ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Zentralverriegelung e60 Funktioniert nicht trotz Diversity-Tausch

Zentralverriegelung e60 Funktioniert nicht trotz Diversity-Tausch

BMW 5er E60
Themenstarteram 29. Juli 2016 um 19:16

Hallo zusammen,

Leider funktioniert beim Kumpel die ZV per Fernbedienung nicht. Wir haben bereits Diversity Getauscht. Am Stecker kommen beim 3. pin 5v und bei dem 4. cca 12v an. Radio usw funktioniert auch bestens. Akku im Schlüssel wurde auch getauscht und Sicherungen sind ja in Ordnung. ZV lässt sich mit dem Knopf ver/entriegeln genauso gehen auch alle Türen auf beim Aufsperren. Schlüsselanlernen ist laut Diagnose nicht notwendig, Schlüssel habe ich lediglich gesperrt und wieder freigeschaltet und CAS geresettet. Wohlgemerkt ,es handelt sich um einen e60 2004 Limousine . Evtl. die Scheibe wechseln? Wie prüfe ich ob CAS Signal vom Schlüssel empfängt/ geht es mit Rheingold?

Für ein Tipp bin ich sehr dankbar:)

Ähnliche Themen
30 Antworten

Irgend wo ist sicher ein Kabelbruch

Schau genau,

Themenstarteram 29. Juli 2016 um 19:30

Wo laufen die Kabel genau hin?

Habe genau das selbe Problem. Funkschlüssel funktioniert manchmal und manchmal wieder nicht. Das Diversity habe ich ausgebaut und sauber gemacht. Läuft trotzdem nicht. Wenn es Kabelbruch wäre, dürften doch andere Sachen auch nicht funtkionieren oder? Kann ja nicht zufällig genau das eine Kabel von der Funke sein!? Zumal ich auch gar nicht weiß, wo dieses Kabel langläuft.

Sicherungen habe ich bei mir noch nicht gecheckt. Hatte dein Kumpel evtl Wasserprobleme am Auto? Ist es irgendwo reingelaufen? Dieser Funkschlüssel macht mich noch Kirre. Ich weiß einfach nicht, woran es liegen kann. Im Fehlerspeicher steht auch nichts. Sollte ein defektes Kabel nicht im FS zu sehen sein?

Hilfe!

Man muss halt hier auch mal Teile Ausbauen und eben am Diversity Stecker messen was da an Spannung ankommt.

Ist eh meistens ein Kabelbruch.

am 29. Juli 2016 um 21:32

Hatte letztens den verdacht, Kabelbruch, dann habe ich die richtige Spannung gemessen. Dachte OK Kabel ist in Ordnung. Dann hats wieder nicht funktioniert. Letztendlich wars doch ein Kabelbruch, je nachdem wie die Klappe stand! Meistens ist es ein Kabelbruch

Im Forum steht genug über Kabelbruch!

Themenstarteram 30. Juli 2016 um 12:44

Hallo:) vielen dank für die Tipps. Es steht vieles über Kabelbruch allerdings nicht für Limusine. Hat jemand Ahnung wo die kabel bei der Limo am meistemn bricht? Und wiegedagt, spannung kommt an

am 31. Juli 2016 um 9:27

Wie Du schon geschrieben hast, Du musst prüfen lassen, ob die Div. das Signal empfängt und an das ZV-Steuergerät weitergibt.

Irgendwo muss es ja verschwinden.

Evtl. kannst Du ja die Antennenleitung zwischen Div und ZV-Sg. mit einem Durchgangansprüfer durchprüfen, vielleicht ist die ja kaputt.

Oder eine Antennenleitung besorgen, einfach quer durchs Auto Div und ZV verbinden und prüfen, ob es geht.

Themenstarteram 31. Juli 2016 um 16:56

Hallo zusammen:) soo problem gefunden, scheibe muss gewechselt werden, jemand hat wohl alle leitungen gerschnitten, oder so. Oder kann man die reparieren ? Ohne die scheibe wechseln zu müssen?

Zitat:

@Tomas24 schrieb am 31. Juli 2016 um 18:56:43 Uhr:

Hallo zusammen:) soo problem gefunden, scheibe muss gewechselt werden, jemand hat wohl alle leitungen gerschnitten, oder so. Oder kann man die reparieren ? Ohne die scheibe wechseln zu müssen?

Mach mal Bild davon.

am 31. Juli 2016 um 18:17

Naja dann war es ein mutwillig herbeigeführter Kabelbruch

Themenstarteram 31. Juli 2016 um 18:48

Ja, "Kabelbruch" wir kaufen morgen die Silberpaste und versuchen es zu reparieren, mache dann morgen die fotos und berichte, hoffentlich, über den Erfolg

Hallo Tomas.

Was machst du denn mit der Silberpaste? Mach mal bitte viele, viele Fotos. Ich muss nämlcih auch bald an den Kabelbraum ran und da kann es nicht schaden, von dir zu lernen.

Danke und Grüße

Themenstarteram 1. August 2016 um 22:09

Sorry bin heute noch keine Zeit. Nun spiele ich aber mit den gedanken eine flache klebeantenne an die kontakte direkt von diversity anzulötten, blos weiss ich nicht welche des sind:( kann mir jemand dabei helfen? Ich nehme an es sind entweder der erste, oder der Zweite kontakt von der Beifahrerseiteaus gezählt. Oder müssen alle kontakte geschlossen sein?

Themenstarteram 5. August 2016 um 7:43

Also das mit der Silberpaste hat nicht geklappt, Wir lassen die Scheibe einfach Wechseln und es wird auf jedenfall Erfolg bringen. Eine Klebeantenne wollte mein Freund nicht probieren, da er meinte dass der Schlüssel in anderen Frequenzen sendet. Evtl. kann jemand ergänzen ob eine Lötung einer Antenne erfolg bringen würde/könnte.

Kimbu, versuch mal das Problem einzugrenzen. Die Fernbedinung hat auch nicht funktioniert, wenn wir Sie direkt am Diversity gehalten haben, erst nachdem wir auch Diversity gegen die Scheibe drückten hat und aus unmittelbarer Nähe aufmachten, hat es funktioniert. Somit waren alle Leitungen am Diversity in Ordnung und ein Wechsel der Scheibe wird zu 99% ein Erfolg bringen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Zentralverriegelung e60 Funktioniert nicht trotz Diversity-Tausch