- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Zentralveriegelung Innenraumlicht etc. funktioniert nicht
Zentralveriegelung Innenraumlicht etc. funktioniert nicht
Hallo, ich habe mich schon durch so einige Beiträge gelesen, bin aber noch nicht weiter schlau draus geworden und habe vor allem keine ähnlichen LOG´s gefunden. Ich bräuchte euren Rat, was es sein kann.
Symptome:
ZV-Funktioniert nur mit Schlüssel im Schloss
Heckklape öffnet nur mit Schlüssel (Schalter am Griff der Heckklappe ragiert nicht)
Innenraumbeleuchtung spinnt
manchmal geht nach dem Aufschließen die Alarmanlage an
VW Bora 1J 1.6 FSI Bj.2001 Limo
Vorne/Hinten el.Fensterheber, kein Xenon, keine weitere besondere Austattung
Spannungen am KSG liegen alle an, daher kein Sicherungsdefekt
Hier der VCDS Log:
Adresse 46: Komfortsystem Labeldatei: DRV\1C0-959-799.lbl
Teilenummer: 1C0 959 799 B
Bauteil: 18 Komfortgerát HLO 0003
Codierung: 00259
Betriebsnr.: WSC 01317
VCID: 366489D11270F18EB7-4B32
Subsystem 1 - Teilenummer: 1C1959801A
Bauteil: 18 Tõrsteuer.FS KLO 0002
Subsystem 2 - Teilenummer: 1C1959802A
Bauteil: 18 Tõrsteuer.BF KLO 0002
Subsystem 3 - Teilenummer: 1C0959811A
Bauteil: 18 Tõrsteuer.HL KLO 0002
Subsystem 4 - Teilenummer: 1C0959812A
Bauteil: 18 Tõrsteuer.HR KLO 0002
13 Fehlercodes gefunden:
01330 - Zentralsteuergerät für Komfortsystem (J393)
52-00 - Spannungsversorgung zu groß
01336 - Konzern Datenbus Komfort
80-00 - im Eindrahtbetrieb
00948 - Signal Schiebedach schließen
28-00 - Kurzschluss nach Plus
01334 - Türsteuergerät hinten rechts (J389)
49-00 - keine Kommunikation
01333 - Türsteuergerät hinten links (J388)
01332 - Türsteuergerät Beifahrerseite (J387)
01331 - Türsteuergerät Fahrerseite (J386)
01299 - Diagnose-Interface für Datenbus (J533)
00849 - S-Kontakt am Zündanlassschalter (D)
25-00 - undefinierter Schalterzustand
00956 - Schlüssel 2
09-00 - Adaptionsgrenze überschritten
01330 - Zentralsteuergerät für Komfortsystem (J393)
37-00 - defekt
00928 - Schließeinheit für Zentralverriegelung Fahrerseite (F220)
27-10 - unplausibles Signal - Sporadisch
00931 - Schließeinheit für Zentralverriegelung hinten rechts (F223)
27-00 - unplausibles Signal
Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich für Eure Mühe...
Ähnliche Themen
26 Antworten
Hallo habe folgendes Problem:
Von heute auf morgen hatte ich ein komplett ausfall der Fensterheber,ZV,und der vorderen Innenraumbeleuchtung???!!!
Das komische an der sache,wenn ich die Fernbedienung betätige blinken die Blinker und die Heckklappe öffnet,sobald ich mich ins Auto setzte den Motor starte und losfahre blinken die Blinker zweimal auf als würde ich öffnen oder sie blinken auch mal einfach mitten in der fahrt?????
Ich hab den Fehlerspeicher auslesen lassen,nichts zu sehen!!
Ich hätte jetzt auf microschalter im Türschloß getippt nur warum würden dann die Fensterheber nicht funktionieren und warum blinkt er dann beim losfahren oder mitten während der fahrt??????
Ich weiß nicht weiter,würde mich freuen wenn jemand rat hat!!!
MFG Flo
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Plötzlicher ausfall der Fensterheber, ZV, Innenraumbeleuchtung?' überführt.]
Hört sich nach einem elektrik defekt an.Ist der ausfall seiten weise oder ist er nur an der fahrertür???
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Plötzlicher ausfall der Fensterheber, ZV, Innenraumbeleuchtung?' überführt.]
Die ZV reagiert garnicht auf die Fernbedienung,alle fensterheber funktionieren nicht mehr und die Innenraumbeleuchtung vorne funktioniert auch nicht,egal welche Tür ich öffne.Ein Elektrik problem vermute ich auch,nur welches????????
Hallo,
das Problem hatte ich auch einmal. Bei mir war lediglich eine Sicherung durch. Leider wieß ich nicht mehr welche. Auf jeden Fall war nach dem Wechsel alles wieder i.O.!
Hmm,hab im Sicherungskasten alle Sicherungen zweimal geprüft,alle ok!!!
Zitat:
Original geschrieben von Florian Tonn
sufu benutzen were hilfreich jedentag 3 mal dasselbe
War bei mir diese woche auch, war nur ne sicherung. Ist ne 10 (rot). Hab sie gewechselt und gut wars.
Was noch möglich ist Drahtbruch im Türkabelbaum. Schieb mal die Gummitülle zwischen A-Säule und Tür zurück und kontrollier den Kabelbaum.
Zitat:
Original geschrieben von GTI Fahrer
Zitat:
Original geschrieben von Florian Tonn
sufu benutzen were hilfreich jedentag 3 mal dasselbe
hmm,was meinst mit sufu?????
ich werd nochmal alle Sicherrungen prüfen und besonders rote 10 A achten,wegen dem kabelbruch muss ich auch mal schauen wäre noch ne lösung!!
Danke für die zahlreiche hilfe,hab den fehler selber gefunden,nachdem ich nen Tipp von einem ADAC Kollegen bekommen hab,es war ein Massefehler unterm Batteriekasten wo die massepunkte zusammen laufen,einmal lösen und wieder festziehen alles bestens!!!!!!
Bei mir die Ursache: Zentrale Komfortsteuerung (110 Euro) war kaputt. Es hatte neben den beschriebenen Ausfällen auch geklickert.
Hallo,
Ich hofef es passt hier dazu.
Leider geht bei meinem Variant BJ 2000 bei der Fahrerseite (nur bei der Fahrerseite) die Beleuchtung der Fensterheber nicht.
Die Funktionen sind alle in Ordnung, eben nur die Beleuchtung nicht. Es geht auch die Innenbeleuchtung.
Sicheurng 14 und 38 habe ich überprüft. Kann dann nur an einem defekten Kabelstrang liegen oder was meint Ihr?
Schönen Abend,
Hannes
Ist leicht zu prüfen:
Mach den Griff ab, zieh den Stecker raus und prüf mal durch ob der Strom durch kommt bei Licht an, wenn er kommt liegts vllt an defekten LEDs (sehr unwahrscheinlich) wenn er nicht kommt einfach mal die komplette Türverkleidung runter und den Leitungen folgen und auf Kabelbruch untersuchen...
Leuchtet dein Joystick zur Spiegelverstellung?
Hy,
Nein der Joystick leuchtet leider auch nicht.
Habe die Fensterherber an einem anderen Auto angeschlossen und da haben die geleuchtet.
Also kann nur das Kabel defekt sein oder? Welche Farbe hat denn das für die Beleuchtung?
Hannes