- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Zenec NC 2010 Tips und Tricks
Zenec NC 2010 Tips und Tricks
Hallo,
fange hier mal ein neues Thema mit Tips und Tricks für den Zenec NC2010 an.
Vorschlag:
Von Anfang an an zentraler Stelle sammeln, der Übersichtlichkeit halber!
Uli
Beste Antwort im Thema
Was Du SPAM nennst ist für andere User ein hilfreicher Thread, oder ist das nicht der Sinn eines Forums?
Ähnliche Themen
53 Antworten
1.Canbus-Adapter
Wer den Canbus-Adapter nachträglich einbaut, sollte das Gerät kurz von
der Spannung nehmen. Erst nach einem Neustart wird der Canbus vom Zenec erkannt.
2. Umbau
Beim Austausch der Geräte erst dann die Zündung einschalten, wenn die Passat-Blende wieder eingesteckt ist. Wird vorher eingeschaltet, kommt Airbag-Fehler da die Lampe in der Blende abgefragt wird.
Uli
Hallo,
[ot]
Ich frage mich ob Zenec mal irgendwann ein eigenes Supportforum, oder einen besseren Support hin bekommt. Damit hier mal langsam nicht mehr alle Foren mit "Zenec-Threads" zugeSPAMT werden.
[/ot]
Alex
Was Du SPAM nennst ist für andere User ein hilfreicher Thread, oder ist das nicht der Sinn eines Forums?
[ot]Naja - wenn ich mal auf die geringe Anteilnahme schaue, anscheinend nicht.
Ich muss Alex da - wie ich es irgendwie immer muss, irgendwas mache ich falsch- Recht geben, die Threads existieren in G5/G5+ - usw,also G5 Plattform Foren, warum schaffen die Zenecis nicht mal selber ne Art Supportforum an?
[/ot]
Geringe Teilnahme?
Der erste Thread von mir wurde in den ersten 24 Stunden ca. 1000 mal aufgerufen, mittlerweile über 5000 mal. Sieht so aus als wären viele speziell im Passat 3c Forum daran interesiert.
Der erste Thread, hm hm, okay. Warum dann noch einer? Alle Infos ans Ende des ersten Thread stopfen und sammeln.
Weil, hier ist die Teilnahme ja nu nich so dolle...
148 Zugriffe, 6 Antworten, 4 von dir, eine von Alex und eine von mir. (jetzt sinds gleich 7, mit dieser hier)
Stimmt, also keine Tips mehr von mir.
Administrator: bitte dieses Thema und meinetwegen auch mein erstes zum Zenec löschen!
Ich mag kritikfähige Menschen.
Ich find den Thread gut. Es existiert auch ein für Zenec MC2000. Und der ist auch gut besucht.
Vorallem würde zB. Zenec nie in seinem Support preisgeben wie man Video während der Fahrt freischaltet, Blitzerwarner usw...
Dafür würde aber ein Thread reichen. Wie oft habe ich schon bei doppelt oder dreifach Threads gesagt: Steht schonmal irgendwo. Genau das gleiche sage ich hier wieder. Wozu ein weiteres Thema dazu und dann noch vom gleichen User - bei der VCDS Liste, sthet auch der vollständigste Eintrag an letzter Stelle. Sowas könnt man in dem alten, existierenden Thread auch machen.
3C FAQ, das wäre was, da könnt man sowas mal reinwerfen, aber doch nicht ständig (das bezieht sich nicht nurr auf dieses Thema, sondern ist allgemein gemeint) neue Themen für die gleichen Fragen aufmachen. Dann findet man auch später nichts mehr beim Suchen.
@ubu3003
bitte mache weiter es ist genau das was mich und viele andere interessiert !!
lasse dich nicht durch 2 Neider irritieren.
Zitat:
1.Canbus-Adapter
Wer den Canbus-Adapter nachträglich einbaut, sollte das Gerät kurz von
der Spannung nehmen. Erst nach einem Neustart wird der Canbus vom Zenec erkannt.
Aus dem Golf V Forum:
2. Videofreischaltung wärend der Fahrt
- Begeben Sie sich durch gedrückt halten der Source-Taste in´s Hauptmenü
- Wählen Sie hier den Menüpunkt "Setup" aus
- Wählen Sie das Untermenü "Diverse" (ganz unten) - auf der zweiten Seite diese Untermenüs erscheinen jetzt hier nur die 2 Update-Optionen
- Wählen Sie den Menüpunkt "Passwort" und geben Sie folgenden Code ein: 200905
- Jetzt erscheinen auf der zweiten Seite von "Diverse" die versteckten Menüoptionen
- Wählen Sie den Menüpunkt "Parkoption"
- Stellen Sie "Parkoption" auf "Ignor."
- Verlassen Sie das Hauptmenü
hat jemand auch den Tip wie man das NC2010 ohne CAN-Bus in Betrieb nehmen kann ?