ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. zentralverriegelung geht nicht mehr nach Radio einbau

zentralverriegelung geht nicht mehr nach Radio einbau

Opel Astra G
Themenstarteram 3. Juni 2012 um 19:49

Hallo Erstmal, ich bin der "neue" hier und sage allen mal ganz nett "Hallo", hoffe ihr könnt mir helfen.

Also habe mir gestern einen Opel Astra G Baujahr 1999 gekauft und heute ein neues Radio eingebaut, jetzt geht die Zentralverriegelung nur noch zu und nicht mehr auf wenn ich den Knopf am Schlüssel drücke. Über das Schloss an der Fahrerseite geht nur die Fahrertür auf. Habe ein Kennwood Radio eingebaut.

Desweiteren geht in der Mittelkonsole das Display oben nicht aber das ging auch schon vor dem Einbau nicht mehr.

Hoffe ihr könnt mir helfen.....

P.S. Habe eben das Radio wieder ausgebaut und das Problem besteht immernoch. Die Batterie im Schlüssel habe ich auch gewechselt.

Ähnliche Themen
18 Antworten

MMhh, hatte nen kumpel auf mal. ein elektriker hatte ihm das ding eingebaut. dann ging die zv auch nicht mehr. und sender hatte das radio auch nicht gespeichert.

dann hatte ich dauerplus 30 und zündungsplus 15 getauscht, dann ging alles wieder.

wie hast du das denn angeklemmt??

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von opel-ole

MMhh, hatte nen kumpel auf mal. ein elektriker hatte ihm das ding eingebaut. dann ging die zv auch nicht mehr. und sender hatte das radio auch nicht gespeichert.

dann hatte ich dauerplus 30 und zündungsplus 15 getauscht, dann ging alles wieder.

wie hast du das denn angeklemmt??

Also habe rot und gelb getauscht damit das Radio speichert, was es danach auch gemacht hat. Jetzt das Radio wieder ausgebaut die Stecker wieder umgeklemmt und das Problem besteht weiterhin.....

ahso, mmhh, dann musst du mal den schlüssel in zündschloß stecken und neu anlernen. also du steckst den schlüssel ins Züdschloss und drückst ein paar mal immer auf auf und zu. ich weiß jetzt nicht genau ob mit zündung oder ohne, musst du mal ausprobieren, dann lernt der sich neu an und dann müsste es wieder gehen.

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von opel-ole

ahso, mmhh, dann musst du mal den schlüssel in zündschloß stecken und neu anlernen. also du steckst den schlüssel ins Züdschloss und drückst ein paar mal immer auf auf und zu. ich weiß jetzt nicht genau ob mit zündung oder ohne, musst du mal ausprobieren, dann lernt der sich neu an und dann müsste es wieder gehen.

okay ich probiere es gleich mal aus....

 

Hi,

normal kann man da ja nicht viel falsch machen mit den ISO Steckern. Das schlimmste was passieren kann, das der Radio die Sender nicht speichert, gelb und rot tauschen. Wenn du den Radio wieder ausbaust, geht dann die ZV? Kann es sein das da jemand an den Kabeln rumgespielt hat?

edit:

sorry, dein PS hatte ich nicht gesehen

mach mal und dann kannste ja nochmal berichten.

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von Thirk

Hi,

normal kann man da ja nicht viel falsch machen mit den ISO Steckern. Das schlimmste was passieren kann, das der Radio die Sender nicht speichert, gelb und rot tauschen. Wenn du den Radio wieder ausbaust, geht dann die ZV? Kann es sein das da jemand an den Kabeln rumgespielt hat?

Hey habe alles wieder so geklemmt wie es war, aber geht immernoch nicht lerne jetzt mal den schlüssel an und breichte dann gleich.

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von opel-ole

mach mal und dann kannste ja nochmal berichten.

Habe es so gemacht wie du gesagt hast, mit zündung und ohne Zündung aber es geht immernoch nicht. Man hört zwar das es auf gehen will aber passiert nicht. nur zu geht er.

mmhh, mal ganz in ruhe nochmal, also du hast jetzt das radio in original zustand, stimmts? und du hast auch den schlüssel wieder angelernt, und der wagen ging auf und zu? einmal? und dann nie nicht mehr??? eventuell eine sicherung defekt, aber isgt natürlich jetzt auch recht dunkel draussen,

Hi,

man hört also das er will aber es nicht geht. Kann es sein das du bei der ganzen Spielerei die Batterie ausgeleert hast :D

sicherung ist auch nicht so wahrscheinlich, es geht ja zu. fällt mir gerade so ein.

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 20:24

Also wie gesagt habe sogar das alte Radio von Opel wieder drin und die kabel alle wieder so gemacht wie sie waren. Jetzt wenn ich die Knöpchen hochziehe von Hand geht er zu aber nicht mehr auf und den schlüssel denke ich habe ich richtig angelernt.

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von Thirk

Hi,

man hört also das er will aber es nicht geht. Kann es sein das du bei der ganzen Spielerei die Batterie ausgeleert hast :D

Batterie ist voll kann ihn ohne Probleme an machen etc.

also, wenn er richtig angelernt wird, dann geht er einmal zu bzw. wieder auf. und das macht er nicht??

dann ist da doch irgendwas in dutten. schau doch nochmal die sicherung. ich überleg mir nochmal was.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. zentralverriegelung geht nicht mehr nach Radio einbau