Zentralverriegelung Fahrertür funktioniert nicht mehr
Seit gestern funktieniert die Zentraverriegelung bei der Fahrertür nicht mehr, der Türpinn springt bei Betätigung immer hin und her, was soll ich machen?
Ich möchte nicht viel Geld in die Hand nehmen und habe zwei linke Hände
Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus
Ähnliche Themen
16 Antworten
Das Türschloss ist defekt!
bzw. eine kleine Feder im Türschloss.
Entweder im Netz einen Reperatursatz für die das Schloss kaufen (rund 20€)
oder bei MB ein neues Türschloss (rund 120€)
Das Probel sind leider zwei linke Hände, die schließen beide Positionen nahezu aus.
Wenn Du damit zu MB fährst, gibts ein neues Türschloss mit Einbau (rund 300€)
Bei mein Schloss hatte ich das selbe Problem, nur bei mir war nichts defekt hab es nur ordendlich mit WD 40 eingesprüht förmlich ersäuft, aber ausbauen muss mann es in jeden Fall, nur mit zwei linken Händen, lass es und fahr mal zu einer freien Werkstatt, ist nur mechanische "Bastellei"
Bei der Suchfunktion solltest du mal nach "Maschinengewehr" oder "Rattern" suchen da sind auch Links eingestellt die es per Videos zeigen was zu tun ist
@GHU230
Das mit der freien Werkstatt ist zwar auch eine Möglichkeit, aber ob man überhaupt eine findet, die sich darauf einlässt?
Gibt früher oder später doch nur Stress mit dem Kunden. Wenn er 2 Std. an dem Schloss rumbastelt und es nicht ohne Neuteil hinbekommt, was soll er dann abrechnen? Oder er arbeitet 2 Std. und hat es ersäuft mit WD 40 und es geht, rechnet nur 100€ ab und 2 Wochen später ist es wieder defekt?
Das kann man alles selbst versuchen, wenn man die Zeit hat und die Arbeitszeit nichts kostet. Dann ist das eine gute Alternative. Nur wie will man das mit 2 linken Händen machen, ohne noch größere Schäden zu verursachen.
Ich weiss irgend wie nicht wirklich, wie man dem TE helfen kann.
Alles schmuh wenn wir ehrlich sind. Es ist immer das gleiche. Dicken 200er CDI Traktor Benz fahren wollen und wenn es in die Werkstatt geht bringt man ne Dose WD40 und Motorenöl aus dem Baumarkt weil man mit dem Hartz 4 Geld sich halt eben eigentlich keinen Benz leisten kann egal ob der jetzt 10 Jahre alt ist vom Fähnchenverkäufer oder von der Hochglanz, mit Marmorboden ausgestatteten Mercedes-Benz Niederlassung die billigen Kaffee und Häppchen für lau anbieten. Es ist echt traurig.
Ich hatte das Problem ebenfalls in 2008 und legte eben 650 Dollar auf den Tisch und es wurde richtig repariert wie es sein muss. Es kostet nun mal Geld und leider oft zu viel aber das weiß man vorher wenn es um den Stern geht. Garantie drauf zu wissen wenn es nochmal passiert stelle ich denen das Auto auf den Hof und die kümmern sich darum.
Hallo Mackhack
Lieber kein Komentar von mir zu deinen Beitrag und 650 Dollar 2008 als der US Dollar über den Euro stand, da ist ja Mercedes eine Billigmarke bei uns in Deutschland und schau mal in mein Profil, such ein 200 CDI und sag bescheid wenn du ihn gefunden hast ( für alle Mercedeskenner, ich hab einen 200 K) ne ne und von 200 Traktor babbeln oh Gott, es wär schon qualifizier zu wissen was Mercedes hinten raufbabbt zumal bei meinen hinten ganz deutlich "Kompressor" steht, nun gut, hab ich eben einen 200 CDI Kompressor und sag meiner Chefin bescheid, ich komm morgen nicht, bin jetzt Harz 4 weil ich WD 40 in meiner Garge habe. Ende
Hallo saverserver
Ja du hast schon recht, aber vielleicht findet der TE eine freie Wekstatt die sowas schon gemacht hat, mehr können wir auch nicht helfen. Damit können wir hier das Thema auch abschliessen da es schon X mal ausgelabert wurde
Alter Labersack. Soll ich dir die Rechnung einscannen damit auch du es verstehst? Mir ist doch der Dollar/Eurokurs sowas von egal da ich nicht in Euro sondern Dollar bezahlen muss. Ob ihr wirklich so billig seit wage ich stark zu bezweifeln.
Abtreten, weitermachen.
ich kann dem TS auch nur empfehlen es
in einer Vertragswerkstatt machen zu lassen.
ich bin fest davon überzeugt, dass er nicht mal das alte Schloss herausbekommt.
Dazu müssen nämlich Popnieten entfernt und neu gesetzt werden.
# glyoxal
vielleicht hat er sich aber einen stern gekauf, weil gerne einen stern fahren möchte denn nicht jeder will auf "dicke" machen
und wieso soll er nicht im forum fragen um die eine/ander info zu bekommen, die es ihm vielleicht ermöglicht das problem selbst zu lösen, dazu ist das forum ja da
natürlich kann/soll man nicht alles selber reparieren, wenn man nicht unbedingt das entsprechende geschick mitbringt
aber wenn du so locker rd. 700 dollar abdrücken kannst, wieso nimmst du am forum teil?
Du sagtest es doch: es gibt Dinge die lässt man besser machen auch wenn man es selbst könnte. Ich bohre sicherlich nichts an der Türe. Wenn Mercedes gewollt hätte dass man da bohren muss würde es im WIS so stehen.
Das steht im WIS, dass man die Niete ausbohren muss und die Niete ist als als Ersatzteil gelistet!
Sagte nicht jemand hier im Forum ein extra Loch müsste gebohrt werden? Darauf bezog ich mich.
OK, sorry ... man sollte einfach alles lesen ;-)
Aber es ist ja so wiedersinnig ein extra Loch zu bohren, wenn es gar nicht nötig ist, dass man solchen Gedanken gar nicht folgen kann!
... ich versteh dich
ich wundere mich auch über themen im forum, die eigentlich genauest in der bedienungsanleitung stehen
ich bin der meinung, dass
im forum nicht viele "1.händer" sind, also leute die das auto nagelneu kaufen
ich denk, dass der prozentsatz der 2. und 3.händer wesentlich höher liegt
viele von denen haben handwerkliches geschick
manche informieren sich im forum, damit sie nicht der willkür der werkstätten ausgesetzt sind,
einige können "schrauben", brauchen aber einen wegweiser
viele gleichgeartete probleme tauchen bei allen autos mit der zeit auf und man kann so von der erfahrung eines anderen seinen vorteil ziehen
selbstverständlich sind einige methoden umstritten, wenn man fachkunde hat, aber man sollte seine empfehlung abgeben, hinweisen oder auch warnen
allerdings die herabstufung ála "du bausparer, fährst einen stern, kannst ihn dir aber garnicht leisten" kann mann sich denken und nicht als "mindere finanzielle leistungsfähigkeit" herabstufen
schau mal auf den automarkt; ich bemerke, dass die "gebrauchten leistungsstarken mittelklassewägen" mittlerweile billiger sind, als andere fahrzeuge; wer bitte muss nicht auf sein geld achten