- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 G05, F95
- Zentraldisplay - gibt es eine Übersicht der verfügbaren Kacheln?
Zentraldisplay - gibt es eine Übersicht der verfügbaren Kacheln?
Hat zufällig jemand irgendwo in den Weiten des Internets eine Übersicht der verfügbaren Kacheln / Themen oder wie man es nennen mag gefunden?
Will mir das anpassen - Sinnvolles nach vorne
Aber habe irgendwie keine Lust bei jeder Kachel zu testen was sie in halber / voller Höhe anzeigt, was sie kann wenn das Navi an ist usw...
Viele Grüße
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hab keine Lust ist in einem Forum natürlich immer das beste Argument, wenn man um Hilfe/Unterstützung bitten möchte :-) Kommt tierisch gut an…
Welche Inhalte zeigen die Widgets im Hauptmenü meines BMW iDrive Bediensystems?
Die Widgets im Hauptmenü Ihres BMW iDrive Bediensystems zeigen die Live-Inhalte Kommunikation, Media/ Radio, Uhr, Navigation, Sportanzeigen, Routenvorschau, Verkehr, Position und Fahrinfo.
https://faq.bmw.ch/.../...gets-einrichten-Anzeigbare-Inhalte-Mk5Ag?...
Zitat:
@vindieselmuc schrieb am 12. April 2021 um 20:15:32 Uhr:
Hab keine Lust ist in einem Forum natürlich immer das beste Argument, wenn man um Hilfe/Unterstützung bitten möchte :-) Kommt tierisch gut an…
ja, es mag bei Dir tierisch gut ankommen
Sorry, bin mittlerweile in einem Alter da wird man genügsam, alle 2 Jahre neues Handy, alle 3 Jahre neues Auto -setzte mich gerne mal abends an den PC und forsche - aber jetzt bei den Temperaturen draußen im Auto die neuen Features zu testen - bin zu alt
Tja, das hilft aber trotzdem nichts, wie können Dir und Deine Apps hier nicht stundenlang mit langen Erklärungen für Dein Fahrzeug einstellen, bzw. Dir mitteilen, welche nun sinnvoll oder dies nicht sind, das liegt nämlich an den persönlichen Bedürfnissen. Dies musst Du schon alleine tun und es gibt genügend Hilfsmittel von BMW, sogar im Fahrzeug zu den Apps.
Zitat:
@Klaus_0815 schrieb am 12. April 2021 um 23:06:17 Uhr:
ja, es mag bei Dir tierisch gut ankommen
Sorry, bin mittlerweile in einem Alter da wird man genügsam, alle 2 Jahre neues Handy, alle 3 Jahre neues Auto -setzte mich gerne mal abends an den PC und forsche - aber jetzt bei den Temperaturen draußen im Auto die neuen Features zu testen - bin zu alt
unter uns Klosterschwestern: Genügsam wäre es mit dem Status Quo einfach zu leben, weil es einem dann egal ist, was auf dem Dashboard zu sehen ist. Andernfalls kommst du um Eigeninitiative auf Grund des persönlichen Geschmacks nicht drumherum, ein wenig kindliche Neugier und Spieltrieb zu entwickeln.
oder man kauft sich einen Lada Niva oder Dacia Duster: da gibt es nicht viel einzustellen
Kann mir mal einer kurz verschiedene Strecken von München nach Hamburg zeigen? Habe keine Lust das selbst ins Navi einzugeben und dann die verschiedenen Routen zu vergleichen. Am besten fährt derjenige gleich die Routen ab und berichtet umfassend.
Danke vorab
*IronieOff*
Zitat:
@4mal5 schrieb am 13. April 2021 um 21:15:20 Uhr:
Kann mir mal einer kurz verschiedene Strecken von München nach Hamburg zeigen? Habe keine Lust das selbst ins Navi einzugeben und dann die verschiedenen Routen zu vergleichen. Am besten fährt derjenige gleich die Routen ab und berichtet umfassend.
Danke vorab
*IronieOff*
sorry, was ein dummes Gelaber
Ist exakt das Bild was du hier abgeben hast. Insofern ist dein Kommentar absolut treffend :-)
Zitat:
@Klaus_0815 schrieb am 13. April 2021 um 21:22:33 Uhr:
Zitat:
@4mal5 schrieb am 13. April 2021 um 21:15:20 Uhr:
Danke vorab
*IronieOff*
sorry, was ein dummes Gelaber
Entschuldigung angenommen
... war doch nur Spaß
ich verstehe zugegeben einige Kommentare nicht
Wenn es jemand Spaß macht sich 3 Stunden ins Auto zu sitzen und bei jeder Kachel auszuprobieren wie sie ausschaut - bei halber und ganzer Bildhöhe, mit Motor an und aus, mit Navi aktiviert oder nicht
Dann notieren welche Kachel jetzt im Auswahlmenü wie heisst um sie nachher wiederzufinden und entsprechend anzuordnen...
Ich habe dazu irgendwie keinen Nerv mehr, ich will einfach bequem fahren
Ist genau so wie früher mit den Handys - es war ein tolles Gefühl, was Neues, neue Features, tolle Kamera,...
Jetzt ist es nur noch "oh je, altes Handy kaputt, alles neu installieren, ewiger Aufwand", ein echtes "Mehr" sehe ich nicht
Hatte z.B. jetzt mal aus Spaß die Poditionsanzeige ganz vorne - dachte die kann mehr, z.B. Strassennahmen
Aber wen interessieren denn bitte Längen- und Breitengrade?
Ein Viertel des Bildschirms zu nutzen um anzuzeigen das mein Handy gekoppelt ist - auch sehr fraglich
Dann stelle es doch um. Dafür ist es da. Ist nicht schwer und tut auch nicht weh. Wenn Dich das Handy nicht interessiert deaktivieren.
Zitat:
@dubdidu schrieb am 13. April 2021 um 22:02:05 Uhr:
Dann stelle es doch um. Dafür ist es da. Ist nicht schwer und tut auch nicht weh. Wenn Dich das Handy nicht interessiert deaktivieren.
ja, das werde ich auch tun bzw. bin schon dabei - meine Ursprungsfrage war ja auch nur ob es irgendwo online eine Übersicht der verfügbaren Widgets gibt
Nope. Am Ende des Tages sind fast alle Widgets auf den 3 Home-Seiten aktiviert.