1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zentralverriegelung blink nicht beim Abschließen

Zentralverriegelung blink nicht beim Abschließen

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 22. Oktober 2024 um 8:32

Hallo Leute, kann mir jemand sagen wo ganz genau die Zentralverriegelung sich im Golf4 befindet? Mein Auto blinkt eben nicht beim Abschließen.

Ich habe schon im Forum gesucht, aber die Beiträge sind irre alt und man kann die Teilnehmer nicht mehr nach Details nachfragen. Alle erzählen von Mikroschaltern und Kontakten löten aber keiner sagt wo ganz genau sie sind.

Übrigens, mein Golf 4 ist ein 1,4l Benziner mit 75Ps aus 2000

Ähnliche Themen
5 Antworten

Wenn die ZV nicht blinkt, ist noch irgendeine Tür offen, bist du alle abgegangen, auch den Kofferraum oder die Motorhaube?

Dann ist es am einfachsten, erstmal den Fehlerspeicher und Messwertblöcke auszulesen, bevor du sinnlos Teile auseinander baust und dein Geld ausgibst.

Hatte ein ähnliches Problem. Bei mir ging dazu beim Abschließen meistens der Pin hinten rechts nicht runter oder beim Aufschließen nicht hoch. Das ging Monate so und ich musste immer nachsehen, ob nicht die eine Tür offen ist beim Abstellen. Dann war im letzten Herbst, also vor ca. einem Jahr, die Batterie tot und wurde ersetzt. Seitdem funktioniert alles wieder, alle Pins gehen hoch und runter und es blinkt beim Auf-und Abschließen.

Microschalter in einem Schloss defekt

Themenstarteram 26. Oktober 2024 um 11:42

Dann ist es am einfachsten, erstmal den Fehlerspeicher und Messwertblöcke auszulesen, bevor du sinnlos Teile auseinander baust und dein Geld ausgibst.

Das macht er seit Jahre

OBD2 meldet kein Fehler

Wo ist die ZV überhaupt?

Deswegen ja Messwertblöcke anschauen, was sich als Auf oder als Zu meldet beim verriegeln

Deine Antwort