ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Zentralverriegelung Astra F

Zentralverriegelung Astra F

Themenstarteram 26. Oktober 2002 um 7:38

Hilfe! Ich will die Zentralverriegelung in meinem Astra tauschen (gegen Funk). Leider habe ich in den Beiträgen hier im Forum nichts gefunden, das mir weiterhelfen könnte...

Also, könnte mir jemand bitte bitte ganz genau erklären, wo ich das Zentralverriegelungsmodul beim Astra F Combi finde????

Danke!!!

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallöle,

hatte das selbe Problem, Du brauchst nichts zu tauschen. Alles viel einfache, besorge Dir was von I*-P** oder W****

Am besten die MS-650 von W**** mit Alarmanlage, einbau Zeit ca. 4-8 Stunden. Du hast eine Negativ gesteuert Schliessanlage mit einer Schaltzeit von 0,75 Sekunden. Bei der Wa*** einzustellen auf 0,6 funzt wunderbar. Den Kompfortausgang habe ich mit den Fensterhebern vorn rechts und links mit einpaar Relaise gekoppelt. Diese Arbeit ist aber etwas fummeliger, da Du durch den Verschraubten Anschluss in der Fahrer Tür ein dünnes Steuerkabel ziehen musst. 0,4 mm2 da Du über diese Strippe nur ein Relaise für ca. 10 Sekunden steuerst, reicht der Querschnitt. Es wird auf keinen Fall warm. Wenn Du zu den Produkten von I*-P** greifen solltest, ist glaube ich nur ein Relaise unter der Lenkradsäule auszutauschen. Auf keinen Fall brauchst Du etwas auszutauschen. Mit etwas Geschick geht es viel billiger.

CU ANDY

am 29. Oktober 2002 um 19:06

Fernbedienung

 

hab bei meinen astra f die fernbedienung von conrad "magic touch" eingebaut (mit blinkeransteuerung, innenraumansteuerung, fensterheber würde auch mit relaise gehen) unter lenksäule. Ca. 4 Std arbeit. es werden nur kabel angezapft. mit ein bissech handwerklichen geschick und etwas technischen wissen kein problem.

viel spass

Von der Magic Touch gibt es auch eine Version die nur zum stecken ist. Hat halt keine Blinkeransteuerung, aber die braucht man sowieso nicht umbedingt

Funkfernbedienung

 

hallo....

Ich habe die Funkfernbedienung von In Pro

ist zwar ohne blinkansteuerung oder sonstiges geht aber gut selbst der kofferraum und der Tankdeckel lassen sich ohne Probleme öffnen und schließen.Das Modul befindet sich im fußraum auf der Beifahrerseite hinter der Plastikverkleidung

dann nur noch den schaumstoff entfernt und siehe da ein Steckmodul einfach abziehen und austauchen..fertig...

Arbeitszeit 20 min.

Habe auch ein Astra Kombi...

Cu Enrico

habe einen suzuki swift!

Geht das bei meinem auch? nur sowas anstecken und es funkt, zwar ohne blinkeransteuerung aber egal. ZV hab ich natürlich schon.

Bei Conrad gibts es nicht?

Schau mal bei www.waeco.de geht zwar in moment nicht, sonst würde ich es dir sagen.

am 10. November 2002 um 7:53

Tag!

Habe bei meine F auch die Anlage von WAECO eingebaut!

Mit etwas geschick hat man das in ca. 4 Std. Funktioniert einwandfrei und hast gleich noch ne gute Alarmanlage dazu!

Na dann viel Spaß!

cu

roecker_s

Motor???

 

Hi Leute,

ich hätte ach mal eine Frage zu diesem thema: Kann es sein

das der Astra F BJ: 93 gar keinen Stellmotor für dir Verriegelung in der Fahrertür hat? Und wenn man sich eine Funkferbedienung einbauen will diesen zuerst nachrüsten muss?

ist das eine größere Angelegenheit oder kann man diesen ohne Probleme einfach einbauen?

Danke für euer Statement!!! schönen Abend noch

Meiner Baujahr 3.93 hat schon einen. Wennst von der Beifahrertür die Fahrertür über die Zentralverrieglung öffnen kannst ist eine Stellmotor vorhanden

Mist!!!

 

Hi leute,

des kann ich net da lässt sich nichts öffnen alles nur von der

Fahrertür aus.

Hat jemand Erfahrung mit einem einbau eines solchen Teils?

Wenn ja was benötige ich dazu?

Schon mal schönen Dank und an schönen Abend noch!

Hab noch keins eingebaut weis aber von Freunden das es ein ziemlicher Aufwand ist das Teil einzubaun. Von www.waeco.de gibts eines ist auch im Conradkatalog drinnen.

re.

 

Ok alles in Ordnung Motor ist vorhanden aber defekt hab einfach von einem Kumpel einen neuen eingebaut und die sache ist perfekt.

So nächstes Anliegen: Das Steuergerät für die ZV ist "nicht" beim Beifahrer unter der Abdeckung!!! Wo ist das verdammte Ding? Ich hab einen astra BJ.93 1.8 90 PS! Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Schonmal Dankeschön und allzeit gute Fahrt!!

doch doch.......die ist schon da :) Hab das selbe Auto.

Nur ist die hinter einem grösseren schwarzen Kasten versteckt, den musst Du auch noch mal ausbauen.

Hatte mir auch ein Modul für FB zugelegt und in der Einbauanleitung stand da auch was von Beifahrerseite bla bla bla....

Hatte auch nichts gefunden, bin dann den Kabeln nachgegangen und die verschwanden hinter diesem Kasten ( weiss jetzt gar nicht wofür der ist ).

Soweit ich das in Erinnerung hab brauchst dafür einen 13er Steckschlüssel, will mich da aber nicht festlegen, weiss nur das die hintere Schraube schlecht zu erreichen war.

MfG

der Top

jo

 

Ok alles klar dann muss ich das Ding wohl oder übel mal raureisen! Danke für den Tipp ich hätte des Ding glaube ich niemals gefunden!

Also schönen Abend noch

Deine Antwort
Ähnliche Themen