ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Zentralverriegelung geht nach ATU besuch nimmer

Zentralverriegelung geht nach ATU besuch nimmer

Themenstarteram 27. September 2004 um 14:20

Nachdem mein Anlasser den Geist aufgegeben hat, und ATU einen neuen eingebaut hat, funktioniert seit dem meine Zentralverriegelung nicht mehr. Ich habe einen Golf II GT Spezial BJ 91 mit Einspritzanlage. Motorkennbuchstabe: RP.

Hoffe jemand weiss Rat, das meine ZV bald wieder funktioniert

Ähnliche Themen
20 Antworten

Re: Zentralverriegelung geht nach ATU besuch nimmer

 

Zitat:

Original geschrieben von synergy-tunes

Nachdem mein Anlasser den Geist aufgegeben hat, und ATU einen neuen eingebaut hat, funktioniert seit dem meine Zentralverriegelung nicht mehr. Ich habe einen Golf II GT Spezial BJ 91 mit Einspritzanlage. Motorkennbuchstabe: RP.

Hoffe jemand weiss Rat, das meine ZV bald wieder funktioniert

Hast du eine nachträglich eingebaute zv??

Wenn ja schau mal ob die ein kabel nicht angeschlossen haben oder ob irgendwo eins im Motorraum rumhängt!?

Der Anlasser hat zwar nichts mit der ZV zu tun, schau aber trotzdem mal in der nähe der Batterie ob da was baumelt!

Gruß Jackme

Hallo und herzlich willkommen auf Motor-Talk! :)

Oh, wieder ein ATU-Geschädigter :( Das kommt ja immer öfter vor, im Moment...

Ist deine ZV original drin, oder ist es eine Nachrüst-ZV? Im letzten Fall könnte es sein, dass ATU die Batterie abgeklemmt hatte und ein eventuelles Zusatzkabel nicht mehr mit angeschlossen wurde.

Ist es eine originale ZV, würde ich mal die entsprechende Sicherung checken. Eine Übersicht der entsprechenden Sicherungen findest du in der Betriebsanleitung deines Autos, oder auf Doppel-WOBber ;)

Oder fahre einfach zu ATU und frage dort. Schließlich geht die ZV ja erst seit deren "Reparatur" nicht mehr...

**edit: Da habe ich doch schon wieder zu langsam beantwortet ;) Ich werde alt :D

Themenstarteram 27. September 2004 um 14:54

es ist eine original ZV, ATU weigert sich sogar danach zu schauen, die haben gemeint ich solle zu einem VW Händler fahren, und dort nachsschauen lassen an was es liegt. des kostet gleich ein haufen geld, was ich nicht wirklich bereit bin zu zahlen. aber mit dem kabel an der batterie schau ich gleich nachher daheim mal nach

am 27. September 2004 um 14:55

Ich würd mal auf der Auto-Motor-und-Sport homepage gucken, die haben vor ein paar Wochen die ATU-Werkstätten getestet. Soviel vorweg, keine Werstatt hat den Test bestanden, alle durchgefallen! :)

BTW: ATU hat auch den eigenen Börsengang verschoben... ;)

Zitat:

Original geschrieben von synergy-tunes

es ist eine original ZV, ATU weigert sich sogar danach zu schauen......

Waaaaas?? Hart bleiben!

Zitat:

Original geschrieben von synergy-tunes

......die haben gemeint ich solle zu einem VW Händler fahren, und dort nachsschauen lassen an was es liegt. des kostet gleich ein haufen geld, was ich nicht wirklich bereit bin zu zahlen. aber mit dem kabel an der batterie schau ich gleich nachher daheim mal nach

Frag doch mal beim VW-Händler. Vielleicht kannst du dir einen Elektriker schnappen, der sich das mal kurz für ein Trinkgeld anschaut.

Aber prüfe mal erst die Sicherungen durch ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Brille

So hier:

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/67844

Da steht:

Zitat:

Auf der ganzen Linie regierten Inkompetenz, Pfusch und Pampigkeit gegenüber den Kunden.

Das kann ich mir gar nicht vorstellen! :rolleyes:

:D

am 27. September 2004 um 15:17

Vermutlich ist das lokal wieder GAAAAAAAANZ anders. ;)

Ich mach sowieso alles selbst, da weiß ich wo ich dran bin. ;)

Zitat:

Original geschrieben von synergy-tunes

es ist eine original ZV, ATU weigert sich sogar danach zu schauen, die haben gemeint ich solle zu einem VW Händler fahren, und dort nachsschauen lassen an was es liegt. des kostet gleich ein haufen geld, was ich nicht wirklich bereit bin zu zahlen. aber mit dem kabel an der batterie schau ich gleich nachher daheim mal nach

hörst du die pumpe brummen hinten im kofferraum brummen, wenn du die zv auf oder zu machst?

sollte sie lange brummen, dann wird irgendwo der schlauch kaputt sein und somit kann kein über-/unterdruck entstehen, damit die zv öffnet bzw schließt.

sollte die pumpe beim öffnen/schließen nicht brummen, dann ist sie entweder defekt oder die verbindung von dem schalter in der fahrertür zur pumpe bzw. die stromversorgung der pump ist unterbrochen.

kannst du relativ leicht durchmessen.

viel erfolg bei der fehlersuche. ;)

ATU ist ein reiner Inspektions und Ölwechsel laden. Alles was nur etwas komplizierter wird lehnen die ab und schicken die Fahrzeuge meistens zu einem Bosch-Service oder zur Vertragswerkstatt...

Andersseits gibt es auch verdammt viele Kunden die 1x in eine Werkstatt fahren und komischerweise sind genau danach Teile am Fahrzeug defekt die mit der eigentlichen Reparatur nichts zu tun hatten. Wíll dir nichts unterstellen, aber das erleben die Werkstätten tag täglich.

Zitat:

Original geschrieben von semmel2k

ATU ist ein reiner Inspektions und Ölwechsel laden.

Naja... die haben es nichma geschafft, in meiner Reisschüssel den Ölfilter richtig einzusetzen! Ich hab voll den Schock gekriegt, als meine Einfahrt voll mit öl war, dazu Ölwanne und Getriebe eingesaut. Dann hab ich genauer geschaut... und hab gesehen, dass atu gepfuscht hat.

Ach ja, kauft euch da auch keine nebelscheinwerfer... die sind dreck!

So long...

mit ATU häufen sich ja zur Zeit die Probleme.

Da kann man nur froh sein, genug Ahnung zu haben um das meiste selber reparieren zu können.

Schade nur dass ich keine Hebebühne habe, das würde ganz neue Möglichkeiten eröffnen.

Zitat:

Original geschrieben von querys

mit ATU häufen sich ja zur Zeit die Probleme.

Da kann man nur froh sein, genug Ahnung zu haben um das meiste selber reparieren zu können.

Schade nur dass ich keine Hebebühne habe, das würde ganz neue Möglichkeiten eröffnen.

Mit beiden Sätzen sprichst du mir aus der Seele ;)

schade das ich nicht mehr bei ATU arbeite sonst könnte ich hier ja täglich nen neue unglaubliche story posten...... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Zentralverriegelung geht nach ATU besuch nimmer