1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Zentralausrücker / Ausrücklager

Zentralausrücker / Ausrücklager

Audi Q3 8U
Themenstarteram 4. Januar 2025 um 18:21

Servus Q-ler,

ich habe vor ein paar Wochen bei unserm Q den Geberzylinder gewechselt und im Zuge dessen auch gleich die Bremsflüsigkeit getauscht.

Das entlüften am Bremssystem hat einwandfrei funktioniert. nur habe ich gerade das Problem das das Kupplungspedal noch immer unten bleibt.

Ich habe selbstverständlich versucht auch das Kupplungssystem zu entlüften. nur kommt da nach 30 Minuten Auf-Zu-Pedal raus-rein immer noch luft aus dem Entlüfter.

Zuerst habe ich gedacht, das ich irgendwo eine Undichtigkeit oder ein abgeknicktes Rohr habe, aber dem ist nicht so. Also habe ich den Entlüfter demontiert und geprüft ob der Zentralausrücker überhaupt den Druck hält. -----> Ausbau des Entlüfters und mit einem Schlauch und Luftpumpe vorsichtig druck auf den Zentralausrücker. Und nach beim zweitenPumpen war der Druck schon da und wurde ohen Probleme (Druckabfall) gehalten.

Könnte der NEtlüfter evtl defekt sein?

Hat jemand evtl eine Idee wo ich noch gucken / suchen könnte?

Greeez

2 Antworten

Der Ausgleichsbehälter für die Kupplung ist SEHR klein. Da pumpst du dir ganz schnell Luft rein.

Themenstarteram 4. Januar 2025 um 20:09

Lass mich raten, das ist der kleine Runde unter dem Geberzylinder........

Zitat:

@Indila schrieb am 4. Januar 2025 um 20:45:56 Uhr:

Der Ausgleichsbehälter für die Kupplung ist SEHR klein. Da pumpst du dir ganz schnell Luft rein.

Deine Antwort