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Zentralverriegelung Golf 4 defekt.

VW Golf 4 (1J)

Hallo :)

bei meinem Golf 4 1998 ist die ZV defekt.

Das heißt, wenn ich die Fahrertür abschließe, dann schließt die Beifahrertür nicht oder nur manchmal mit. Auch die Wegfahrsperre lässt sich nur noch von der Beifahrertür aktivieren.

VW meint das wohl ein Konatktgeber ? defekt ist. Das lässt sich aber nur Paarweise austauschen , weil es sie einzeln nicht gibt. Kosten soll es 200 €

Wenn ich mir nun eine Zentralverriegelung mit Funk im Zubehör kaufe kostet das ca. 32 €

Ist in diesem Set der Kontaktgeber mit dabei ? Oder was meint VW mit Kontaktgeber ???

Hier könnt Ihr das Set ansehen :

www.ebay.de Artikelnummer 120195808576 ins Suchfenster eingeben.

Danke im vorraus

Gruß

Christian

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11 Antworten

Mit kontaktgeber meinen die vermulich die Mikroschalter in den Schlössern. Ich vermute bei dir einen defekt der internen Mikroschalter in dem Schloß der Fahrertür. Läßt sich selber beheben.

Verwende duch mal die Sufu und such nach "Mikroschalter".

Ein komplettes neues Schloß kostet ca. 100€ ohne Einbau.

Die FunkZV bringt dir nichts, du hast doch schon eine ZV...

 

Gruß

Pilsi

am 14. Dezember 2007 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von CASSK

 

Hallo :)

 

bei meinem Golf 4 1998 ist die ZV defekt.

 

Das heißt, wenn ich die Fahrertür abschließe, dann schließt die Beifahrertür nicht oder nur manchmal mit.

Auch die Wegfahrsperre lässt sich nur noch von der Beifahrertür aktivieren.

 

VW meint das wohl ein Konatktgeber ? defekt ist. Das lässt sich aber nur Paarweise austauschen , weil es sie einzeln nicht gibt. Kosten soll es 200 €

 

Wenn ich mir nun eine Zentralverriegelung mit Funk im Zubehör kaufe kostet das ca. 32 €

Ist in diesem Set der Kontaktgeber mit dabei ? Oder was meint VW mit Kontaktgeber ???

 

Hier könnt Ihr das Set ansehen :

 

www.ebay.de Artikelnummer 120195808576 ins Suchfenster eingeben.

 

Danke im vorraus

 

Gruß

 

Christian

Was hat denn die Wegfahrsperre mit der ZV zu tun ???

Meinst Du, wenn das Fahrzeug nicht verschlossen ist, könnte man das Ding so klauen ?

 

Du meinst also, Du bekommst im Zubehör eine komplette ZV mit FFB für 32,-Euro, die kompatibel ist zu Originalteilen, die 200,-Euro kosten ???

 

Dat, was Du da verlinkt hast ( Dat hier ! )

funktioniert beim Golf IV nicht wirklich und ist in keiner Form kompatibel zu Originalteilen.

 

Was steht genau im Fehlerspeicher ?

Wenn du von der Beifahrertür abschließt, schließt dann auch die Fahrertür?

Prüfe wenn das so ist mal die Kabelverbindungen.

Ich habe mir von In Pro eine FFB gekauft, für 20 Euro mit 2 Rohlingen...

Mein Mikroschalter von der Fahrerseite ist auch defekt, deswegen hab ich die Kabel von dem Funksteuergerät an die Beifahrerseite angeschloßen, funktioniert bestens...

Hallo zusammen!

Bei mir ist fast das gkeiche Problem. Wenn ich per Zv die Tueren oeffne, offnen drei von ihnen. Die Beifahrer tuer bleibt geschlossen. Wenn ich sie wieder schliesse, schliessen die anderen drei, die Beifahrertuer bleibt weiter zu (natuerlich) aber macht auch keinen laut. Von Innen der Tuer hoert sich kein Laut.

Also Tueren auf, nur drei von ihnen, die Beifahrer tuer bleibt zu.

Das ist mir noch passiert. Letzten Sommer (ein Jahr zuvor), in heisser Sonne, geschah das selbe Phenomen. Parkte ich den Wagen im Schatten, oeffnete sich die Beifahrertuer auch. Damals ist es von selbst wieder in Ordnung gekommen, nur hie un da geschah es dass die rechte Hintertuer geschlossen blieb. Andersmal musste ich mehrmals mit der Zv zu und aufmachen, bis sich die Beifahrertuer schiesste. Das nervte mich sehr denn ich war manchmal beeilt und die Tuer blieb offen (die anderen schlossen sich). Jetzt aber ist das Problem wieder aufgetauch und ich habe den Eindruck die Tuer wird geschlossen bleiben.

