- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Zentralveriegelung mit Funk für Golf3+worauf sollte ich achten?
Zentralveriegelung mit Funk für Golf3+worauf sollte ich achten?
Hallo zusammen!
Da mein Golf noch keine Zentralveriegelung hat wollte ich mir
jetzt eine Nachrüsten.
Es soll eine ZV mit Funk sein.
Bei Ebähh gibts ja ein Set von inca-pro
Was muss ich beim Einbau beachten und
wie geht das mit der Blinker Ansteuerung?
Ich hab zwar im Forum einige Beiträge gefunden aber,
die behandeln ja meist Sachen wo man von der Normalen ZV auf Funk umrüstet.
Vielleicht hat ja jemand ein paar nützliche Tips für mich...
gruss fofi01
Ähnliche Themen
23 Antworten
hier ist die anleitung nur für denn blinker mit da bei
http://www.inca-pro.de/.../...enung_fuer_vw-spezifischen_kabelsatz.pdf
Danke schön ,das hilft schon mal.
gruss fofi01
Hi
also Inca Pro kenn ich jezt nicht, ich hatte aber in meinem 2er Golf die von JOM und hatte keine Probleme. Einbau dauerte ca. einen Tag, weil ich noch nicht so viel erfahrung hatte, aber es ist absolut kein Problem.
Ich habe mir die auch wieder für meinen 3er Golf geholt, die ich demnächst einbauen werde, wenn du willst kann ich dir eine Bebilderte anleitung machen
mfg Matze
Hallo Matze!
Ja das wäre echt Klasse wenn Du mir eine Anleitung geben würdest.
Ich hab soetwas nämlich noch nie gemacht.
Hab zwar keine zwei Linken Hände aber
mit KFZ-Elektrik kenn ich mich nicht aus.
Sollte aber bestimmt nicht so schwer sein:-)
gruss
Wenn das wirklich kein großer Akt wäre, würde ich mich auch für eine Funkfernbedienung interessieren. hab schon Zentralverriegelung und elektrische Wegfahrsperre und nen 3-Türer mit elektrischen Fensterheber, die ich von außen mim Schlüssel bedienen kann. Is das ein Problem??
Wieviel kostet sowas im schnitt? Bestimmter Hersteller bzgl. Qualität?
Bei mir ist das mim Elektroverständnis so wie bei Fofi01. Oder vielleicht noch schlechter
Zitat:
Original geschrieben von chiddymc
Wenn das wirklich kein großer Akt wäre, würde ich mich auch für eine Funkfernbedienung interessieren. hab schon Zentralverriegelung und elektrische Wegfahrsperre und nen 3-Türer mit elektrischen Fensterheber, die ich von außen mim Schlüssel bedienen kann. Is das ein Problem??
Wieviel kostet sowas im schnitt? Bestimmter Hersteller bzgl. Qualität?
Bei mir ist das mim Elektroverständnis so wie bei Fofi01. Oder vielleicht noch schlechter
wenn du schon eine zv hast dann dauer das ganze bei dir 5 min wenn du eine von inca pro nimmst die sind Plug'n'Play werden ganz einfach an die pumpe vorgeschaltet
kaufen kannst du sie bei ebay da gehen die ab 1€ Startpreis los
inca pro verkauft aber auch über ihre eigene seite allerdings etwas treuerer
http://www.inca-pro.de/funkfernbedienung/vw-plug-n-play-c-2_78.html
solltest aber auf alle fälle eine nähmen die Plug'n'Play ist das erspart dir ne menge zeit und Arbeit
@ 19matze91: wenn du tatsächlich ne bebilderte anleitung für einen nackten golfIII hast (keine ZV bisher verbaut), dann wäre ich auch interessiert...falls du die hast, könntest du mir ne PN schicken und dann geb ich dir meine e-mailadresse...kannst dir aber zeit lassen, zur zeit ists mir recht kalt draußen zum schrauben ;-)
@fitzner36: Des is ja ne feine Sache
Werd ich mir die Tage gleich mal einen bestellen. Wenn ich das schon früher gewusst hätt.
Vielen Dank
also heute warn erstmal die Nebler dran, und es ist wirklich SAUKALT zum schrauben...
aber mal schaun vlt schaff ichs morgen die ZV einzubauen ansonsten im Laufe der nächsten Woche.
@gromi: Ja ich habe einen "nackten" Golf ohne ZV, werd mein Bestes geben um es so ausführlich wie möglich zu machen.
mfg matze
Zitat:
Original geschrieben von chiddymc
@fitzner36: Des is ja ne feine Sache
Werd ich mir die Tage gleich mal einen bestellen. Wenn ich das schon früher gewusst hätt.
Vielen Dank
ROM wurde auch nicht an einem Tag erbaut
kannst natürlich auch die klappschlüssel holen da haste alles in einem
da müsste du nur den Transporter von deinen alten Schlüssel in denn neuen einsetzen von der wfs falls vorhanden
so habe ich das
Zitat:
19matze91
also heute warn erstmal die Nebler dran, und es ist wirklich SAUKALT zum schrauben...
aber mal schaun vlt schaff ichs morgen die ZV einzubauen ansonsten im Laufe der nächsten Woche.
@gromi: Ja ich habe einen "nackten" Golf ohne ZV, werd mein Bestes geben um es so ausführlich wie möglich zu machen.
Hallo Matze!
ich hab mir die ZV von inca-pro bestellt und zwar:
Zentralverriegelung FUNKFERNBEDIENUNG VW Golf 3/4 IP621
bei Ebähh für 45,00 Euro
Den Einbau mach ich auch erst wenn das Wetter etwas besser wird.
Auf jedenfall warte ich mal bis Du die Anleitung zusammen hast.
Das wäre Super!
gruss
omg 45€!
die von JOM kost mit Versand 24€, auch ZV+FFB mit Klappschlüssel
gut ich weiss net wie die von Inca Pro aussieht, vlt gibts da unterschiede.
aber kannst ja zurückschicken xD
Die Anleitung schaff ich heute sicher nicht, weil ich noch n haufen Lernen sollte (also für Schule).
mfg matze
hab seit n paar Tagen die von Inca.Pro drin, einbau ist in 5-10min gemacht.
Muss nur noch n Kabel zu jeweils einem Blinker gelegt werden, wenn man wert auf die Blinkeransteuerung legt.
Das mit dem Klappschlüssel ist zwar ne ganz nette spielerei aber meiner Meinung nach im Golf 3 etwas schlecht, da der Klappschlüssel ja schon klobig ist und das Zündschloss sehr nah am Scheibenwischerhebel und Lenkrad sitzt.
Schlüssel sieht an sich wohl hochwertig aus aber wenn man ihn im Zündschloss dreht biegt er sich schon auf O.o naja^^
In nachhinein hätt ich warscheinlich eine ohne genommen.
Das fräsen vom Schlüsselrohling hat mich bei OBI 1€ gekostet.
mfg joker91
achja meine hat 18€ neu gekostet
soo kurze zwischeninfo: Die Anleitung für die Türe(n) ist soweit fertig, blos bei der Heckklappe muss ich mal schauen wie ich das hinbekomme, und beim Tankdeckel muss ich schauen ob es überhaupt geht.
Da es zurzeit etwas kühl draussen ist und ich nur so 2-3 h am Tag zeit habe zieht sich das natürlich hin, aber mal schaun, vielleicht bekomm ich es am Freitag fertig.
mfg matze