Zentralverriegelung Audi A3
Hallo zusammen,
ich hab nen A3 8L BJ 97
hab heut morgen festgestellt, das die ZV am Kofferraum merkwürdige Geräusche macht
es brummt und verriegelt den Kofferraum nicht.
hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
Danke Joschi771
Ähnliche Themen
15 Antworten
Ne, aber hab auch mal gelegentlich aber eig. eher selten (3 mal bisher) probleme, wenn ich zuschließe öffnen sich die Fenster hab mich beim ersten mal voll erschrecht aber zum Glück passiert das ganz selten...
was das eine auch immer mit dem anderen zu tun hat ( :
also zu dem Threadersteller:
der motor brummt? das klingt nach ner überlast am motor, woher die kommt? könnt irgend nen gestänge oder lager kaputt gegangen sein, was tun? hm gut frage, ich weiß nicht ob man diesen Motor samt Mechanik reparieren kann... tauschen kann man ihn auf jeden fall.
zum Post danach:
könnte es sein das du deine komfort-funktion entdeckt hast?
lange beim öffnen mit dem schlüssel draufbleiben -> fenster runter
lange beim schließen auf dem schlüssel bleiben -> fenster hoch
war auch überrascht, dass das mein auto kann
was echt test ich morgen gleich mal......das wär ja mal was geiles =)
aber war ja genau umgedreht beim zuschließen gings mal auf
Das passiert hin und wieder....meist, wenn die Endpunkte der FHs irgendwie verstellt sind (Reparatur am FH, Batterie ab, falsch angelernt) und man dann kurz die Komfortfunktion "anstößt". Dann gehen sie schon mal runter statt hoch...
Teste es einfach nochmal, ob es jetzt funktioniert!
da_baitsnatcha
Danke für die Anregungen.
Hab heute mal meinen Händler angerufen, der sagte das es auch eine
undichte Stelle im System sein kann.Da die ZV mit Luft arbeitet kann ich mir das schon vorstellen.Alles andere wäre auch mächtig teuer, denn die Pumpe kostet beim Händler ca.400,-€.
Ich hab am Freitag Termin zum Chek im AH, mal sehen was rauskommt.
Bis dann Joschi771
Ne neue Pumpe bekommst Du recht billig bei Ebay. Muss auch nicht vom A3 sein. Hab eine von nem alten A8. Stecker umlöten und fertig
Hier ist n Bsp, wenn auch nicht grad günstig:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ53901QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://www.bl4ckde4th.de/ZV-Pumpe.pdf
Morgen,
hatte ein ziemlich beschissenen Freitag.
Die ZV Pumpe war nun doch kaputt und auch das Innenleben der Pumpe war irreparabel
zerstört.Bis Freitag hatte sie noch gepumt, dannach war schluß mit lustig.
Mein Händler hat sie für unglaubliche 330,-€ gewechselt und mir noch ein paar neue Scheibenwischer geschenkt(als kleinen Trost für die Rechnung).
Ciao Joschi7771
hättes mal ein paar tipps hier beachtet, die passen auch aus anderen modellen, egal nun is zuspät.
Gruß Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Bedalein
Ne neue Pumpe bekommst Du recht billig bei Ebay. Muss auch nicht vom A3 sein. Hab eine von nem alten A8. Stecker umlöten und fertig
Hier ist n Bsp, wenn auch nicht grad günstig:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360017286197
(ebay Angebot: siehe Bild)
Wieso Stecker umlöten?
...Die ZV hat die gleiche Teilenummer wie die die im A3 passen und die G-Variante ist sogar Funk ...deswegen auch teurer...
In meinem A3 war eine originale ohne Funk mit: 8D0 862 257 C.
eine Alternative wäre 8L0 862 257 E gewesen die ich mal erwarb aber die dann doch kein Funk hatte ... und nun ist eine 8L0 862 257 G drin, alles ohne umlöten
Bei der Pumpe die ich hatte waren die Seiten des Steckers und der Buchse vertauscht. Die Buchse war ned an der Pumpe dran sondern am Kabel und aus der Pumpe kam ein Stecker raus. Ich hatte also zwei Stecker und keine Buchse. Deswegen die Montage..
aha ... was es alles gibt
...2 Stecker verbinden, da staunt manch Laie bestimmt erstmal Bauklötze...
War dann aber in deinem spez. Fall nicht die ZV wie im A8 ebay Angebot.
Ne, es hieß sie wäre kompatibel. Abgesehen von den Steckern ist sie es ja auch.
Ich hab se jetzt n Jahr drinnen und sie läuft. Es wundert mich ja, dass die Lötstellen noch halten. Bei meinen Löt-Künsten..
Zitat:
Original geschrieben von da_baitsnatcha
Das passiert hin und wieder....meist, wenn die Endpunkte der FHs irgendwie verstellt sind (Reparatur am FH, Batterie ab, falsch angelernt) und man dann kurz die Komfortfunktion "anstößt". Dann gehen sie schon mal runter statt hoch...
Teste es einfach nochmal, ob es jetzt funktioniert!
da_baitsnatcha
ich habe so ein ähnliches prob!!
mein linkes fenster geht genau anderst herum wie das rechte das heißt linker fh schalter hoch fenster hoch!!
linker fh schalter runter fenster runter!
rechter fh schalter hoch fenster runter!!
rechter fh schalter runter fenster hoch!!
und das ruckelt auch so komisch wie wenns garnixcht aufgeehn will hab damals schon nach dem richtigen anschluss der schalter und des fh motors geschaut aber da ist alles richtig angeschlossen!!!