1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Zentralverriegelung geht nicht mehr über Funk

Zentralverriegelung geht nicht mehr über Funk

BMW 5er E61
Themenstarteram 1. April 2019 um 12:00

Hallo zusammen,

Also das meine Kabel in der Heckklappe nicht mehr die besten waren, war mir klar, Radio hat gerauscht und wenn ich die Heckscheibenheizung angemacht habe, ist das Radio total ausgefallen. Jetzt ging die ZV nicht mehr und ich hab mir von Sencom neue Kabel bestellt.

Jetzt funktioniert alles wieder nur die ZV eben nicht. Sicherungen 11 und 27 hab ich überprüft. Am Antennendiversity liegen auch 5V an nur wenn ich auf mein Schlüssel Bzw Ersatzschlüssel drücke passiert nichts.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. April 2019 um 7:28

So funktioniert wieder alles.

Für Leute mit dem gleichen Problem:

Durch den Kabelbruch (rechts Cityklappe) hat es zusätzlich die Sicherung vom Diversity zerschossen. Diese ist beim VFL mit Startknopf die 59 im Kofferraum.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Mach mal die Diversity auf und schau ob sie trocken ist.

Auch hatten wir grad den Fall das einem ein Transistor auf der Platine abgefackelt ist.

Also aufmachen und reinschauen.

Themenstarteram 1. April 2019 um 15:05

Hab ich schon gemacht, die Platine sah echt gut aus.

Aber wenn ja die 5V am Kabel ankommen, kann’s ja eigentlich nur am Diversity liegen oder? Selbst wo die ZV noch funktioniert hat, ging das Auto erst auf als ich 2m davor stand.

Themenstarteram 3. April 2019 um 7:28

So funktioniert wieder alles.

Für Leute mit dem gleichen Problem:

Durch den Kabelbruch (rechts Cityklappe) hat es zusätzlich die Sicherung vom Diversity zerschossen. Diese ist beim VFL mit Startknopf die 59 im Kofferraum.

Könntest du mir eventuell sagen welche Kabel für die zv zuständig ist ....meine es gibt 4 schienen von links gesehen ...bei mir ist eben die zv ausgefallen und am Display idrive bleibt es nur beim BMW Logo stehen.

Themenstarteram 6. April 2019 um 15:23

Es ist in der dritten Schiene also Beifahrerseite links an der City-Klappe das Blau weiße Kabel. Dieses sollte 5V haben.

Super danke dir...es waren tatsächlich 4 Kabeln ganz ab ...die habe ich instandgesetzt...Fehler gelöscht ...aber weiterhin keine Verbesserung weder ZV noch Radio und weiterhin nur BMW Logo zu sehen ist. Diversity sieht allerdings trocken ohne Korrosion etc.

Glaubt ihr auch das der Diversity Modul hinüber ist ?

Themenstarteram 8. April 2019 um 20:47

Das dein CCC beim BMW Logo stehenbleibt hat nichts mit dem Kabelbruch zu tun. Das andere Ursachen, gibt einige Seiten hier im Forum darüber.

Wegen deinem ZV Problem:

Hast du den Stecker mal gemessen? Sicherung vom Diversity überprüft?

Hallo,

welche Sicherungen sind für die Zentralverriegelung und Diversity zuständig?

LG

Themenstarteram 9. April 2019 um 6:33

Sicherung vom Diversity:

VFL mit Schlüssel 77

VFL mit Start/stop 59

LCI 31

Hallo!

Haben es gestern nochmal aufgemacht und rechte Seite von Diversity gemessen von unten nach oben:

1.Kabel 12v ,

2. 4,5v ( Schlüsselbetätigung zeigte keine Reaktion ?) ,3.Kabel 12v

und die anderen beiden null v .

Ich komm nicht

mehr weiter , Diversity ist voll sauber kein Staub keine Naesse oder ähnliches , kann es trotzdem defekt sein?

Vielleicht kann ich morgen das Diversity von einem

Kollegen bei mir mal testen...

Wie sagt 3.Bremslicht und FFB ohne Funktion

am 14. April 2019 um 9:33

Hört sich eher nach Kabelbruch an.

Hatte auf der rechten Seite November 2018 4-5 Kabelbrüche repariert...

Habe ja gemessen und es kommt Strom aber nur bei den den 4.5v bzw 5v sollte es sein, wird durch Betätigung des Schlüssel keine Unterbrechung erzeugt?? Vielleicht ist das Diversity oder doch Schlüssel defekt ?Ersatzschlüssel funktioniert ebenfalls nicht . Berichte wenn ich heute das zweite Diversity anschlossen habe

Wie sehen die Kabel der linken Seite aus? Und im Nov 2018 nur die augenscheinlich defekten Kabel repariert? Normal repariert man komplett alle Kabel einer Seite....

Themenstarteram 14. April 2019 um 10:50

Kabelbaum der linken Seite haben nichts mit der Funkfernbedienung zu tun.

Masse bekommt das Diversity über die 2 Muttern wo es befestigt wird. Ist hier evtl etwas Korrosion?

Aber sehr gut das du heute ein zweites Diversity zum probieren hast.

Deine Antwort