- Besonders hilfreich, wenn Du schon vorher mit dem Trinken anfängst, und erst DANACH an's Zeltaufbauen denkst.

MfG

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von FCKAndy1

Hei Erich

Ich bevorzuge eigentlich immer diese laut Foto :)

Jahrelange Langzeittests, etwas anspruchsvoller im Aufbau aber praktisch :D

Ne Späßle. Bin selbst kein Camper. Mein Bruder hat sich vor längerer Zeit mal ein 4 Mann Zelt bei Aldi gekauft. Soe ein Teil wo die Schlafplätze links und rechts liegen und in der Mitte platz ist für Gepäck oder Sitzplatz. Ist damit sehr zufrieden.

Gruß

Ja Andy das wärs und das Gestänge aufm Hänger. LoL

am 24. Mai 2013 um 9:44

Dieses hier dürfte Preis-Leistungsmäßig genau deine Erwartungen erfüllen.

http://www.louis.de/.../index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10002492

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von cawazet11

Dieses hier dürfte Preis-Leistungsmäßig genau deine Erwartungen erfüllen.

http://www.louis.de/.../index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10002492

Super Danke, genau sowas habe ich gemeint. Werde wohl am We mal nach Louis fahren oder Bestelle es einfach so. Das trifft den Nagel genau auf den Kopf.

Zitat:

Original geschrieben von TDIBIKER

Ich benutze seit Jahren das selbstaufbauende 2 Sekunden Zelt von Decathlon.

Kostenpunkt: 50 Euro.

MfG

Hast nen Link dazu?

 

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Zitat:

Original geschrieben von TDIBIKER

Ich benutze seit Jahren das selbstaufbauende 2 Sekunden Zelt von Decathlon.

Kostenpunkt: 50 Euro.

MfG

Hast nen Link dazu?

Viktor

Hat mich 2 sekunden Zeit gekostet ;)

http://www.decathlon.de/wurfzelt-2-seconds-ii-id_8055745.html

Hier das

video : Kein Gag, funktioniert wirklich so.

Danke für den Link

 

Viktor

Und wenn Du wissen willst, ob das auf Moppeds passt, schau mal in meinen Blog 'rein, da gibt's ein paar Bilder...

passt sogar auf eine 125er in Afrika;)

Mit gutscheincode 141 kriegt man es heute noch 10euro billiger. Geht aber glaub nur online

Schön das ein "2s" Zelt einen 32s Videoclip benötigt^^ Bei Regen jedenfalls wirste nicht glücklich. Sobald von innen was gegenkommt, hast an der Stelle Wasser im Zelt. Immer nur eins mit Überzieher. Der Louiselink trifft es schon wunderbar...

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Schön das ein "2s" Zelt einen 32s Videoclip benötigt^^ Bei Regen jedenfalls wirste nicht glücklich. Sobald von innen was gegenkommt, hast an der Stelle Wasser im Zelt. Immer nur eins mit Überzieher. Der Louiselink trifft es schon wunderbar...

Mitten in Marokko, auf einer weiten Ebene. Du liegst im Zelt, es fängt an zu regnen. Blitz, Donner. Regentropfen immer dicker, immer dichter. Du fühlst dich wie auf einem Rettungsfloss im Ozean. Dann bemerkst Du, wie der Zeltboden an den Seiten sich zu heben beginnt. Die gesamte Pläne ist eine gigantische Pfütze, oder fast schon ein See, weil der Mergelboden die gigantischen Wassermassen nicht aufnehmen kann. Das Zelt stand in 5 cm Wasser. Der Innenraum blieb trocken.

Und nein - habe leider keine Decathlon oder Quetchua Aktien. Dieses Zelt ist ein Spitzenprodukt, obwohl es so billig ist. Es hat ein eingebautes Innenzelt. Alles andere ist Schnee von gestern. Meine Meinung.

Meine Kollegen sind übrigens bei ihren Zelten geblieben. Einfach weil es zünftiger ist. Das ist wie die Geschichte

mit GPS oder Kartenlesen. Ich persönlich konnte mich für's Zeltaufbauen nie begeistern - ausser in der Unterhose;):D

am 25. Mai 2013 um 3:46

Ich hätte ne Frage zu dem Louis Zelt:

Will selbst diesen Sommer mal wieder mit dem Motorrad paar Wochen zelten fahren und mein altes Iglu-Zelt hat auch schon bessere Tage gesehen.

Von meinem ursprünglichen Bundeswehr-Zelt bin ich schon lange weg, weil ich keins mehr haben will, das Spannung braucht, um zu stehen => ist einfach saudoof, wenn man spät abends wo ankommt und dann auch noch der Boden sauhart ist, was dazu führt, dass man ewig braucht, bis das Mistding mal steht.

Wurfzelte hab ich bisher gemieden, weil ich mit meiner Freundin auf der Maschine sitze und die mir zusammengefaltet schlicht zu groß sind.

Das Louis Zelt sieht aber tatsächlich echt interessant aus, hat das jemand und kann mir sagen, welche Form das zusammengefaltet etwa hat?

Außerdem fänd ich einige Erfahrungswerte schnieke, ich würd nämlich gern wissen, ob das erfahrungsgemäß 20 Auf- und Abbauten überlebt oder ob das auch bei dauerndem Regen recht wasserdicht bleibt......

Deine Antwort