ForumMercedes GLC (X254)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Zentrales Display defekt

Zentrales Display defekt

Mercedes GLC X254
Themenstarteram 1. Juli 2023 um 14:47

Hallo Mitstreiter,

das zentrale Display aus der Mittelkonsole ist aus heiterem Himmel während der Fahrt ausgefallen (s.a. Foto).

Auch ein Reset oder Anhalten, Auto aus und von Außen verschließen bringt keine Verbesserung.

Ist das ein Software- oder hartwareproblem? Wer kennt das?

Herzliche Grüße

Display Mittelkonsole.jpg
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo, ich hatte/habe das gleiche Problem. Zudem wird das Display immer sehr heiß.

Neue Software brachte keine Besserung. Neues Display brachte keine Besserung.

Schon sehr seltsam, da das Display ja schon über 1 Jahr in der C-Klasse läuft.

 

Viele Grüße

Michael

@Michael2701 Wie bist du dann letztlich mit deinem Händler verblieben?

Habe im August noch einen Termin wegen defekt Schiebedach. Hier werde ich das Display Problem wieder ansprechen.

Um ehrlich zu sein, glaube ich langsam nicht mehr an Besserung.

Das alte Modell hatte 3 Jahre gar nichts.

Das neue Modell ist mehr beim Händler als bei mir.

Viele Grüße

Michael

Zitat:

@cczoeller schrieb am 1. Juli 2023 um 16:47:23 Uhr:

Hallo Mitstreiter,

das zentrale Display aus der Mittelkonsole ist aus heiterem Himmel während der Fahrt ausgefallen (s.a. Foto).

Auch ein Reset oder Anhalten, Auto aus und von Außen verschließen bringt keine Verbesserung.

Ist das ein Software- oder hartwareproblem? Wer kennt das?

Herzliche Grüße

Bei mir war das auch schon zweimal. Nach dem Abstellen des Autos (und ein paar Minuten warten) war der Zauber wieder vorbei und alles funktioniert wieder. Das letzte Mal war das bei mir vor 2 Monaten.

Halt uns auf dem Laufenden was der Händler sagt ...

Display

das Problem hatte ich auch (dazu noch andere): Reset (ca. 10s den Ein-Ausschalter unterhalb des MBUX drücken&halten) startet MBUX neu - geht auch während der Fahrt…

Themenstarteram 2. Juli 2023 um 6:15

Vielen Dank für Eure Antworten - nach ein paar Stunden Abstellen des GLC funktioniert das Display jetzt wieder - puh

Herzliche Grüße und allzeit gute Fahrt

Bei meinem Auto schaltete am Freitag die Mittelkonsole plötzlich in den Navi-Bildschirm und ließ sich nicht zurücksetzen. Nach langem Druck auf den Home-Button konnte ich zwischen klassischer und moderner Ansicht wählen und danach ging wieder alles.

Ich sag ´s ja, das ist kein Auto, sondern ein Computer auf 4 Rädern.

am 3. Juli 2023 um 7:40

Der Pixelbrei ist ein schon bekanntes Problem vom W206. Ich hatte es bei diesem Auto selbst. Bei allen Problemen, auch hier, hilft es immer, das Auto abzustellen und mit Warten in Busruhe zu versetzen. Dann funktioniert beim nächsten Start alles wieder.

Hallo zusammen,

Habe heute das Problem, dass die Navigation nicht mehr verfügbar ist. „Kartendaten stimmen nicht mit ihrem System überein“ kommt als Meldung.

Hatte jemand schon dieses Problem? An/Aus hat nichts gebracht. Updates sind alle aktuell.

Gruß

Zitat:

@Oliver391 schrieb am 11. August 2023 um 15:34:05 Uhr:

Hallo zusammen,

Habe heute das Problem, dass die Navigation nicht mehr verfügbar ist. „Kartendaten stimmen nicht mit ihrem System überein“ kommt als Meldung.

Hatte jemand schon dieses Problem? An/Aus hat nichts gebracht. Updates sind alle aktuell.

Gruß

Das Problem hatte ich auch.

Hab das System zurückgesetzt und danach ging alles wieder.

Musste jedoch meine Profile auch wieder neu anlegen…

 

Gruß WoLeMe

@WoLeMe

Hi vielen Dank für den Tipp. Habe es ausprobiert und das System komplett zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg. Schade.

Muss ich nächste Woche doch mal zum freundlichen.

Grüße

Zitat:

@Oliver391 schrieb am 11. August 2023 um 22:13:07 Uhr:

@WoLeMe

Hi vielen Dank für den Tipp. Habe es ausprobiert und das System komplett zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg. Schade.

Muss ich nächste Woche doch mal zum freundlichen.

Grüße

Oh, sorry, dass es bei nicht nicht funktioniert hat.

Dann viel Erfolg!

Kannst Dich ja melden und berichten…

 

Gruß WoLeMe

Hallo zusammen

Mein zentrales Display hat heute während der Fahrt auch Pixelbrei erzeugt. Während der Zug-Fahrt von ca. 18 Minuten (Autoverlad Vereina) hab ich alles runtergefahren und danach gings wieder. Hab mich gleich erinnert, hier im Forum darüber gelesen zu haben.

Gibt es hierzu neue Erkenntnisse? Oder bleibt die Lösung runterfahren, warten und dann geht's wieder?

Vielen Dank und Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen