ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zentralverriegelung /Alarmanlage

Zentralverriegelung /Alarmanlage

Themenstarteram 9. Juli 2004 um 19:47

Hallo leute war gestern beim mc donals da stand ein schöner 2er golf und als er sein 2er geöffnet hat hatte er den 2 chirp signalton genau wie bei fast and the furious. kann mir jemand sagen wo man diese alarmanlage bekommt?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Die hier kann das

am 9. Juli 2004 um 20:53

Hammer hart....kann es sein, dass die Anlage ziemlich geil für den Preis ist??

Hat di ejemand von euch drin?? überlege grad ob ich mir eine bestelle!!

Themenstarteram 9. Juli 2004 um 21:13

Danke Weißt du auch sicher das es die ist?

am 9. Juli 2004 um 21:17

hab das ding drin (sogar von dem typen gekauft - war aber damals im set mit ner ZV). der preis is echt gut - und sie erfüllt ihren zweck. allerdings hab ich es bis heut nich geschafft (hab die nun fast ein halbes jahr drin) die tollen features (schärfen bei zündung an bzw wenn letzte tür geschlossen usw.) zu aktivieren (falsch angeklemmt schließ ich dabei zu 99% aus).

aber sie heult los, wenn jemand am auto wackelt oder die tür aufmacht - das is die hauzptsache.

und ja sie bellt dich auch voll, wenn du sie an oder aus machst (obwohl das in wohngebieten manchmal blöd kommt)

ach ja: einbau war nach ca. 10 stunden abgeschlossen. falls fragen dazu bestehen -> pn ;)

am 9. Juli 2004 um 21:44

Hab die auch drin, auch von dem Anbieter. Bei mir Funktioniert alles. Hab für den Einbau nur knapp 5 Std. gebraucht

Zitat:

Original geschrieben von Danie

Danke Weißt du auch sicher das es die ist?

habe die im Golf auch drin, die macht Geräusche, wie bei Fast & Furious...

am 9. Juli 2004 um 22:31

Zitat:

Huri-Kane schrieb am 10.07.04 00:54:

...

könntest du evtl. mal in deinem gedächtnis kramen und mir aufschreiben welchen anschluss des steuergeräts du an welches kabel im golf angeklemmt hast (und vor allem wo)?

vielen dank und noch nen schönen abend,

André

kramen muss ich da nicht lange war ja erst letzte woche wo ich die eingebaut habe. :-)

Also ich schreib zuerst die Kabelfarbe von der KG

original ZV:

Grün auf Blau am Kabelbaum der Fahrertür

Blau auf grau am Kabelbaum der Fahrertür

Pink und Orange an 12+

Alarm KG:

Schwarz an Batterie -

Rot an Batterie 12+

Grün an braun/weiß am Kabelbaum der Fahrertür

Gelb an schwarz blau unter dem Lenkrad

Sirene:

Braun an Rot der Sirene

Schwarz der Sirene an Batterie -

Blinker:

Weiß an Diode an schwarz/weiß unter dem Lenkrad

Weiß an Diode an schwarz/grün unter dem Lenkrad

 

hoffe ich hab nichts bergessen ist ja schon spät

ja und was ist mit kontakten für motorhaube? und für kofferraum? und für die beifahrertür? was ist mit den zusatzkanälen? (sofern sie welche hat)

was für ne reichweite hat der sender? gibt es dafür leicht bestellbares zubehör? lässt sich die alarmanlage aufrüsten?

das sind fragen die sich jemandem stellen sollte der eine alarmanlage will weil er sein auto halbwegs SICHERN möchte, und nicht weil jemand nur diesen blöden ChirpChirp-Ton haben will.

ausserdem habe ich letztlich im forum hier gelesen das so piependes öffnen bzw. schließen in deutschland verboten ist (--> ruhestörung, kein witz!) in dem thread war aber auch erwähnt das man auch wenns 5 uhr morgens ist mal kräftig hupen darf da man die bei fahrtantritt wohl prüfen soll/darf.

also bitte wenn dann ne ordentliche alarmanlage, oder versuch dir halt irgendwie ne sirene zu beschaffen die diesen ton hat und koppel die dann mit ner CarGuard oder Viper oder so.

am 10. Juli 2004 um 0:36

Kontakte für Motorraum und Heckklappe liegen bei, Beifahrertür und original Heckklappenkontakt (bzw. Beleuchtung) können imho mit an das grüne Kabel dran.

Sender(Klappschlüssel) geht bei mir ca. 100m

Ein Zusatzkanal ist vorhanden. Außerdem hat sie ne Startunterbrechung, die ich wegen der serienmäßigen Wegfahrsperre nicht angeschlossen habe.

Als Zubehör gibts ne Akkusirene und ein Fensterhebermodul.

mehr dazu unter www.kingsgun.de

Hi LogicCube!

Ich hab mir auch diese Alarmanlage gekauft. Wenn du Lust hast kannst du Das Teil mit mir zusammen einbauen. Ich studiere in Aachen. Eingebaut wird sie wahrscheinlich in der nähe von Euskirchen (Da wohnt meine Oma und ich hab da mehr Platz).

Ich hatte auch ne ZV mit dabei, die ist schon im Auto.

 

Zum Piepsen beim öffnen: Irgendwann hab ich es hier schon mal geschrieben. Ich arbeite gelegentlich bei einem Kurierdienst, der hat einen Kia Carnival. Die (serienmäßige) ZV hupt auch beim Schließen.

am 10. Juli 2004 um 8:59

@Josh: wenn ich deine belegung richtig lese hast du das startunterbrecher-relais gar nich angeklemmt (also kabel von sirene abreißen und losfahren ^^)

/edit: ups, hast du ja schon gesagt

sonst is mir alles schlüssig (bzw. hab ich genauso angeschlossen). was aber ist bei dir das schwarz/blau unterm lenkrad, wo du "Zündung +12V" der KG (gelb) angeschlossen hast? ich hab das glaub ich an klemme 15 (schwarzes kabel am zündschloss) gehangen (also strom bei eingeschalteter zündung)

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 9:31

Hallo nochmal ich habe nochmal ne frage ich habe ja eine serienmässige zentralverriegelung ohne fernbedienung,also brauche ich die normale kg 300 ohne die 2tür zentralverriegelung und kann dann trotzdem meine zentralverriegelung mit der fernbedienung öffnen?

am 10. Juli 2004 um 9:48

so isses. die kg-300 hat insgesamt sechs anschlüsse für die zv-steuerung, womit man so die zv von nahezu allen autoherstellern ansteuern kann.

am 10. Juli 2004 um 10:34

Mom, ich kopier das mal alles nochmal hier rein.

Code:
Funktion Kabelfarbe / Position

Zündung Klemme 15 Farbe schwarz-blau
Position Zündung Am Relaiskasten befinden sich Anschlußklemmen
Kabelfarbe Blinker li. schwarz-weiss
Kabelfarbe Blinker re. schwarz-grün
Position Blinker Im Kabelstrang li. nach Hinten
Zentralverriegelung Typ Plus gesteuert
Kabelfarbe ZV Auf grün
Kabelfarbe ZV Zu grau
Position Zentralverriegelung Unter dem Armaturenbrett an der A-Säule, Durchgang zur Fahrertür
Komfortschaltung Typ Plus
Kabelfarbe Komfortschaltung gleich wie zu
Kabelfarbe Türkontakt braun-weiss
Position Türkontakt Unter dem Armaturenbrett an der A-Säule, Durchgang zur Fahrertür
Kabelfarbe Kofferaumkontakt braun-rot
Position Kofferaumkontakt Direkt am Türkontakt oder an der Innenleuchte abgreifen. Fehlende Türkontakte nachrüsten.
Kabelfarbe Anlasserrelais rot-schwarz
Position Anlasserrelais Anlasser Unterbrechung vom Zündschloß
Kabelfarbe Benzinpumpe rot-gelb
Position Benzinpumpe Benzinpumpenrelais

 

zu schwarz/blau ich hab das nicht am relaiskasten sonder direkt unterm zündschloss angeklemmt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zentralverriegelung /Alarmanlage