Woran liegt das Problem und wie kann man das Problem aufheben. Welche wuerden die Kosten sein?

Was kostet eine solche Reparatur? Gibt es DIY mit sowas?

Danke im Voraus fuer Eure Beitraege!

Zitat:

@iulian2476 schrieb am 29. September 2015 um 10:21:51 Uhr:

Bei mir ist fast das gkeiche Problem. Wenn ich per Zv die Tueren oeffne, offnen drei von ihnen. Die Beifahrer tuer bleibt geschlossen. Wenn ich sie wieder schliesse, schliessen die anderen drei, die Beifahrertuer bleibt weiter zu (natuerlich) aber macht auch keinen laut. Von Innen der Tuer hoert sich kein Laut. Also Tueren auf, nur drei von ihnen, die Beifahrer tuer bleibt zu.

Bei mir ging die Fahrertür mal nurnoch sporadisch auf. War letztendlich ein Defekt am Schloss bzw. dessen Motor selbst.

http://www.motor-talk.de/.../...euergeraet-in-fahrertuer-t5378691.html

Zitat:

@iulian2476 schrieb am 29. September 2015 um 10:21:51 Uhr:

Das ist mir noch passiert. Letzten Sommer (ein Jahr zuvor), in heisser Sonne, geschah das selbe Phenomen. Parkte ich den Wagen im Schatten, oeffnete sich die Beifahrertuer auch. Damals ist es von selbst wieder in Ordnung gekommen, nur hie un da geschah es dass die rechte Hintertuer geschlossen blieb. Andersmal musste ich mehrmals mit der Zv zu und aufmachen, bis sich die Beifahrertuer schiesste. Das nervte mich sehr denn ich war manchmal beeilt und die Tuer blieb offen (die anderen schlossen sich). Jetzt aber ist das Problem wieder aufgetauch und ich habe den Eindruck die Tuer wird geschlossen bleiben.

Woran liegt das Problem und wie kann man das Problem aufheben. Welche wuerden die Kosten sein?

Was kostet eine solche Reparatur? Gibt es DIY mit sowas?

Entweder liegts am Schloss/Motor, wie oben genannt, an den Microschaltern oder den Leitungen.

Die Microschalter lassen sich prüfen:

http://golf4.org/Datenbank/Schluessel.html#microschalter

Kosten Schalter: 4 - 20 Euro

Schloss aus Zubehör: 20 - 30 Euro

Original Schloss: > 80 Euro

Kosten natürlich ohne Einbau.

Danke fuer Deinen Beitrag JulHa!

am 12. April 2016 um 8:00

Guten Tag,

Ich habe nun mehrere Themen gelesen: mein Auto macht folgendes:

-blinkt nicht mehr beim abschließen per FB

-von Fahrertüre bekomme ich die restlichen Schlösser nicht verschlossen

-vom Beifahrer aus bekomme ich alles verschlossen.

- man hört per FB kein doppeltes schließen in der Fahrertür.

 

Liege ich richtig, dass dieser "mikroschalter" in der Fahrertür defekt ist?

Gruß

Marcel

Würd den Fehlerspeicher vom KSG auslesen lassen.

am 12. April 2016 um 10:46

Zitat:

@Tommes 32 schrieb am 12. April 2016 um 12:40:55 Uhr:

Würd den Fehlerspeicher vom KSG auslesen lassen.

KSG? Heißt?

am 12. April 2016 um 11:00

Zitat:

@McMarcel45 schrieb am 12. April 2016 um 12:46:05 Uhr:

Zitat:

@Tommes 32 schrieb am 12. April 2016 um 12:40:55 Uhr:

Würd den Fehlerspeicher vom KSG auslesen lassen.

KSG? Heißt?

Lasse den Datenspeicherr des Komfortsteuergerätes auslesen.

Ausstattungsabhängig kann auch ein "Steuergerät für ZV" verbaut sein.

Dann den Datenspeicher dieses Steuergerätes auslesen lassen.

Die Steuergeräte unterscheiden sich z.B. in der Diagnoseadresse.

- KSG Adresse 46

- ZVS Adresse 35

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