ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Zentralverriegelung Ford Focus Mk1 Bj. 1999 Funkfernbedienung vom Zubehöhrmarkt?

Zentralverriegelung Ford Focus Mk1 Bj. 1999 Funkfernbedienung vom Zubehöhrmarkt?

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 10. Februar 2015 um 13:20

Macht es Sinn das Steuergerät der ZV durch eins mit Fernbedienung zu tauschen um das lästige Problem mit den Schaltern an den Schlössern zu umgehen?. Wer weiss ob die Stellmotoren auch ohne die Schalter und nur über das Steuergerät funktionieren?

MfG

Andreas

Beste Antwort im Thema

Ich hätte bei diesem Billigzeugs mehr bedenken dass es nicht lange funktioniert als bei einem originalen ZV-Modul das 15 Jahre alt ist!

Hier wird meiner Meinung nach am falschen Ende gespart, wenn ich schon lese "Der Einbau wird hoffentlich nicht allzu kompliziert sein" ... da sind die nächste Fragen im Forum doch schon vorprogrammiert. Bei Originalteilen ist das in 5 Minuten inkl. Schlüssel anlernen erledigt, die Anleitung dazu ist oben verlinkt.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Was genau hast du vor?

Selbst mit FFB hast du Stellmotoren an den Schlössern.

Mfg

Themenstarteram 10. Februar 2015 um 16:45

nur das Steuergerät tauschen und mit der Fernbedienung die Stellmotoren bedienen

MfG

kommt darauf an wie die Schlösser Defekt sind ... normalerweise ist eine funktionierende ZV Grundlage für eine Fernbedienung

und wenn dann würde ich dir eine original Fernbedienung empfehlen, ist zwar etwas teurer, aber es ist Plug&Play ... für das Zubehör-Ding mußt du an die Verkablung des Autos

Kauf dir die original , die hat getrenntes öffnen sprich single mode wo nur die fahrertür öffnet und eine wo alle türen aufgehen

Zitat:

@FocusGT schrieb am 10. Februar 2015 um 19:07:48 Uhr:

und wenn dann würde ich dir eine original Fernbedienung empfehlen, ist zwar etwas teurer, aber es ist Plug&Play ...

Das Zeug kostet doch kaum noch etwas. Bekommst du bei eBay alles hinterher geworfen.

Eine Anleitung zum nachrüsten der originalen Funk-ZV mit sämtlichen (!) Informationen gibt es hier:

http://www.foka24.de/Focus/FFB.html

Bevor wieder unnötigen Nachfragen auftauchen ...

@blackisch

Der Öffnungsmodus ist abhängig vom ZV-Modul. Es gibt welche nur mit Single-Mode, ohne und eben einen einstellbaren. Steht aber auch alles auf der verlinkten Seite.

Woher bekomme ich dann die Fernbedienung wenn ich das Modul einbaue?

Zitat:

@backbone23 schrieb am 11. Februar 2015 um 11:11:03 Uhr:

Zitat:

@FocusGT schrieb am 10. Februar 2015 um 19:07:48 Uhr:

und wenn dann würde ich dir eine original Fernbedienung empfehlen, ist zwar etwas teurer, aber es ist Plug&Play ...

Das Zeug kostet doch kaum noch etwas. Bekommst du bei eBay alles hinterher geworfen.

Eine Anleitung zum nachrüsten der originalen Funk-ZV mit sämtlichen (!) Informationen gibt es hier:

http://www.foka24.de/Focus/FFB.html

Bevor wieder unnötigen Nachfragen auftauchen ...

@blackisch

Der Öffnungsmodus ist abhängig vom ZV-Modul. Es gibt welche nur mit Single-Mode, ohne und eben einen einstellbaren. Steht aber auch alles auf der verlinkten Seite.

Das steht in dem von dir zitierten Beitrag ...

Zur Zeit ist ein ZV-Modul inklusive Schlüssel in der Bucht zu ersteigern.

http://m.ebay.de/itm/400922087324

MFG

ZV-Module und Schlüssel gibts ständig bei eBay zu ersteigern.

Werbung für eigene eBay-Artikel oder sonstige Inserate hat hier nichts verloren, dafür gibts den Marktplatz!

Ich hänge mich jetzt hier mal an. Auch ich will Funk nachrüsten - von den drei Schlössern an meinem Auto geht nur noch das an der Fahrertür. Das Schloß an der Heckklappe geht gar nicht mehr (der Schlüssel läßt sich nicht drehen), an der Beifahrertür läßt sich nur noch zu- aber nicht mehr aufschließen (der Schlüssel läßt sich nur noch in eine Richung drehen). WD40-Kriechöl hat nichts gebracht. Die Zentralverriegelung an sich funktioniert problemlos.

Das oben verlinkte entsprechende ZV-Modul war mir zu teuer - 28,50 Euro für ein gebrauchtes Teil, wo ich nicht weiß, ob und wie lange es funktioniert, dazu noch Schlüsselrohling besorgen und schleifen lassen...

Was ist von dem Teil hier zu halten: http://www.ebay.de/itm/141392172870?...

Der Einbau wird hoffentlich nicht allzu kompliziert sein, und die zusätzliche Fernbedienung stört mich nicht.

Es geht mir nur darum, daß ich nich irgendwann dastehe und das Schloß in der Fahrertür streikt auch noch - dann komme ich ohne ADAC nicht mehr in mein Auto...Und ich will jetzt nicht noch viel Geld in die alte Möhre reinstecken...

Zitat:

Das oben verlinkte entsprechende ZV-Modul war mir zu teuer - 28,50 Euro für ein gebrauchtes Teil, wo ich nicht weiß, ob und wie lange es funktioniert

das siehst du wohl etwas falsch, ein neues Modul kostet mindestens 280€, also das 10Fache ... und die Module machen normalerweise keine Probleme ... 28€ wären in meinen Augen daher geschenkt, wobei es bei ebay auch noch günstigere gibt

auch der Schlüsselrohling ist mit 10€ fast geschenkt (wenn man es mit anderen Ersatzteilpreisen vergleicht) ... nur die Fernbedienung ist etwas teurer

Ich hätte bei diesem Billigzeugs mehr bedenken dass es nicht lange funktioniert als bei einem originalen ZV-Modul das 15 Jahre alt ist!

Hier wird meiner Meinung nach am falschen Ende gespart, wenn ich schon lese "Der Einbau wird hoffentlich nicht allzu kompliziert sein" ... da sind die nächste Fragen im Forum doch schon vorprogrammiert. Bei Originalteilen ist das in 5 Minuten inkl. Schlüssel anlernen erledigt, die Anleitung dazu ist oben verlinkt.

Danke.

Naja, dann werde ich mich halt doch mal nach einem gebrauchten Modul umgucken.

Hat jemand mit gebrauchten Schlüsseln Erfahrung gemacht? Bei foca steht ja möglichst neue Schlüssel nehmen. Geht die Ferrnbedienung gerne kaputt? Sorry, ich hatte vor dem FoFo nur zwei Autos mit ZV - und die hatten alle eine (separate) Infrarotfernbedienung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Zentralverriegelung Ford Focus Mk1 Bj. 1999 Funkfernbedienung vom Zubehöhrmarkt?