Zentralverriegelung funktioniert nur teilweise
Moin moin,
ich habe gerade gestern mir einen 1999 A8 2,5 tdi gegönnt, natürlich nicht mängelfrei.
Ich hab mich schon ziemlich lange mit den Vor- und Nachteilen zu diesem Modell auseinandergesetzt.
Trotzdem werde ich in der Zukunft immer mal wieder die eine oder andere Hilfestellung von Euch benötigen, da es mein erster Audi A8 ist.
Mein Herausforderung ist im Augenblick,
dass die Fahrertür über die Zentralverriegelung ganz normal geöffnet und geschlossen werden kann, die andere 3 Knöpfe sich aber überhaupt nicht bewegen.
Pumpe hatte ich gerade draußen, ist voll in Funktion, auch der Grafite Rotor scheint neu zusein.
Über und Unterdruck über beide Schlauchanschlüsse ist da.
Habe eben noch mal mit einer Schraubzwinge den Schlach zum Kofferraumöffner abgedrückt, ohne Besserung.
Hat noch jemand eine andere Idee?
Ähnliche Themen
8 Antworten
Oh kleines Update, wenn ich alle Knöpfe manuell runter drücke, öffnet er tatsächlich alles über die Zentralverriegelung.
Problem ist also nur schließen.
hy du wirst nicht drumrumkommen die türpappen zu öffnen um an die schließzylinder zu kommen. bei mir waren die dichtgumnis an besagten porös und undicht.
Ok, danke Dir.
Ich werde dann berichten
Die Fahrertür hat ein doppelten Mikroschalter,
auch der könnte def. sein. ev. mal durchmessen...
Gruß
BetaTester
Moin,
nur für mich zum Verständnis, warum sollte ich diesen Mikroschalter durch messen?
Danke
Ein Kontakt davon ist nur für die Fahrertür, der zweite für die restlichen Türen.
Wenn der z.B. blockiert oder unterbrochen ist, ist die Steuerung der ZV gestört
ohne das ein Fehler angezeigt wird (ersichtlich aus dem Schaltplan).
Gruß
BetaTester
Ok, weil öffnen funktioniert ja über den Schlüssel mit der ZV bei allen Türen, beim Schließen reagiert halt nur die e Fahrertür und die drei anderen nicht.
wie gesagt, bei mir waren es die dichtgummis. schließen bedeutet unterdruck. öffnen überdruck. da ist die fehlertoleranz höher.